Umfrage: Mit welcher Auflösung surft ihr?

Mit welcher ildschirmauflösung surfst du im Netz?

  • 800 x XXX oder kleiner

    Stimmen: 6 4,5%
  • 1024 x XXX

    Stimmen: 9 6,7%
  • 1152 x XXX

    Stimmen: 2 1,5%
  • 1280 x XXX

    Stimmen: 38 28,4%
  • 1344 x XXX

    Stimmen: 1 0,7%
  • 1440 x XXX

    Stimmen: 38 28,4%
  • 1920 x XXXX

    Stimmen: 42 31,3%
  • 2048 x XXXX

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2560 x XXXX oder mehr

    Stimmen: 20 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    134

DecoyCollective

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Bin gerade daran, unsere Website zu Programmieren. Irgendwie mag ich keine Rücksicht nehmen auf die paar Leute, die heute noch mit sehr kleinen Auflösungen surfen und somit die Leute mit grösseren Auflösungen einschränken... Deshalb würde mich mal wunder nehmen, mit was für Auflösungen ihr euch so in die Weiten des Internets begebt.

Sollte die genaue Auflösung nicht zur Verfügung stehen, wähle bitte die nächst kleinere Auflösung.
 
Verwenden hier alle Fullscreen zum Surfen oder habt ihr die Frage nicht verstanden und kreuzt einfach die Auflösung eurer Displays an? :kopfkratz:
 
Laut dem Link kann man sich für webdesign an 1024x768 anlehnen. Aber ich würde dir raten zu versuchen ein flexibles Layout zu erstellen das sich der Browsergröße bis zu einem bestimmten Grad anpassen kann.
 
Sag das mal den Clowns von iszene :) die sind der festen überzeugung das eine Fixebreite der Page besser sei als was variables :D
 
Sag das mal den Clowns von iszene :) die sind der festen überzeugung das eine Fixebreite der Page besser sei als was variables :D
kommt immer aufs design an... ich mach fast nur sachen mit fixbreite weils das design meist nicht ander zulässt, wenn man etwas spezielles und nicht irgend ein standard-design machen will...
 
Verwenden hier alle Fullscreen zum Surfen oder habt ihr die Frage nicht verstanden und kreuzt einfach die Auflösung eurer Displays an? :kopfkratz:

es ist doch nach der bildschirmauflösung gefragt, nicht wieviele pixel der brower belegt.
das hängt bei mir von der seite ab, aber maximal eben 1680 in der breite :cool:
 
Du musst die Frage anders stellen, so kapiert das ja keiner.
 
kommt immer aufs design an... ich mach fast nur sachen mit fixbreite weils das design meist nicht ander zulässt, wenn man etwas spezielles und nicht irgend ein standard-design machen will...

solche "Webdesigner" sind mir ein echter Graus. Verdammt noch mal, haltet euch an Standards, macht variable Breiten, und vor allem, "optimiert" eure Seiten nicht auf einen bestimmten Browser oder eine bestimmte Bildschirmbreite. Die gehen euch nämlich nix an. Und wer mir da blöd kommt mit seiner Seite, der ist so schnell weggeklickt daß er mich kaum im Log wiederfindet ;)
 
Ich surfe mit 1680x1050.
Meine Seiten gestalte ich immer so, dass sie sich mit 1024x768 darstellen lassen.
Alles Andere ist auch Unfug, Niemand braucht mehr als 8MB RAM :crack:
Macht doch einfach so, dass euer Design gut lesbar ist und nicht in Konventionen untergeht, ihr Eierköppe.
 
solche "Webdesigner" sind mir ein echter Graus. Verdammt noch mal, haltet euch an Standards, macht variable Breiten, und vor allem, "optimiert" eure Seiten nicht auf einen bestimmten Browser oder eine bestimmte Bildschirmbreite. Die gehen euch nämlich nix an. Und wer mir da blöd kommt mit seiner Seite, der ist so schnell weggeklickt daß er mich kaum im Log wiederfindet ;)
kommt doch sehr darauf an, um was für ne site es sich handelt... ich programmier zur zeit die page für meine filmproduktions-/foto-/grafik-firma und da gehts in erster linie darum, ein geiles design zu präsentieren und nicht darum, eine möglichst flexible programmierung anzubieten...

das design, an dem ich grad arbeite wird etwa folgendermassen aussehen:
preview.jpg
(verkleinertes preview-bild). da ist von der breite her leider keine grosse flexibilität möglich, ausser dass die site immer zentriert ist und der rest mit dem tapetenmuster gefüllt ist... möchte ichs flexibler machen müsste ich dafür das design extrem vereinfachen...
 
haltet euch an Standards

Den Standard will ich sehen, der flexible Breiten vorschreibt.

Ich sehe das ähnlich wie DecoyCollective: Es hängt von der Art der Website ab. Es gibt viele Seiten, da macht eine flexible Breite gar keinen Sinn, bei anderen würde ich es mir widerum wünschen. Man kann keine allgemeingültige Regel definieren.
 
jo super. So ein großteil nutzt mitlerweile Widescreen nicht wenige 22" und mehr. So dann haste ne 1920er auflösung bzw wenn noch größer sogar ne 25XX und dann kommt da ne homepage die auf 1024 optimiert...

kommt sehr geil...

nach 5min hat man kein bock mehr weil sich alles in der mitte knubbelt. Bei Foren kommt das noch besser. Platz ohne ende für Text und alles und was ist ?

Es quetscht sich in der mitte
 
Zurück
Oben Unten