Umfrage an die Studenten: Wieviel Zoll hat euer Macbook?

13,3 ... bin sehr zufrieden damit!
 
13", was meines Erachtens die perfekte Größe für ein portables (!) Gerät ist. Es sei denn man arbeitet im Zug an CAD-Programmen oder schneidet Filme auf öffentlichen Toiletten.
 
wahrscheinlich wollte er einen auf klugscheisser machen --> mbp hat 15"
 
Er hat doch recht. MBs gibts aktuelle ausschließlich mit 13,3'', ein MBP ist ein MBP.

Auf meinem Schreibtisch steht seit einer Woche ein FullHD-22'' und den möchte ich auch nicht mehr missen. Unterwegs und in der Uni, solange das MB direkt vor meiner Nase steht, sind Größe und Gewicht wirklich ideal, aber wenn man zuhause ein bisschen komfortabler arbeiten möchte und sich bspw. mal beim Lesen eines PDFs ein wenig zurücklehnen will, sollte man in einen kleinen oder größeren TFT investieren.

Auf das kleine MB passt ja gerade mal eine halbe DIN A4 Seite, das ist recht umkomfortabel, auch wenn ein 15'' MBP in der Disziplin auch nicht gerade einen Blumentopf gewinnt.
 
Na wenn du dir so sicher bist, dass es 15'' MacBooks ohne Pro gibt, dann werde ich das wohl nicht in Frage stellen.
 
ich hab mein 15" mbp immer dabei. der unterschied in den ausmaßen ist gering zum mb, aber der vorteil von 15"(+fw und expresscard) ist unbezahlbar (für mich)
 
Dann habe ich dich wohl einfach falsch verstanden. Was meinst du denn?
 
Ich denke, der Threadtitel sollte eindeutig sein... ;)

Warum spricht man denn von der MacBook-Line oder warum gibt es auf der Apple-Site einen Produktfinder der »Welches MacBook ist das richtige für Sie?« (o. ä.) auf der die Eigenschaften der MBs, der MBAs und der MBPs gegenübergestellt werden?

Wenn jemand fragt, welche Screengrösse mein MacBook hat, dann gibt es drei mögliche Antworten: 13,3", 15,4" oder 17"
 
Habe das 13,3" Plastikbook.

Der Formfaktor ist zwar super, allerdings nervt das Gewicht.
Wuerde mir heute wahrscheinlich ein Air kaufen, da ich mit den Einschraenkungen (USB-Anschluesse, optisches Laufwerk) gut leben kann.
 
Zurück
Oben Unten