Umfrage an die Studenten: Wieviel Zoll hat euer Macbook?

S

SSJGogeta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Würde sehr gerne mal wissen, wie das in der Studentenszene so aussieht, da man eben gerade als Student oft mit der Bahn unterwegs ist, und eben im Beruf mehr mit dem Auto, so dass dann die Größe und Mobilität des MB keine große Rolle mehr spielen sollte.

Schonmal Danke für eure Antworten.
 
ich hab ein Macbook, könnte mir nicht vorstellen ein MB Pro mit mir rumzuschleppen. Egal ob im Auto oder in der Bahn, tragen müsst dus so oder so.
 
Hmm, vermutlich die einzige Größe die es derzeit bei den MacBooks gibt.

13,3"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lelei
Würde sehr gerne mal wissen, wie das in der Studentenszene so aussieht, da man eben gerade als Student oft mit der Bahn unterwegs ist, und eben im Beruf mehr mit dem Auto, so dass dann die Größe und Mobilität des MB keine große Rolle mehr spielen sollte.

Gibt es beim MB eine andere größer als 13''? Oder willst du wissen, wer noch mit 'nem alten 14'' rumläuft?

Und wo ist überhaupt die Umfrage?
 
ein MacBook. Von der Größe her ideal, denke ich.
 
Habe ein MacBook weiß. Bin jeden Tag 2h unterwegs und der Akku hällt bei normalen Officeanwendungen so ca. 5-6h. Ein Tag in der Uni und in der Bahn und der Akku ist abends fast leer....

Sehr zu empfehlen, auch nicht zu groß für die Vorlesung ung für die Tasche!!!
 
Umfrage vergessen?
Meins hat 13.3" und es reicht mir. Wobei die 15" Modelle in ihren Maßen und Gewicht nicht soviel größer sind als die kleinen Books. Ich hab mir nur keines geholt, weil sie mir zu teuer waren und ich die Mehrleistung nicht brauche. Lediglich das Alu Gehäuse, was es ja mittlerweile auch bei den 13.3ern gibt und die 2" mehr hätten mir gefallen, waren mir den Aufpreis aber nicht Wert.
Ich komm aber auch mit dem kleineren Bildschirm gut klar und daheim hängt das Book sowieso an einem großen externen Display, sowie Tastatur und Maus. Denn auch 15" sind heute nicht mehr zeitgemäß auf einem Schreibtisch und je nach Anwendung ist langes Arbeiten auch mit 15" eine Qual.
 
13,3 Zoll ist super für die Uni, zuhause wirds dann einen externen 22 Zoller angeschlossen, sodass man sich bei Hausarbeiten u. anderen Sachen nicht die Augen auf Dauer verdirbt ;)
 
13,3" ist perfekt... Fänd ein größeres aber auch nicht schlimm..
 
Hallo,
habe ein MacBook Pro 17" den alten von 2007.
Zuhause nutze ich noch ein Powerbook G4 17-ich und ein schwarzes MacBook.
-Anton
 
Als ich Student war hatte mein PowerBook 9.8" :hehehe:

Alex
 
17"

da ich nicht weit laufen muß (5 minuten bis zur FH) is das auch nicht weiter tragisch. außerdem mag ich kleinere notebooks nicht. kann damit nicht arbeiten.
 
auch hier das 13,3" MB White; daheim an einem 20" von Samsung, perfekte Kombination (für mich)!

Grüsse
 
MB 13,3"... perfekt.
 
Ich hatte im Studium ein 15er von Apple, so wie jetzt auch wieder. :)
 
Hallo,
habe ein MacBook Pro 17" den alten von 2007.
Zuhause nutze ich noch ein Powerbook G4 17-ich und ein schwarzes MacBook.
-Anton

du hast ein schwarzes macbook und schleppst freiwillig deinen 17" "Desktop" rechner mit rum?
 
13,3" für unterwegs perfekt!
Zuhause kommt der 24" Moni dran

LG
 
Zwar keine Uni, dafür Ausbildung... Ich trag auch jeden Tag 2h mein MacBook Pro 15.4" durch die Gegend. Daheim hängt es dann am 23er ACD.
 
Meines hat auch 13,3". Ich muss allerdings sagen, dass mir 15,4" lieber gewesen wären weil ich es nicht soo oft an der Uni brauche. Aber leider sind die MacBook Pros für einen Studenten auch mit AoC einfach unbezahlbar :rolleyes:
Dafür ist das 13,3" jetzt sehr mobil... Leistung ist natürlicha auch ausreichend verfügbar.
 
Aber leider sind die MacBook Pros für einen Studenten auch mit AoC einfach unbezahlbar :rolleyes:

Nunja wenn man direkt von der Schule kommt vielleicht, welche die bereits gearbeitet haben oder beim Bund oder Zivi etwas verlängert haben können das sicher schon stemmen ;)
 
Zurück
Oben Unten