Überzeugt mich!

ja ihr habt recht! es is bestimmt überdimesoniert, aber ich kauf gerne am high end bereich, das is meine macke. entweder ordentlich oder gar net.
nehmen wir an ich würde mir den pro kaufen mit den 2.66 Ghz xeon- wieviel ist der nach 3 jahren wert?

und zahlt es sich überhaupt aus dieses jahr noch mac zu kaufen, oder besser gesagt wann kommt die neue serie( bringen die jedes jahr was neues?)

Aber danke für eure antworten.,..... danke!
 
ja ihr habt recht! es is bestimmt überdimesoniert, aber ich kauf gerne am high end bereich, das is meine macke. entweder ordentlich oder gar net.
nehmen wir an ich würde mir den pro kaufen mit den 2.66 Ghz xeon- wieviel ist der nach 3 jahren wert?

und zahlt es sich überhaupt aus dieses jahr noch mac zu kaufen, oder besser gesagt wann kommt die neue serie( bringen die jedes jahr was neues?)

Aber danke für eure antworten.,..... danke!

diese frage nach hardware updates kann dir wohl leider keiner genau beantworten...aber hier mal ein link, den ich immer hilfreich fand als anhaltspunkt...
http://buyersguide.macrumors.com/

kakashi
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die aktuellen Macs nicht zu teuer finde. Dreist wird es beim Ram, usw.

Man soll sich auch die mac mit minimalen Ram bestellen und selbst welchen kaufen. Hab heut irgendwo im Forum gelesen das wer vom Apple Store 2x1GB Ram für 407 euro gekauft. Ich hab gestern 4x1GB Ram für nicht mal 280 Euro gekauft.

Immer selbst Ram kaufen ist echt billiger da der Apple Store und manch andere ihre HP nicht den Rampreisen anpassen und auf dumme warten.
 
Man soll sich auch die mac mit minimalen Ram bestellen und selbst welchen kaufen. Hab heut irgendwo im Forum gelesen das wer vom Apple Store 2x1GB Ram für 407 euro gekauft. Ich hab gestern 4x1GB Ram für nicht mal 280 Euro gekauft.

Immer selbst Ram kaufen ist echt billiger da der Apple Store und manch andere ihre HP nicht den Rampreisen anpassen und auf dumme warten.

wie wahr wie wahr
habe bewusst fürs Büro den "kleinen" 24" iMac gewählt und mir von
verschiedenen Händlern anbieten lassen auf was ich kommen würde
mit dem stärkeren CPU sowie 4GB Ram... ein Händler hat -10€ für
die 1GB Ram angeführt - der "beste" Händler würde mir einfach den
großen "umbaun" - ohne natürlich auch nur irgendwas zu bekommen
für die 2GB Ram die er ausbaut ^^

Moral von der Geschichte - RAM nie beim Apple Händler kaufen ^^


zum Thema

die "update" Funktionen sind eigentlich bei allen Macs eher beschrenkt
ausser RAM mit etwas Bastelei die Festplatte sowie beim Mac pro die
Graffikkarte lässt sich mMn nicht viel machen - also für den Hobby
Bastler der einmal im Jahr die hälfter der Komponenten wechselt ist
ein Mac leider nichts - für jemand der mit seinem Rechner arbeitet und
hin und wieder zocken möchte ist der Mac allerdings optimal

bzgl Preis - der Mac ist nicht teurer - es gibt nur nicht die Auswahl an
Varianten wie am "normalen" PC Sektor und die verbaute Hardware ist
im PC Sektor nicht billiger - lediglich bei den Grafikkarten wird man leicht
unglücklich und wünscht sich mehr

Grüße aus Wien wo es leider nur regnet.. ;)
 
"Was das in 3 Jahren noch Wert ist" -

guckst Du mal bei ebay - was dort

ein dreijähriger noch kostet.
 
also ich surfe, schneide ab und zu ein paar videos, bearbeite bilder, bearbeite songs meiner band und dann spiel ich ab und zu command and conquer generals aber hätte noch gerne ein bisschen freiraum nach oben was spiele anbekangt!

Also diese Dinge mache ich alle (inklusive C&C Generals) mit dem mittleren MacBook bei 1 GB RAM, wobei ich ausdrücklich hinzufügen muss, dass ich mit 2 GB seeeehhr viel glüklicher wäre. Das betrifft vor allem die Geschwindigkeit beim Rendern von Videobearbeitungen und die Geschwindigkeit bei großen Photoshopdokumenten. Ich habe da den Vergleich mit dem MacBook bei 2 GB, da geht das alles schon völlig ausreichend.

Will heißen: für die von Dir beschriebenen Arbeitsbereiche würde wohl sogar ein gewöhnliches MacBook mit 2GB Ram reichen. Mit einem MBPro oder vergleichbares, oder sogar stärkeres wärst Du - glaube ich - sehr gut beraten und hättest auch die gewünschte Luft nach oben
 
Hy leute bin neu hier ;)Warum ist die mac hardware soooooo sauteuer.

Ist sie doch gar nicht mehr (Das mit den hohen Apple-Preisen ist nicht mehr so schlimm wie vor 10 Jahren – steckt aber immer noch in den Köpfen). Ein Beispiel: Für ein Oberklasse–Notebook in Top-Qualität bezahlst du heute fast so viel wie für ein Top-MacBook. Und bei Apple bekommst du noch einige Vorteile gratis:

http://osx.realmacmark.de/index.php
 
Ein Beispiel: Für ein Oberklasse–Notebook in Top-Qualität bezahlst du heute fast so viel wie für ein Top-MacBook. Und bei ...

Dein Beitrag etwas falsch - einige Oberklasse Notebooks sind nicht fast so teuer - sie sind teurer -

musst Dich etwas informieren.
 
ja ihr habt recht! es is bestimmt überdimesoniert, aber ich kauf gerne am high end bereich, das is meine macke. entweder ordentlich oder gar net.

Kann ich verstehen, so mache ich das auch, und das ist auch die beste Strategie. Das Top-Modell, gleich ordentlich RAM rein und die beste Grafikkarte, die es für das Modell gibt.

Das hält Dich sogar bei den heutigen Zyklen ca. fünf Jahre auf oberstem Niveau.

nehmen wir an ich würde mir den pro kaufen mit den 2.66 Ghz xeon- wieviel ist der nach 3 jahren wert?

Den Wertverlust kannst Du bei eBay nachschauen, z.B. G5 2004. Aber ich finde die Werterhaltung viel wichtiger. Also die Frage, wie lange der Rechner noch in der obersten Liga spielt und Du nicht neidisch nach was anderem schaust.

und zahlt es sich überhaupt aus dieses jahr noch mac zu kaufen, oder besser gesagt wann kommt die neue serie( bringen die jedes jahr was neues?)

Einfach kaufen, wenn Du es brauchst.

Der beste Zeitpunkt wäre genau im Übergang zwischen alter und neuer Serie, und dann das Top-Modell der bisherigen Serie kaufen -> Bestes Preis-Leistungsverhältnis, keine Kinderkrankheiten. Also genau JETZT/HEUTE MacPro mit Tiger kaufen, weil sicher sehr bald was neues an Hardware ansteht. Solche Phasen haben wir allerdings dauernd, weil ständig was neues kommt. Also ist es eigentlich egal.

Der Vorteil an Vorjahres-Serien ist: RAM ist billiger, Grafikkarten sind billiger.
 
Kann ich verstehen, so mache ich das auch, und das ist auch die beste Strategie. Das Top-Modell, gleich ordentlich RAM rein und die beste Grafikkarte, die es für das Modell gibt.

Das hält Dich sogar bei den heutigen Zyklen ca. fünf Jahre auf oberstem Niveau.

macht wohl sinn...aber da kauf ich mir vom geld lieber ein macbook (wenn die leistung reicht) und kauf mir dann jedes jahr ein neueres modell;)
(man achte: wenn ich das geld hätte LOL)

ist wohl geschmackssache.

kakashi
 
macht wohl sinn...aber da kauf ich mir vom geld lieber ein macbook (wenn die leistung reicht) und kauf mir dann jedes jahr ein neueres modell;)

Damit legst Du in fünf Jahren ein vielfaches von den Kosten eines Desktop hin, und holst Dir auch noch einen chronischen Wirbelsäulenschaden, weil das Laptop-Display völlig unergonomisch viel zu tief im Blickfeld ist.
 
Damit legst Du in fünf Jahren ein vielfaches von den Kosten eines Desktop hin, und holst Dir auch noch einen chronischen Wirbelsäulenschaden, weil das Laptop-Display völlig unergonomisch viel zu tief im Blickfeld ist.

ups...hatte vergessen...würde dann natürlich das alte modell immer wieder verkaufen...dann würde ich glaub ich billiger wegkommen als ein mac pro der voll gepimpt ist...
das mit der ergonomie...da hast du natürlich recht...aber mit einem geeigneten ständer und der apple tastatur geht das auch ganz gut...
und der grösste vorteil ist halt...man ist mobil (für mich ein killer argument).
wie gesagt so würde ich's machen...vorausgesetzt ich hätte das geld zur verfügung und würde immer das neue modell haben müssen;)

kakashi
 
ups...hatte vergessen...würde dann natürlich das alte modell immer wieder verkaufen...dann würde ich glaub ich billiger wegkommen als ein mac pro der voll gepimpt ist...
das mit der ergonomie...da hast du natürlich recht...aber mit einem geeigneten ständer und der apple tastatur geht das auch ganz gut...
und der grösste vorteil ist halt...man ist mobil (für mich ein killer argument).
wie gesagt so würde ich's machen...vorausgesetzt ich hätte das geld zur verfügung und würde immer das neue modell haben müssen;)

Aha, also alles rein theoretisch und ohne Realitätsbezug. Na dann. :rolleyes:
 
Aha, also alles rein theoretisch und ohne Realitätsbezug. Na dann. :rolleyes:

hmm...
also auch wenn man das realistisch nachrechnen würde, denke ich dass auf einem zeitraum von 5 jahren gerechnet ein neukauf eines macbooks in jedem jahr günstiger kommen würde als ein mac pro der obersten linie bzw. ähnlich teuer (vorausgesetzt man verkauft dann das 1 jahr alte)...man müsste natürlich einen realistischen wertverlust des macbooks ermitteln (denke aber dass 30% mehr als realistisch sind), die einnahmen und ausgaben diskontieren und letztendlich müsste man dann vergleichen...
zu berücksichtigen natürlich auch noch, dass ich dann immer herstellergarantie habe über den ganzen zeitraum.

so ganz realitätsfremd hingeklatscht war meine these nicht...

kakashi
 
Ehrlich gesagt gehen mir Themen dieser Art mittlerweile ziemlich auf den Keks.

Charls, wenn Du wirklich Interesse an einem Mac hast, dann geh zu einem Händler oder einem Bekannten, der einen hat, und probiere das System aus. Und sieh Dich selbst im Netz und hier im Forum um. Ein bißchen was muss man schon selbst tun, wenn man wirklich willig ist.
Ich sehe gar nicht ein, dass ich mir jetzt die Arbeit mache, Dir das System schmackhaft zu machen. Am Ende bist Du dann doch zu knickerig, das Geld dafür auszugeben oder kommst mit dem OS nicht klar, weil es nicht genauso wie Windows funktioniert.

Sorry, aber mir stehen diese Threads mittlerweile echt bis sonstwohin.
 
also ich surfe, schneide ab und zu ein paar videos, bearbeite bilder, bearbeite songs meiner band und dann spiel ich ab und zu command and conquer generals :D

Unsympathisch oder nicht, aber ein aktueller iMac 20 Zoll 2,0 GHz Intel Core 2 Duo für ±1.150,00 € wäre für dich schon mehr als ausreichend. Dann noch ein 2 GB RAM-Modul für ca. 90 Euro dazu und fertig ist die Laube. Die Idee mit dem Mac Pro würde ich schnell wieder ad acta legen. :)
 
also danke erstmal für eure antworten! cool von euch das ihr euch soviel mühe gebt ,trotz tausender solcher threads! ich weiß es is net so einfach mit uns newbies :D

gleich vorweg @ Quaoar: Falls du irgend ein persönlichkeitsproblem oder derartiges empfindest, lass es dir bitte von deinem hausartz betrachten.
wenn es so eine große last für dich ist das es solche threads oft gibt dann musst du ja nicht immer diese art von themen ansehen. ich glaube ich komme auch ganz gut ohne deine kommentare und antworten aus! immer hin ist das hier ein forum und wie du siehst sind leute bereit mir meine fragen zu beantworten wofür ich auch dankbar bin! also der einzige der hier ein problem hat bist scheinbar du :(
und keine angst ich geb mir schon mühe. aber toll das du schon meine persönlichkeit enttarnt hast :D ich will das eigentlich alles gar nicht, ich bin schizophren:(

ja ich glaub auch das mir der imac ausreichen wird.....war auch heute im laden
und es war irgendwie geil.

danke bis dann charls.
 
Holst Du Dir ein Spitzenmodell von Toshiba, Sony oder dieser Monsterfirma, zahlst Du auch mehr als für einen Mac.
***
Nimm halt einen und verkauf ihn jedes 3/4 Jahr - Wertverlust hat man halt -

oder Deine Amortisationszahlen gleichen alles aus.
***
Also, ich bin 1998 umgestiegen, weil, mir meine Wochenenden zu schade wurden, für das dauernde Neuinstallieren von WIN - das soll sich ja nun gegeben haben - aber ich vertraue der Sache nicht - ausserdem Virenkrempel usw. - ist schon Argument für Mac - obwohl die ziemlich kundenunfreundlich sind.
***
Entscheiden muss halt jeder selbst. wenn deine Freizeit Dir nichts Wert ist, nimm halt irgendeine Windowsschachtel und gut iss. Die solln ja nun besser sein, als zu WIN98-Zeiten - aber icht trau dem nicht. Mein Bruder ist davon bspsw. überzeugt.
***

Wir ham das ohnehin nicht nötig, jemand zu überzeugen, denn wir bekommen sowieso keine Prozente.

Seit dem iPod-Geklapper nehmen die das auch nicht mehr so genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur zur information!

an alle die mich kritisierten:)
hab mir heute den imac zugelegt 24"
und an alle anderen danke für eure ratschläge!
:cake::cake::cool:
 
Zurück
Oben Unten