Überzeugt mich!

C

Charls

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Hy leute bin neu hier ;)

Also daher mein jetziger Computer schlapp macht, hatt mir ein Freund einen mac vorgeschlagen. am anfang dacht ich mir, der spinnt(PREIS), jedoch hab ich mir die sache genau angesehen und steh jetz irgendwieauf der Kante. :confused:
wie alle warscheinlich.

irgendwie ist mir der iMac unsympathisch.........und ich tendiere eher zum Pro!
Frage: ist der mac pro immer der gleiche aufbau und lässt sich dann upgraden?
und wo ist der unterschied zwischen mac kompatibleer hardware und normaler hardware? warum ist die mac hardware soooooo sauteuer.

kann ich selber an den kasten ran wenn ich was upgraden will.
und wie schauts mit dem gamen aus? warum sind die graka so leistungsarm (unter anführungszeichen)

danke schon mal!! grüße aus dem verschneiten österreich:cool:
 
Mein Rat für dich: Hol dir einen PC.
 
ach kommt doch... ich hab ja verständnis für alles!ich möchte ja nur ein bisschen aufklärung:) dann kann ich mich entscheiden und unter aufklärung zählt nicht >>>>>hol dir einen PC<<<<<<< des find ich nicht nett.

ein grund für mich wären viele, die halt so üblich sind , hab einfach es windows satt weils nur meckert. aber möchte keinen batzen geld ausgeben und den gleichen oder änliche probleme haben.

würde euch bitten auf meine fragen einzugehen. danke;)
gruß charls
 
Einen günstigen Windows-freien Computer kannst du auch mit Linux haben. Was mich bei deinem Post abschreckt ist schon die Überschrift. Warum sollten wir dich überzeugen? Wenn dir der Mac dann nicht gefällt sind wir hier die Buh-Männer.
Am besten du schaust mal im Freundes- und Bekanntenkreis, wer da einen Mac hat, und lässt dir dann die Vorzüge zeigen. Oder du bedienst mal Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinacolada und Quaoar
die überschrift war war etwas ironisch gemeint aber egal :D

google schon 3 stunden und irgenwie wiederholen sich die sachen, die quatschen nur alles aus der werbung nach, mit dem kann ich nix anfagen!

ihr seid keine buh männer, wie du lesen kannst hab ich geschrieben das ich für alles offen bin;)also keiner ist BUH.

*edit: leider hat keiner von meinen kumpels einen mac, kann nur ins geschäft laufen und dort probieren, aber oB des waS kann?
 
iMac = Arbeitsspeicher austauschbar
Mac Pro = so gut wie alles austauschbar ^^

iMac ist ein guter Recher alles kompakt und ohne kabelsalat.

Zum Thema Mac Pro also der Rechner ist ein Tier das Arbeiten will und ist deswegen auf Leistung aufgebaut. Wegen der Frage mit dem gamen, da s gut wie alle Grafikkartenhersteller noch mit Bios in kontakt sind "dank Windows" und Apple auf dem neueren System ungestiegen ist "EFI" ist es unwarscheinlicher eine der neuen Grakas zu bekommen, sozusagen muss man sich gedulden. Wenn der neue Mac Pro rauskommt wird bestimmt eine ATI HD .... karte drin sein sonst hat der neue iMac die zum spielen optimale drin aber wie gesagt wer sich einen Mac Pro kauft der muss damit auch geld verdienen denn das teil ist teuer ^^.

Und wer sagt denn das Apple teuer ist? kannst ja bischen vergleichen z.B. der iMac ist komplett beim PC muss man:
Tower, Netzteil, Motherboard, Monitor 20 zoll, Tastatur.... alles kaufen und wenn der sogar gut aussehen soll noch mehr ^^ beim iMac ist alles drin und du hast noch ein Softwarepaket drin (iLife08..).
Kannst ja ausrechnen soviel unterschied ist da nicht.

Ausserdem kann man ja auf den Macs Windows laufen lassen aber wenn du eher der gamer bist dann kauf dir einen PC (mehr auswahl an grakas) oder ne Konsole.

Gruss
 
also falls gamen einer deiner hauptbeschäftigungen ist dann würde ich dringends vom mac abraten.
ausserdem...brauchst du denn wirklich einen mac pro??? -_-
der ist eigentlich nur für professionelle anwender gedacht und zum gamen und gelegentlichem surfen zu schade.
aber falls du den mac dann beruflich nutzen musst bitte ich mich zu entschuldigen...dann könnte der mac pro in der tat die bessere wahl sein.

kakashi
 
Komm du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du nach 3 Stunden googlen nicht weitergekommen bist! Schau dich ein bisschen im Forum um, da erfährt man sehr viel darüber.

Wie sollen wir dich denn überzeugen, wenn wir nicht mal deine Anwendungsbereiche kennen? Wenn du der absolute Gamer bist, dann ist ein Mac definitiv nichts für dich, dann benutze lieber weiter die Dose.

Ist nicht böse gemeint, aber solche Threads treten fast alle 2 Tage auf. ;)



edit: Ups, da war kakashi wohl schneller :)


edit: Schau mal zu gravis oder so und spiel dort erstmal ein wenig mit dem Mac OS X herum. :)
 
mac os "meckert" eher weniger. bei der hardware ist das nicht immer so und das läßt sich auch über weite strecken preislich nicht rechtfertigen. rein rechnerisch meine ich. viele attestieren dem mac im täglichen gebrauch jedoch einen erheblichen mehrwert im vergleich zum pc. da spielen viele subjektive eindrücke eine rolle.

beim mac pro dürfte das kein problem sein, bei allen anderen modellen erwartet apple dass du nur RAM selbst austauschst. die grafikkarten waren schon immer eher mittelklasse, so richtig kann das glaube ich keiner nachvollziehen...
 
ja so der gamer bin ich a net. aber ich will etwas langlebiges, wo ich mir net immer sorgen machen muss das was net geht, bald bekomm ich graue haare obwohl ich erst 22 bin :) es soll halt von jedem ein bissl was sein, weil es nütz mir nix eine game maschine 2.000 euronen zu kaufen die wieder nach 3 jahre im A***H ist.

das heißt ich kann selber aufrüsten falls ihm die anderen pcs um die ohren fligen ;)
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die aktuellen Macs nicht zu teuer finde. Dreist wird es beim Ram, usw.


was willst du denn hauptsächlich mit dem Mac machen?
 
Übrigens wann kommt der neue mac pro.

also ich surfe, schneide ab und zu ein paar videos, bearbeite bilder, bearbeite songs meiner band und dann spiel ich ab und zu command and conquer generals :D aber hätte noch gerne ein bisschen freiraum nach oben was spiele anbekangt!
 
Übrigens wann kommt der neue mac pro.

also ich surfe, schneide ab und zu ein paar videos, bearbeite bilder, bearbeite songs meiner band und dann spiel ich ab und zu command and conquer generals :D aber hätte noch gerne ein bisschen freiraum nach oben was spiele anbekangt!

ein imac besserer konfig. tut das auch.
bzgl. deiner sorge der aktualität des systems...soweit ich jetzt mitbekommen habe (auch erst seit 6 monaten mac user) ist bei apple alles etw. anders als bei MS.
da wird es nicht passieren, dass du bei einem neuen os komplett neue hardware brauchst. für deinen anwendungsbereich muss ich sagen, dass ein mac pro doch etw. überdimensioniert ist (bin allerdings auch der konservativen meinung, dass mac pros ausschliesslich für professionals sind).

kakashi
 
c&c ist kein problem, wie auch alle anderen neuen spiele. das ganze funzt natürlich nicht immer in 1900x1200 mit max details und max frameraten. auf youtube gibts ein paar videos die neue titel auf macs zeigen. hier und da wirst du dich jedoch etwas zurückhalten müssen bei den grafikeinstellungen von spielen. dafür ist der mac abseits davon - und das ist ja die meiste zeit - auch nichtmal halb so laut wie so manche pc rennmaschinen

mal abgesehen von der grafik, ist ein mac pro für dein anforderungsprofil auch völlig übertrieben imo
 
was nicht heisst, dass du ihn nicht kaufen solltest. wer das geld hat und spass daran hat... wollte nur sagen, dass der mac pro für "hier und da mal ein vieo schneiden" alle denkbaren anforderungen erfüllt
 
Ich würde zu einem iMac raten, oder wenn's was mobiles sein soll zu einem MacBook Pro. Der MacPro ist groß und nimmt viel Platz im Zimmer weg, beim iMac ist das genaue Gegenteil der Fall.

Zum Aufrüsten: Vergiss das lieber ganz schnell. Das zahlt sich weder am PC und schon gar nicht am Mac aus. Das machte man zu Zeiten als Computer noch nicht im GHz-Bereich getaktet waren.

Heutzutage kauft man sich einen Rechner, betreibt ihn 2 bis 3 Jahre, und verkauft ihn dann wieder. Vorteil beim Mac der geringere Preisverlust, und das man die neueste Version von Mac OS X und iLife gratis zum neuen Mac erhält (wenn man geschickt einkauft).

PS: Der aktuelle iMac bringt genug Leistungsreserven für die nächsten 3-5 Jahre mit.
 
Zurück
Oben Unten