TV schauen auf dem Apple TV....

ich habe die magenta tv box und diese ist sogar per lan angeschloßen und wir haben eine 500mbit leitung.
vor drei wochen wars ganz schlimm, mehrfach am tag wurde das fernsehprogramm mit der meldung
"Das hat leider nicht funktioniert-Bitte versuche es noch einmal" unterbrochen.
Dann hilft auch kein Senderwechsel, sondern nur ein kompletter Reboot der Magenta Box.

hatten dann einige wochen ruhe und jetzt tritt es wieder vermehrt auf.
bei wlan kann man es ja vielleicht noch verstehen, aber nicht im lan
bin mehr als genervt von dem magenta zeug und bereue es mich damals vor 2 jahren wo es um den abschluss
einens glasfaservertrags ging, gleich magenta mitgebucht zu haben.
jetzt bin ich 2 jahre an das magenta gebunden

bin auch am überlegen mir das apple tv box gerät zu holen, wenn das stabiler läuft.
was mich abhält bisher davon ist diese mini fernbedieung des apple geräts,
damit wird vermutlich mein papa nicht zurechtkommen, der hat kaum gefühl in den fingern und braucht
eher grosse und dicke fernbedienungen, dass die ihm nicht aus der hand fällt

hätte mich auch vor tagen gefreut als ich gelesen habe, dass atv sprachsteuerung kann,
aber leider nur wenn man wieder so eine blöde taste drücken muss.
das wäre super, wenn wie bei alexa die sprachsteuerung immer aktiv wäre
aber ich glaube da gibts keine möglichkeit?
 
Ich nutze seit ca 2 Jahren nur noch das AppleTv ( 4k 1.Gen ) inkl Waipu und kann nur sagen das läuft wie warme Butter, alles tip top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, Wildbill, Mister79 und eine weitere Person
Ich nutze seit ca 2 Jahren nur noch das AppleTv ( 4k 1.Gen ) inkl Waipu und kann nur sagen das läuft wie warme Butter, alles tip top.
Hatte ich zuvor auch so - plus einer NVidia Shield Pro.
Die NVidia ist eine ganz andere Liga was Performance und Flexibilität angeht - gerade im Bereich iptv.
Nun habe ich das ATV 1st Gen durch ein ATV 3rd Gen abgelöst - in der Hauptsache wegen eARC - aber:
Dieses ATV 3rd Gen kommt der NVidia Box schon sehr nahe, so dass ich zZt. die NVidia vom Netz getrennt habe und nur noch das ATV nutze.

Zudem freut sich auch mein Netzwerk darüber: das ATV hat lt. piHole Log den geblockten Tracking- und Ad-Traffic massiv reduziert gegenüber AndroidTV Nutzung. Google lässt grüßen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, oldspike333 und masta k
habe heute zugeschlagen ..

waipu.tv: 12 Monate Fernsehen + 12 Monate Paramount+ einmalig 60 Euro
https://www.itopnews.de/2024/02/waipu-tv-12-monate-fernsehen-12-monate-paramount-einmalig-60-euro/

Für den Preis kann man nichts falsch machen. Auch wenn ich da wieder einen Stick bekomme
Gutes Angebot. Den Stick musst du ja nicht nutzen, sondern kannst ihn in die Schublade legen (hab ich auch gemacht).
Vor Ablauf der 12 Monate machst du dann einfach ein downgrade auf ein passendes Paket.
Ob waipu den Stick zurück haben möchte, muss man dann sehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und troubadix2004
habe heute zugeschlagen ..

waipu.tv: 12 Monate Fernsehen + 12 Monate Paramount+ einmalig 60 Euro
https://www.itopnews.de/2024/02/waipu-tv-12-monate-fernsehen-12-monate-paramount-einmalig-60-euro/

Für den Preis kann man nichts falsch machen. Auch wenn ich da wieder einen Stick bekomme
Die Zugangsdaten für den Stick funktionieren auch über die Brwowser/App versionen.
Kannst dich also auch dirket am iPhone/iPad über die waipu.tv-app einloggen oder aber an jedem Rechner über den Browser
 
Bin MagentaTV Kunde und hatte mir jetzt am WE mal kurz Waipu angeschaut. Habe noch kein abschließendes Fazit aber zwei Dinge, die mich auf jeden Fall schonmal massiv stören. Katastrophal längere Umschaltzeiten und die Beschränkung bei den Privatsendern, diese in den Apps auf iPhone und iPad nur zuhause und nicht unterwegs schauen zu können. Bei MagentaTV ist das kein Problem.
 
Preislich dann in Summe aber auch nicht mehr so ganz geil…
 
diese in den Apps auf iPhone und iPad nur zuhause und nicht unterwegs schauen zu können. Bei MagentaTV ist das kein Problem.
Vielleicht verstehe ich aus was falsch, ich denke das hier aber auch Birnen mit Apfel verglichen werden.

Im Grunde geht es um die Abschaltung Kabel und dessen Privilegien. Ich wüsste jetzt nicht das ich den Kabelanschluss unterwegs hätte nutzen können. Vielleicht gab oder gibt es ja eine App von Vodafone aber die ist mir nicht bekannt.

Also vergleiche ich die Kosten was mich der Betrieb zuhause kostet. Das unterwegs gucken ist doch ein Nebeneffekt, bei dem man selbst entscheiden muss, leiste ich mir das oder nicht.

Irgendwie wollen die IP Anbieter ja auch Kohle verdienen und das die sich alles außerhalb der normalen Nutzung zusätzlich bezahlen lassen ist zwar nicht schön, irgendwie aber verständlich...

Keine Ahnung wie schnell Magenta umschaltet aber ich nutze den Ableger von Waipu über O2. Bezüglich der Umschaltzeiten habe ich hier nichts zu beanstanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Bin MagentaTV Kunde und hatte mir jetzt am WE mal kurz Waipu angeschaut. Habe noch kein abschließendes Fazit aber zwei Dinge, die mich auf jeden Fall schonmal massiv stören. Katastrophal längere Umschaltzeiten und die Beschränkung bei den Privatsendern, diese in den Apps auf iPhone und iPad nur zuhause und nicht unterwegs schauen zu können. Bei MagentaTV ist das kein Problem.
Also bei den Umschaltzeiten lässt bei uns Waipu Magenta TV voll im Regen stehen.
Waiputv hat mehr Sender (auch HD).
Die Sender der RTL und SAT-Gruppe können nicht auf mehereren Geräten gleichzeitig geschaut werden.
Magenta TV funzt nur mit den FRitzboxen 7490 und 7590 oder eben mit dem kastrierten Telekomschrott.

Und preislich ist es auch nicht günstiger. 10.-€ bei 24 Monate Laufzeit, 15.-€ bei monatlicher Kündigung.

Einziger Vorteil bei Magenta: Nutzung unterwegs ist inbegriffen. Kostet bei WaiPu extra (+3.-€ - dann bist bei 16.-€ mit dem Perfect Plus Paket).

Bei beiden Anbietern sollte man aber nur zuschlagen wenn es Sonderangebote gibt.
Und da ist Waipu auch vorne dran. z.B. aktuell - 4K TV-Stick - für 59,99 € gibt es direkt ein Jahr Waipu TV Perfect Plus und 1 Jahr Paramount+ geschenkt.
 
Vielleicht verstehe ich aus was falsch, ich denke das hier aber auch Birnen mit Apfel verglichen werden.

Im Grunde geht es um die Abschaltung Kabel und dessen Privilegien. Ich wüsste jetzt nicht das ich den Kabelanschluss unterwegs hätte nutzen können. Vielleicht gab oder gibt es ja eine App von Vodafone aber die ist mir nicht bekannt.

Also vergleiche ich die Kosten was mich der Betrieb zuhause kostet. Das unterwegs gucken ist doch ein Nebeneffekt, bei dem man selbst entscheiden muss, leiste ich mir das oder nicht.

Irgendwie wollen die IP Anbieter ja auch Kohle verdienen und das die sich alles außerhalb der normalen Nutzung zusätzlich bezahlen lassen ist zwar nicht schön, irgendwie aber verständlich...

Keine Ahnung wie schnell Magenta umschaltet aber ich nutze den Ableger von Waipu über O2. Bezüglich der Umschaltzeiten habe ich hier nichts zu beanstanden
Genau so ist es. Was viele auch nicht berücksichtigen oder verdrängen: bei der Nutzung unterwegs fallen teure Datentarife ins Gewicht.
Und die meisten Hotels lassen über WLAN Streaming- und Gamedienste nicht zu.
 
Magenta TV funzt nur mit den FRitzboxen 7490 und 7590 oder eben mit dem kastrierten Telekomschrott.
Nein. Mit Ubiquti läuft das bei mir seit Jahren, Fritzbox noch nie besessen und Telekom-Geräte habe ich hier auch nicht.
RTL und SAT1 laufen auch mehreren Geräten, hab’s gerade getestet.
Was sind bei dir schnelle Umschaltzeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Nein. Mit Ubiquti läuft das bei mir seit Jahren, Firtzbox noch nie besessen und Telekom-Geräte habe ich hier auch nicht.
Kennt im Massenmarkt bloss keiner und die allermeisten dürften mit diesen Geräten bei der Einrichtung überfordert sein.
 
Kennt im Massenmarkt bloss keiner und die allermeisten dürften mit diesen Geräten bei der Einrichtung überfordert sein.

Und was nutz der Massenmarkt außer den Geräten des Providers oder den Fritz!Boxen?
 
Magenta TV funzt nur mit den FRitzboxen 7490 und 7590 oder eben mit dem kastrierten Telekomschrott.
.
Nö. Das ist mittlerweile Standard IPTV was nicht mehr mit Multicast läuft. Außer man hat den Anschluss bei der Telekom und dann den dortigen Receiver. Dann dürfte es noch mit Multicast rein kommen.
 
Nö. Das ist mittlerweile Standard IPTV was nicht mehr mit Multicast läuft. Außer man hat den Anschluss bei der Telekom und dann den dortigen Receiver. Dann dürfte es noch mit Multicast rein kommen.
Keine Ahnung. Kann nur das Widergeben was die Telekom in ihren Online-Anleitungen schreibt.
Mittlereile hat ja jeder Provider so seine TV-Sender mit dabei.
Am unfangreichsten ist aber waipu. Und von der Funktionalität alles in Butter. Zumindest meine persönliche Erfahrung. Bisher keine Ausfälle.
 
Zurück
Oben Unten