TV schauen auf dem Apple TV....

Wer nicht zahlt, wird „verblompt“ – gibt es das nicht mehr?
Denke schon.
Ja, steht ja im Raum, die Umsetzung ist nicht klar. Wie schon gesagt, ist teuer, die Haushalte abzufahren und Dosen zu verplomben. Besonders wenn der Mieter sagt, du kommst hier nicht rein. Da machen die nix und wenn, dann melden die sich an, hängst du einen Apple TV 1 dran, schließt alles an, muss ja nicht funktionieren. Wer will jetzt sagen das durch die Kabeldose TV Signale bis gestern Abend geflossen sind? Es ist kein IP TV.

Die eigene Arroganz der roten ist denen auch zum Verhängnis geworden. Wie war doch gleich der Media Account der roten, als O2 in Netzprobleme stürzte und wie waren die Kundenerlebnisse kurze Zeit später bei den roten selbst? Giga ist auch gestorben als Strategie.

Hätten die mit Weitsicht gearbeitet, hätten die das Kabel Netz zum halben bis viertel der Kaufsumme bekommen können. Jahre später kostet es halt mehr und die haben es sicher nicht gekauft, weil TV analog und digital so geil ist. Viel mehr waren die auf die Glasfaser bis zu den Verteilerpunkten angefixt, denn die Bauarbeiten und Masten vom historischen Richtfunk der Mannesmann AG D2 zum Glasanschluss zu bekommen, ist sicher günstiger als es komplett zu legen. Vielleicht hat man auch darauf geschielt einige Masten mit Coax anzuklemmen, besonders wenn noch ein teurer synchroner ADSL den Mast versorgt. Das Kabelprivileg mit 800 Millionen im Jahr war sicher ein netter Bonus. Das bröckelt jetzt und ich könnte wetten, die stellen Voda TV auf kurz oder lang auf IP TV um. Aber sicher nicht in 2 Jahren und schon gar nicht Flächendeckend, mit den prächtigen, niemals angeschlossenen aber für Fotos immer schönen roten Button.

Ist doch wie seiner Zeit und heute noch, liegt die Haupt APL beim Nachbarn im Keller und der lässt den Techniker nicht rein, bekommst du niemals ADSL/VDSL. So einfach ist das. Hier hat Teltarif einem Bekannten mal sehr geholfen. Der steckte nämlich in dieser Situation.

Ich glaube, wenn Voda könnte, würden die den Rotz wieder verkaufen. Beim Verkauf sich Glas an Masten sichern und fertig und einfach wie O2/Telefonica Germany, sich einen Investor suchen und selbst Glas bauen und bräuchten sich um Docsis 3.0, 4.0 und Co. keine Sorgen mehr machen. Die Kosten dafür und absehbar, dass Coax dem Doppellader folgt und Vodafone Zentrale in Geldnöten steckt und Vodafone Deutschland auch nicht gerade viel Geld in den Ausbau steckt oder stecken kann, wie man auf Teltarif sieht oder bei der Datenquelle IP Forum, wird es mit Glas vom Verteiler in die Straßen auch noch spannend. Aber Segmente verkleinern ist wohl günstiger im Moment als Straßenzüge mit Glas zu versorgen, da kommt Docsis sehr gelegen aber die Rettung ist es auf Dauer auch nicht, man verlegt den Point nur nach hinten. Schön das wir jetzt durch die Abschaltung vom analogen Radio im Kabelnetz bald 1000 Down und 100 Up buchen können. Heute noch schön und alles hört sich toll an. Die Grenze aus meiner Sicht ist schon gesetzt und Docsis macht aus Coax kein Glas.

Wie schon gesagt, ist Internet vorhanden, ist IP TV in 10 Minuten am Start. Einen Apple TV oder Amazon Stick bekomme ich zwischen 24 und 48 Stunden online bestellt und zugestellt. Oder im Store in 20-60 Minuten, ganz nach dem wie voll der wieder ist.

Internet bei denen? Ich auf gar keinen Fall, da ich nicht bereit bin die 5 Euro TV Gebühren zu bezahlen, egal bei welchen Tarif man guckt, ob Glas, VDSL, Kabel. Kann jeder machen aber aus meiner Sicht ist Internet bei Vodafone häufig nicht mehr interessant. Besonders wenn es kein Kabelanschluss im Haus gibt.

Edit:

Einzig blöd aus der Wäsche guckt man, wenn man einen 1000 Mbit Kabel hat, dann nimmt man die Erhöhung in Kauf, knirscht mit den Zähnen und zahlt seit der Preiserhöhung für die nächste Vertragsrunde dann doch wieder TV mit. Ich bin so froh kein Kabel zu haben und das es in diesem Fall VDSL 250 bei mir gibt und absehbar auch Glas, dass ich den roten alles Gute wünsche, bei anderen ihr Glück zu machen...
 
es wird nicht mehr via Nebenkosten abgerechnet, das darf der Vermieter nicht und wurde mir auch auf meine Nachfrage so bestätigt. Ob Vodafone dann was will von den Mietern, bleibt abzuwarten. Jedenfalls bekommen die sicher kein Geld von mir. :D
Aber die haben doch von Dir bisher auch schon Geld bekommen - halt als Teil der Nebenkosten und das fällt dann weg. Wenn Du das Geld zukünftig direkt an Vodafone zahlst, zahlst Du keinen Cent mehr und alles bleibt auch so wie bisher.
 
Aber die haben doch von Dir bisher auch schon Geld bekommen - halt als Teil der Nebenkosten und das fällt dann weg. Wenn Du das Geld zukünftig direkt an Vodafone zahlst, zahlst Du keinen Cent mehr und alles bleibt auch so wie bisher.
Das stimmt so nicht ganz... In vielen Fällen kommt es zu einer Erhöhung. Es mal eben so runter zu spielen auf alles bleibt gleich, ist gelinde gesagt, eine Fake News

Ich würde mich mal mit dem neuen Preismodellen auseinandersetzten.

Muss ja nicht alles selbst schreiben: Quelle Teltarif

Die Firmen bieten nun neue Verträge und Vereinbarungen an, mit denen Mieter außerhalb der Nebenkosten weiterhin von relativ günstigen Konditionen profitieren können. Hierfür sind die Kabelanbieter Kooperationen mit Wohnungsbaugesellschaften eingegangen. Denn das war ein Vorteil der bisherigen Umlagefähigkeit: Weil die Vermieter mit den Kabelanbietern große Verträge mit vielen Nutzern abschlossen, war der Durchschnittspreis pro Wohnung niedrig - bei Vodafone waren es Firmenangaben zufolge bislang sieben bis neun Euro.

Künftig sollen es acht bis zehn Euro sein - vorausgesetzt, es wird eine dieser neuen Vereinbarungen genutzt, die eine gewisse Menge an Abnehmern enthält. Liegt hingegen kein Rahmenvertrag vor und ist der Mieter als Einzelkunde auf sich allein gestellt, muss er bei Vodafone künftig monatlich knapp 13 Euro berappen.

Im Kampf um die Kundengunst setzt Vodafone auch auf die Macht der Gewohnheit. "Die Marktforschung zeigt, dass viele Mieter eher "Fernseh-Puristen" sind, denen ihre gewohnten Programme wichtiger sind als Streaming-Dienste oder Internetfernsehen", sagt Albers. "Niemand möchte Kabel umstecken, zusätzliche Geräte installieren, eine zweite Fernbedienung verwenden oder Programme neu sortieren. Beim Fernsehempfang über Kabel bleibt alles so, wie es ist."
 
Das stimmt so nicht ganz... In vielen Fällen kommt es zu einer Erhöhung. Es mal eben so runter zu spielen auf alles bleibt gleich, ist gelinde gesagt, eine Fake News

Ich würde mich mal mit dem neuen Preismodellen auseinandersetzten.

Muss ja nicht alles selbst schreiben: Quelle Teltarif

Die Firmen bieten nun neue Verträge und Vereinbarungen an, mit denen Mieter außerhalb der Nebenkosten weiterhin von relativ günstigen Konditionen profitieren können. Hierfür sind die Kabelanbieter Kooperationen mit Wohnungsbaugesellschaften eingegangen. Denn das war ein Vorteil der bisherigen Umlagefähigkeit: Weil die Vermieter mit den Kabelanbietern große Verträge mit vielen Nutzern abschlossen, war der Durchschnittspreis pro Wohnung niedrig - bei Vodafone waren es Firmenangaben zufolge bislang sieben bis neun Euro.

Künftig sollen es acht bis zehn Euro sein - vorausgesetzt, es wird eine dieser neuen Vereinbarungen genutzt, die eine gewisse Menge an Abnehmern enthält. Liegt hingegen kein Rahmenvertrag vor und ist der Mieter als Einzelkunde auf sich allein gestellt, muss er bei Vodafone künftig monatlich knapp 13 Euro berappen.
Also geht es 519iT um diese Preiserhöhung, die er nicht zahlen will? Das kam bisher in seinen Postings so nicht rüber. Ich habe ihn so verstanden, dass er davon ausging, ab 1. Juli würde automatisch Kabelfernsehen für ihn abgeschaltet und deshalb sucht er nun Alternativen. Tatsächlich könnte er es ganz normal weiternutzen, müsste dafür aber die Kosten statt über die Nebenkosten dann direkt an Vodafone zahlen - plus Preiserhöhung, wie ich von Dir nun lese.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Also geht es 519iT um diese Preiserhöhung, die er nicht zahlen will? Das kam bisher in seinen Postings so nicht rüber. Ich habe ihn so verstanden, dass er davon ausging, ab 1. Juli würde automatisch Kabelfernsehen für ihn abgeschaltet und deshalb sucht er nun Alternativen. Tatsächlich könnte er es ganz normal weiternutzen, müsste dafür aber die Kosten statt über die Nebenkosten dann direkt an Vodafone zahlen - plus Preiserhöhung, wie ich von Dir nun lese.
Bei mir, als Mieter, war es damals so, dass der Vermieter einen generellen Vertrag mit „Kabel“ hat und die Kosten in die Miete eingepreist worden.
Interessanterweise durfte man aber bei möglichen Problemen selbst bei dem Kabelanbieter vorstellig werden, der einen dann nach der Kundennummer fragte.
Diese hatte man aber nicht, weil der Vermieter diese nicht mitgeteilt hat, noch irgendwo hatte.
Daher wie immer es auch laufen mag – einfach mal nach einer möglichen Kundennummer erkundigen,
sei es wegen Abschaltungskomplikationen oder einem Weiterbetrieb usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Also geht es 519iT um diese Preiserhöhung, die er nicht zahlen will? Das kam bisher in seinen Postings so nicht rüber. Ich habe ihn so verstanden, dass er davon ausging, ab 1. Juli würde automatisch Kabelfernsehen für ihn abgeschaltet und deshalb sucht er nun Alternativen. Tatsächlich könnte er es ganz normal weiternutzen, müsste dafür aber die Kosten statt über die Nebenkosten dann direkt an Vodafone zahlen - plus Preiserhöhung, wie ich von Dir nun lese.
Ob er es möchte oder nicht, das möchte ich keinem unterstellen, ggf. driftet dieser Thread sonst ab. Spielt am Ende des Tages auch keine Rolle.

Klar kann jeder den Anschluss weiter nutzen, entweder über den Vermieter, weigert er sich oder möchte keinen neuen Vertrag abschließen, kann sich jeder selber darum kümmern und zahlt künftig 13 Euro + generelle Preiserhöhung 5 Euro bei Internet über Vodafone.

Die Preiserhöhung um 5 Euro verkauft Vodafone (siehe verlinkten Beitrag oben) als angleichen der Tarifstruktur. Zu recht wird es als Kompensation der Nebenkosten gesehen, für die, die dann zukünftig auf Kabel TV verzichten wollen. Das trifft ganz nach Vertragslaufzeit alle Kunden bei Vodafone, unabhängig der genutzten technischen Struktur. Lediglich die verbliebene Restlaufzeit der Verträge lässt es früher oder später den einen oder anderen ereilen. Im groben werden die zukünftigen Kosten dann 18 Euro sein, bei privaten Verträgen. 5 Euro generelle Preisanpassung + 13 Euro für TV

Edit:

Um es auf den Punkt zu bringen, Internetkunden zahlen zukünftig (bei Neuverträgen jetzt schon) grundsätzlich einen TV Beitrag, der als Preisanpassung und gerade ziehen der Tarifstruktur verkauft wird. Nimmst du VDSL bei Vodafone, zahlst du eine Kompensation ähhhh Straffung der Tarifstruktur von 5 Euro. Ob Kabel TV vorhanden oder nicht. Somit wird man zwangsläufig die Einnahmen im Nebenkostenprivileg erhöhen, da sich auch Anschlüsse außerhalb der Kabelstruktur daran beteiligen dürfen. Was meine Sichtweise auf interessante Internet Tarife bei Vodafone massiv einschränkt. Natürlich wird es immer den einen geben, der auf Grund guter Verhandlungen einen guten Kabel 1000 rausschlagen wird, weil er ggf. noch 5 Mobilfunkverträge besitzt. Die Ausnahmen wird es immer geben. Ich zahle auch 27 Euro Brutto für VDSL 250 mit ISDN Merkmalen und Tel Flat dauerhaft. Ausnahmen gibt es immer.

Ich zitiere noch mal aus dem LINK den ich meine:

Ohnehin verklagt aktuell die Verbraucherzentrale Vodafone, da der Anbieter bei einigen Kunden im Rahmen eines Angebots eigentlich „dauerhaft“ einen Preis von 39,99 Euro für den Tarif GigaCable Max garantiert hatte. Dann erhöhte man aber dennoch den Preis Mitte 2023 auf 44,99 Euro. Jetzt kommt es noch dicker: Vodafone schnürt nämlich Zwangs-Bundles und bietet sein Kabel-Internet bald im Grunde nur noch kombiniert mit Kabelfernsehen an.

Das ist natürlich eine Reaktion auf den baldigen Wegfall des Nebenkostenprivilegs. Denn Vermieter dürfen ab Mitte 2024 nicht mehr die Kosten für den Kabelanschluss einfach über die Betriebskosten auf die Mieter umlegen. Somit haben Mieter dann eine freiere Wahl, was die Art ihres TV-Empfangs betrifft. Davon versprich etwa der IPTV-Anbieter waipu.tv einen Kundenzuwachs. Vodafone winkte bisher ab und behauptete, die Kunden würden ihnen treu bleiben. Hinter den Kulissen dürfte es aber arge Panik gegeben haben, denn anders lassen sich die neuen Tarife zu Ungunsten der Kunden nicht erklären.Zitat Ende

Das Thema dauerhaft und dennoch erhöhen, sind wir doch mal ehrlich, fällt unter der gleichen Spate wie die immer und immer wieder in Verruf geratenen Türgeschäfte oder Telefonverkäufe bei Vodafone. Dann war da doch noch was mit Vertragsverlängerungen im Shop ohne Geräte aber dennoch indirekt verkauft aber nicht an den Kunden der Verlängerung ausgehändigt. Da war doch auch noch was. An der Stelle muss ich oberflächlich bleiben, da ich es auch nicht mehr ganz zusammen bekomme. Vielleicht suche ich den LINK noch raus.

https://www.inside-digital.de/news/von-vodafone-reingelegt-und-handy-abgezockt-geht-das-so-einfach

https://www.inside-digital.de/news/vodafone-hoert-nicht-auf-abzocke-geht-weiter

https://www.teltarif.de/rentnerin-vodafone-shop-betrug-sehcs-neue-vertraege/news/87005.html

https://www.telefon-treff.de/forum/thread/609132-vodafone-shop-wegen-betrugs-geschlossen-geschäftsbeziehung-mit-compramos-beendet/?pageNo=2

https://www.teltarif.de/vodafone-shops-betrug-compramos/news/92973.html

und besonderer Auszug (aus dem LINK von Teltarif).

Wussten alle Bescheid?​

Bei Vodafone müssten die Vorgänge eigentlich bekannt gewesen sein, denn der Adress-Verteiler dieser Hintergrundinfo-E-Mails enthielt regelmäßig ein Who-is-Who des Managements von Vodafone. Dort wollte man offenbar mit dem Whistleblower Koc auf einmal nichts mehr zu tun haben. Es sei, so Koc, für seine umfangreichen Ermittlungsarbeiten wohl ein sechsstelliges Honorar zugesagt worden, an dass sich inzwischen niemand mehr so richtig erinnern kann oder will. Der Begriff "Erpressung" schwebte im Raum. Ein Verfahren wegen der Prüfung eines "Anfangsverdachts" gegen Koc laufe auf Antrag von Vodafone seit zwei Jahren, sei aber noch nicht abgeschlossen, wurde Koc schriftlich mitgeteilt.






Ich persönlich und mir ist bewusst, dass Telekommunikationsunternehmen nur Dollers im Auge haben, nichts anderes, nur Dollers und das als Kundenservice, wohl fühlen und Leistung an den Endkunden verkaufen, würde ich bei Vodafone definitiv in diesem Leben keinen Vertrag mehr unterschreiben. Nicht mal wenn meine Unterschrift diesen Konzern retten könnte. Wenn es mal nicht um Dollers geht, dann gehts um Euro und Pfund aber das sollte jedem bei einer AG bewusst sein, die nur dem Aktionär gegenüber verpflichtet ist und nicht dem Kunden. Besonders wenn noch eine schwankende Mutter im Hintergrund taumelt und man selbst auch nicht mehr ganz so gerade steht.

Vodafone hat zwischen Januar und März 2023 227.000 Mobilfunkkunden verloren und 216.000 davon waren Prepaid Nutzer. Ist eine stolze Zahl. 11.000 Vertragskunden sind auch nicht zu unterschätzen.

Kommen wir auf Kabel Kunden, hier hat Vodafone 120.000 Kabel Kunden und 90.000 DSL Kunden verloren und jetzt kommt es zum Thema hier:

412.000 im TV Geschäft.

Wie sagte man immer so schön früher, bei der Frage ob Automatik oder Schaltwagen? Zig Millionen Amerikaner können sich nicht irren...

Wenn also immer noch die Frage für den einen oder anderen im Raum steht, TV Vertrag bei Vodafone ja oder nein...

412.000 Kundenkündigungen können sich nicht irren...

Ach so, man muss ja immer Quellen angeben, damit der nächste nicht gleich eine Brieffreundschaft anfängt, selber googlen ist aus der Mode gekommen.

https://www.chip.de/news/Hunderttausende-Vodafone-Kunden-verlassen-ihren-Anbieter_184801295.html

Wem Chip nicht gefällt, sind ja dann immer die Brieffreundschaften die alles in die Länge ziehen

https://www.inside-digital.de/news/vodafone-kundenflucht-nimmt-erschreckende-ausmasse-an

https://www.merkur.de/verbraucher/massenhafte-kuendigungen-vodafone-hunderttausende-kunden-mobilfunk-internet-tv-preise-erhoehung-92289494.html

https://www.golem.de/news/quartalsbericht-vodafone-deutschland-verliert-121-000-breitbandkunden-2307-176115.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Aber die haben doch von Dir bisher auch schon Geld bekommen - halt als Teil der Nebenkosten und das fällt dann weg. Wenn Du das Geld zukünftig direkt an Vodafone zahlst, zahlst Du keinen Cent mehr und alles bleibt auch so wie bisher.
das aber will ich nicht, zumindest nicht an Vodafone
Das stimmt so nicht ganz... In vielen Fällen kommt es zu einer Erhöhung. Es mal eben so runter zu spielen auf alles bleibt gleich, ist gelinde gesagt, eine Fake News

Ich würde mich mal mit dem neuen Preismodellen auseinandersetzten.

Muss ja nicht alles selbst schreiben: Quelle Teltarif

...Weil die Vermieter mit den Kabelanbietern große Verträge mit vielen Nutzern abschlossen, war der Durchschnittspreis pro Wohnung niedrig - bei Vodafone waren es Firmenangaben zufolge bislang sieben bis neun Euro.

Künftig sollen es acht bis zehn Euro sein - vorausgesetzt, es wird eine dieser neuen Vereinbarungen genutzt, die eine gewisse Menge an Abnehmern enthält. Liegt hingegen kein Rahmenvertrag vor und ist der Mieter als Einzelkunde auf sich allein gestellt, muss er bei Vodafone künftig monatlich knapp 13 Euro berappen.
...
das Auseinandersetzen mache ich ja grad, daher hatte ich ja hier gefragt ;)
und nein, der Preis ist schon länger höher. Hab mal nachgeschaut, in den NK waren es in 2023 143€ für Kabel TV, das ist weit weg von den genannten 7-9€
Also geht es 519iT um diese Preiserhöhung, die er nicht zahlen will? Das kam bisher in seinen Postings so nicht rüber. Ich habe ihn so verstanden, dass er davon ausging, ab 1. Juli würde automatisch Kabelfernsehen für ihn abgeschaltet und deshalb sucht er nun Alternativen. Tatsächlich könnte er es ganz normal weiternutzen, müsste dafür aber die Kosten statt über die Nebenkosten dann direkt an Vodafone zahlen - plus Preiserhöhung, wie ich von Dir nun lese.
stimmt, das Monetäre ist nicht die Fragestellung, sondern ob und welche Alternative ich nutzen möchte. die Apps der ARD, Arte + ZDF nutze ich sowieso schon länger, aber die anderen Sender, da will man ja nicht permanent die App wechseln.
 
das Auseinandersetzen mache ich ja grad, daher hatte ich ja hier gefragt
Hähhh? Das ging ja nicht an Dich, sondern an den Hinweis das es nichts mehr kostet, an den User gewapqnet
 
UND wenn man gar nichts macht, passiert auch nichts. Besonders in Mehrfamilien Häusern wird nichts passieren, durch die alte Struktur der Verkabelung.
Ins Haus lassen muss man auch keinen.

Lediglich bei Neuanschlüssen zahlt ja bei Vodafone jeder, ob DSL Kunde, Glas, Coax, in der Grundgebühr mit, soll aber dennoch das Paket abschließen. Ganz komische Phantasien haben die aus meiner Sicht. Ach ja, und die Kunden, welche die Anpassung schon bekommen haben…

https://www.4kfilme.de/vodafone-erhoeht-die-preise-und-rueckt-internet-und-fernsehen-enger-zusammen/

Meiner Meinung nach sollte man sich aus Prinzip schon eine Alternative nehmen.
Vodafone/kabel hatte ich hier auch mal ausprobiert.
Kannste in die Tonne treten. Bei den TV-Sendern ist die Bildqualität unterschiedlich. Zudem viele Verbindungsabbrüche und dere Speed war je nach Tageszeit unter aller sau.

1&1 ist da ein ganz anderes Kaliber. Immer voll Speed rund um die Uhr. Brauchst nur Fitzbox für TV und Internet (Kabel braucht da eine zweite TV Box = 1 Kabel mehr).
Nun hat 1&1 angeboten Umstellung auf Glasfaser - ohne Aufpreis von DSL 50k auf Glasfaser 250k. Bis Glasfaser kommt, gibts DSL 100k.
Keine Anschlussgebühren.
Wird ein ca. 2-5 cm Loch in die Hauswand gebohrt und Übergabepunkt im Keller gesetzt. Zu den einzelnen Wohnungen (10) gehts dann über Aufzugschacht, bzw. stillgelegte Kamine. Auch diese Montagekosten sind inbegriffen.
Einziger Knackpunkt bei so einer Geschichte: Vermieter muss da mitmachen. Und leider gibts etliche die sich da sperren - selbst wenn alles kostenlos ist.
Die Digitalisierung auf Breitband scheitert also nicht an zu wenig oder keine Leitung, sondern weil es genügend Socken gibt die es immer noch nicht schnallen. Wir mussten da auch Überzeugungsarbeit leisten.

Also so ist die Situation bei uns und ist kein Massstab generell. Kann woanders wieder ganz anders aussehen.
 
vielleicht weil du zahlst? ich teste die App immer mal wieder, aber es ist so wie beschrieben: die Favoritenliste zeigt eben nur ein paar Favoriten an, nicht alle...somit sinnlos

ich habs auf dem iPhone versucht und dem iPad, aber wie direkt über dir beschrieben....

es wird nicht mehr via Nebenkosten abgerechnet, das darf der Vermieter nicht und wurde mir auch auf meine Nachfrage so bestätigt. Ob Vodafone dann was will von den Mietern, bleibt abzuwarten. Jedenfalls bekommen die sicher kein Geld von mir. :D

es sind natürlich Favoriten zugewiesen, hatte ich schon mehrfach erwähnt. Und was soll denn diese platte Werbung, die nun mal nix mit dem Thema zu tun hat? :mad:

da bist du dir so sicher, das da nix passiert? darauf werde und würde ich mich auf keinen Fall verlassen. Welche Struktur die Leitungen haben, weiß ich auch nicht.
da mein Internet nicht bei VF ist und auch nicht via Kabel, können die meinetwegen den ganzen Krempel im Keller dann abklemmen.
Ich mach hier keine Werbung für Waipu - ich leiste meine Beiträge in diesem Thread weil ich es täglich benutze - und zwar das grosse Paket für 12.-€.
Was die "Testversion" kann oder nicht ist mir eigentlich wumpe. Kann mir aber nicht vortsellen dass es so ist wie du beschreibst.
Bei MIR funzt das jedenfalls einwandfrei. Soll ich Video auf YouTube hochladen?
Davon ab: ich kann sogar die Reihenfolge der Favoriten festlegen.

Davon ab ist es mir auch vollkommen wumpe wer hier irgendwelchen Streamer nutzt.
Musst halt nun solange suchen bis du was für dich passendes findest.

Du bekommst hier in der Regel Tips und Beschreibungen von Leuten, die auch nutzen was sie hier verzapfen.
Und die sind nun alle doof weil bei dir etwas nicht funktioniert?
Meinst ich hab ein Interesse daran irgendwelchen Fake oder Scheiss zu verbreiten?
Alte Ursache: das Problem sitzt meist vor der Kiste.
Und damit Punkt.
 
Meine Fresse - wenns nur um die Tariferhöhungen geht, sucht man sich halt einen anderen Anbieter.
Muss man halt mal ein paar Stunden investieren und Tarife vergleichen.
Vorher aber Checkliste machen:
-DSL-
-Telefon
-TV
-Streaminangebote inc (Netflix, Spotify, Amazon, Disney, Dazn, Sky, AppleTV etc)
-Cloudspeicher.
etc.

kleine rudimentäre Exceltabelle hilft da schon....
 
Wenn du mal bitte richtig liest, worauf ich mich bezogen hatte mit einem Zitat zur Werbung...du hast da einen langen Text über deinen ach so tollen TV abgelassen, der mit dem Thema nix zu tun hat.

Und nun redest du von Installationen von Glasfaser! WENN du mal aufmerksam gelesen hättest, wäre es ein Leichtes gewesen zu erkennen, das ich in einer Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus wohne.

und grundsätzlich: Sag mal, welche Probleme hast du denn sonst noch so? Deine Äußerungen sind ja nicht grad freundlich im Ton. Das ist mir schon öfter bei anderen deiner Aussagen zu diversen Themen aufgefallen. Befleißige dich mal einer gesitteten Schriftsprache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX, Peterhe und M001
Wenn du mal bitte richtig liest, worauf ich mich bezogen hatte mit einem Zitat zur Werbung...du hast da einen langen Text über deinen ach so tollen TV abgelassen, der mit dem Thema nix zu tun hat.

Und nun redest du von Installationen von Glasfaser! WENN du mal aufmerksam gelesen hättest, wäre es ein Leichtes gewesen zu erkennen, das ich in einer Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus wohne.

und grundsätzlich: Sag mal, welche Probleme hast du denn sonst noch so? Deine Äußerungen sind ja nicht grad freundlich im Ton. Das ist mir schon öfter bei anderen deiner Aussagen zu diversen Themen aufgefallen. Befleißige dich mal einer gesitteten Schriftsprache.
Ich bin kein Kuscheltierchen und auch nicht von den Medien über jahrzehnte weichgespült worden. Und übertriebene Emphatie habe ich auch nicht, dass ich auf jedes Mimimi-Tierchen rücksicht nehme.
Fishermens Friend: sind sie zu hart, bist du zu weich.

Wohne auch in Mietwohnung.

Und noch einmal: ich mache keine Werbung, sondern beschreibe nur das was ich habe.

Ursprünglich gings darum dass du mit deinem verkorksten Provider nicht mehr zufrieden bist und Alternativen suchst. Unter anderem auch Alternative zum Kabel-TV.
Da dürftest also nun genug Vorschläge mit Hardwareausstattung (was du ja als Werbung empfindest) bekommen und hast nund die Qual der Wahl.

Du brauchst einen Provider ohne diesen TV-quatsch. Für TV nimmst waipu, Tattoo oder sonst was. Für die öffentlich rechtlichen brauchst gar nix, denn die kriegst über jeden Browser.
Als Provider nimm Telekom odr 1&1. Die haben nun mal mit Abstand das beste Netz und vor allem - es funktioniert auch bestens.

Was du nun wie löst ist nun einzig und allein dein Problem und geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei was du machst.
 
...
Als Provider nimm Telekom odr 1&1. Die haben nun mal mit Abstand das beste Netz und vor allem - es funktioniert auch bestens.

Was du nun wie löst ist nun einzig und allein dein Problem und geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei was du machst.
habe Telekom mit Magenta TV. Es ruckelt immer wieder ohne Ende und wenn's spannend wird schaltet es sich gerne mal ganz aus und macht einen Reset. Es ist auch nur noch alles in der Cloud. Hab mir beim Black Friday den Amazon Fire Stick gekauft und werde wohl umsteigen - da beobachte ich noch ob es auch so ruckelt, mit dem neuesten soll das nämlich vorbei sein.
 
habe Telekom mit Magenta TV. Es ruckelt immer wieder ohne Ende und wenn's spannend wird schaltet es sich gerne mal ganz aus und macht einen Reset. Es ist auch nur noch alles in der Cloud. Hab mir beim Black Friday den Amazon Fire Stick gekauft und werde wohl umsteigen - da beobachte ich noch ob es auch so ruckelt, mit dem neuesten soll das nämlich vorbei sein.
Mit diesen ganzen Stick-TV bin ich bedient. Die habe ich alle durch und kommt mir keiner mehr in die Bude.
Zudem funzen die Sticks nur an einem Gerät und is nix mit mehrereren Streams auf unterschiedlichen Plattformen.
Wer Macs hat sollte zum ATV greifen. Dank Airplay kannst von jedem Mac über ATV auf jeden anderen Mac oder ipad, ipHone Streamen. Ganz ohne Zusatzsoftware.
Die beten und neutralste Lösung sind Dienste wie Zattoo oder waipu. Einmal gibts für alle Plattformen eine App oder man ruft das in einem beliebigen Browser auf.
Das ATV habe ich, weil ich mit der App Infuse und Kodi auf dem PC alle Mediendaten auf den TV kriege. Statt Kodi geht auch Plex.
Waipu gibts auch als App für iPad, iPhone, ATV.
Damit habe ich allen Medienkontent zentral über ein Gerät zur Augabe. Und für ATV und TV benutze ich nur noch eine Fernbedienung.
Schalte ich ATV ein, schaltet sich auch der TV ein. Schalte ich ATV aus, geht auch TV aus.
Was mir am ATV auch gefällt: HD und FHD werden ohne Probleme und sauber auf 4k-TV skaliert.
Ich hatte auch mal Magenta-TV. Da brauchst aber auch wieder einen zusätzlichen Receiver - und der war ziemlich grottig.
Also diesen Gurk mit Sticks und zusätzlichen Receivern tue ich mir nicht mehr an - zumal die Sticksaja zumeist nur über WLAN laufen und das ist schon gruselig genug.
Entweder wird richtig digitalisiert oder gar nicht.
Bei uns ist die Bude komplett verkabelt - ohne Leerrohre oder Bauarbeiten. Muss man halt etwas flexibel sein und manchmal ein bischen improvisieren.
Also Medienkonsum ghet bei uns mittlerweile komplett über den Festnetzanschluss.
3 Win-Pc, 1 iMac, 1 iPad, 3 iPhone. War mit DSL 50 schon kein Problem, derzeit mit DSL 100 erst recht nicht und demnächst mit Glasfaser minimum 250.
Ist aber eigentlich jetzt schon Leitungstechnisch Overpower. Da ruckelt und zuckt aber absolut nichts.
Auch 4k-Filme die ich native vom Rechner streame - einwandfrei und ohne mucken.
Ich kann jeden Kontent jederzeit auf jedem Gerät wiedergeben. Und wenn es die Ausgabegeräte unterstützen auch in 4k, HDR, Dolby 5.1.
 
der Waipu Stick geht nun wieder zurück .. Nach dem Neustart sind da manchmal Ruckler und der läuft nicht so smooth wie die WaipuTV App auf dem Apple TV. Für mich ist und bleibt die Apple TV die Box aktuell bei der alles am flüssigsten und schnellsten läuft.

Waipu im Vergleich zu Magenta TV : mir gefällt das Design und der Aufbau der App besser als die der Magenta TV App. Ebenfalls ist die Waipu App von der Reaktionsfähigkeit / Umschaltzeiten wesentlich besser. Ebenfalls soll ja Waipu TV nun 5.1 unterstützen, hat das schon jemand in Verbindung mit einer Apple TV gehabt? Habe eine Apple TV 4k (2gen) und da wurde noch kein 5.1 ausgegeben .. teste heute mal noch auf meiner anderen Apple TV 4k (3gen). Magenta TV hat den Vorteil das sie eine eigene Fernbedienung für das Apple TV anbieten und hier dann direkt den EPG aufrufen könne, auch aus anderen Apps heraus .. drückt man auf EPG dann wird z.b. die Fotos App geschlossen , Magenta TV mit dem EPG geöffnet.
 
habe Telekom mit Magenta TV. Es ruckelt immer wieder ohne Ende und wenn's spannend wird schaltet es sich gerne mal ganz aus und macht einen Reset. Es ist auch nur noch alles in der Cloud. Hab mir beim Black Friday den Amazon Fire Stick gekauft und werde wohl umsteigen - da beobachte ich noch ob es auch so ruckelt, mit dem neuesten soll das nämlich vorbei sein.
Das könnte an deinem Netzwerk liegen. Wie schaut es aus? Repeater zwischen? Ist dein Wlan stabil? Welche Internetgeschwindigkeit nutzt du?
 
Es bleiben ja noch ein paar Monate bis zum Abschalten des Kabel TV…..wenn nicht Vodafone sich mit dem Vermieter einigt und vorher abschaltet
Du kannst ganz normal weiter schauen, wenn du einen Vertrag mit der Vodafone schließt. Da kommen noch Aushänge und Brief-Einwürfe, sobald der Artikel buchbar ist. Kostet 9,99€/Monat
Wer nicht zahlt, wird „verblompt“ – gibt es das nicht mehr?
Denke schon.
Genau, wird digital abgeschaltet. Aber Vodafone schließt dann einen für die Hausgemeinschaft kostenlosen Wartungsvertrag zum Hausanschluss. Die entstören also weiterhin bis zum Übergabepunkt deren Netz, und du kannst auch nur bei Vodafone lineares TV bestellen. Andere Anbieter sind außen vor.

Für die Verbraucher ist es natürlich dennoch ein super Schritt, denn die können nun wählen (wenn auch nicht zwischen mehreren linearen Anbietern)
1) linearer Anbieter, dem das Netz gehört, hier z.B. Vodafone
2) beliebiger IP-TV-Anbieter wir hier diskutiert oder z.B. Magenta
3) gar keine Versorgung und somit keine Kosten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und 518iT
habe Telekom mit Magenta TV. Es ruckelt immer wieder ohne Ende und wenn's spannend wird schaltet es sich gerne mal ganz aus und macht einen Reset.
Wir können diese Probleme nicht nachvollziehen. Nutzen allerdings eine Apple TV über wlan.
 
Zurück
Oben Unten