TV schauen auf dem Apple TV....

ich habe aktuell Magenta TV2 und Waipu parallel auf meiner Apple TV im Einsatz und bin momentan positiv überrascht über Magenta TV2, hier wurde an der App merklich geschraubt und die Umschaltzeiten brauchen sich nicht mehr zu denenvon waipu zu verstecken. Ebenfalls ist eine Funktion von Magenta TV ganz cool: Wenn ich auf Pause drücke und weiter schauen will, kann ich vorwärts spulen (was bei Werbung praktisch ist)… diese Funktion ist wirklich nicht schlecht. Wir nutzen Apple TV in Verbindung mit der Magenta Fernbedienung , das ist schon super. Also Preis Leistungstechnisch finde ich Magenta TV (mit dem älteren Tarif, abgeschlossen im Dezember) schon super: auf 24 Monate 15 Euro im Monat inklusive Netflix Standard, Disney.

Was mir an Waipu aber schon besser gefällt ist die modernere Oberfläche, der gefälligere EPG im Gegensatz zu Magenta … wobei Magenta es auch tut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lordcord und tamuli
Doch, es ging mal mit einer älteren Version als ich noch das ältere ATV hatte.
Irgendwie "links" wischen und klick o.ä

Nee, habe ich nicht. Du? Ich habe immer noch die Hoffnung das das kommt weil sie es selbst merken.
Aber evt sollte ich das mal kurz tun - vielleicht nützt es ja was
@ab78ni ich habe gerade mal geschaut und wollte eine Support-Anfrage aufmachen. Finde aber auf Anhieb keine Möglichkeit dazu :-/ Bin ich blind??
 
Nutzen wir auch, auf jedem TV im Haus.
Haben die SAT Schüssel abgeklemmt.

Was noch ganz interessant ist, für Kunden von o2:
o2 TV. Das ist Waipu, jedoch ist im Preis direkt schon die Mobile Option integriert, also unterm Strich günstiger, als bei Waipu selbst. Nur als Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79, 518iT, PiaggioX8 und eine weitere Person
Ich nun auch. Danke für den Link und frohe Ostern!
Nebenbei: jetzt habe ich das Kontaktformular, was recht gut "versteckt" ist auch gefunden

Ergänzung 14:09: bereits eine Antwort vom waipu-Support:
vielen Dank für Ihre interessante Frage.
Diese Funktion bieten wir im Moment leider noch nicht an.
Ihren Wunsch haben wir sehr gerne an unser Entwicklungsteam weitergeleitet. Wir arbeiten kontinuierlich daran, waipu.tv für unsere Kunden weiter zu verbessern.
Unsere neue Aufnahmeübersicht wird mit der Zeit für alle Geräte verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Bin noch mit unserer Tochter am diskutieren, ob wir MagentaTV zu 100% durch Waipu.tv ersetzen...allerdings fallen dann auch Disney+ und RTL+ weg...
Aber Du kannst doch nach wie vor Disney+ und alles mögliche dazubuchen. Vielleicht wird es etwas teurer als bei einem Kombiangebot, aber technisch ist es doch gar kein Problem.
 
@BEASTIEPENDENT: Bei waipu.tv kann man doch nur Netflix und DAZN dazu buchen, wenn ich das richtig gesehen habe 🤷

Klar kann man Disney+ und RTL+ separat buchen, das kommt uns aber etwas teuerer...eventuell könnte man dann RTL+ wegfallen lassen...
 
Ja aber auf dem Apple TV kann man doch jeden App installieren…

EDIT: Hast Du jetzt anscheinend auch schon gesehen und editiert /EDIT
 
Ich habe gestern mal nach längerer Zeit wieder die App von waipu gestartet, weil sie hier so gelobt wird. Nach weit vor finde ich die Bedienung sehr umständlich und den Programmguide unübersichtlich. Da hilft auch ein Angebot von 5€ nicht, ich werde damit nicht warm.

Ab Juni, so hat es uns der Vermieter mitgeteilt, ist der Kabelanschluss weg. Da habe ich noch 2 Monate Zeit zum Testen und Nachdenken 😌
 
Es gibt ja so viele Dienste, wirst schon einen finden.

Hattest dich doch eigentlich schon für Joyn oder Waipu entschieden.

Zitat:
Ich wiederhole mich gerne: ich brauche keine privaten Sender wie RTL und Co.

Dann einfach eine ARD APP oder ZDF App und die Welt ist i.o, oder eine Streaming App ohne Produktvertrag nutzen. Möglichkeiten über Möglichkeiten

Offtopic

Früher hat man sich über SAT und Kabel unterhalten, dann über die Software der einzelnen Receiver und TV Geräte, heute dann wohl über die Oberflächen der Streaming Anbieter. TV war irgendwie nie einfach gucken…

Aber die kommende EM kann jeder irgendwie im Garten, zuhause, unterwegs, mit grillen, ohne grillen, einfach gucken. Wege und Volumen gibt es ja heute wirklich genug, da sollte auch eine Oberfläche für jeden dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: picollo und PiaggioX8
ich habe die magenta tv box und diese ist sogar per lan angeschloßen und wir haben eine 500mbit leitung.
vor drei wochen wars ganz schlimm, mehrfach am tag wurde das fernsehprogramm mit der meldung
"Das hat leider nicht funktioniert-Bitte versuche es noch einmal" unterbrochen.
Dann hilft auch kein Senderwechsel, sondern nur ein kompletter Reboot der Magenta Box.

Ich bin ja der Meinung es liegt nicht an der Leitung, es liegt an der Hardware von der Telekom. Für mein Empfinden war die schon immer grauenhaft, egal ob über SAT oder IP. Auch die kleine Box, für mein Geschmack kommt da nichts an einen originalen ATV ran. Selbst die Amazon Sticks sind alles andere als zuverlässig. Selbst zwar nicht genutzt aber ehemalige Freunde nutzen diese aus Kostengründen und stabil ist da alles andere aber nicht die Sticks.

Ob ich das Apple TV über Kabel oder Wlan anbinde, macht bei mir keinen Unterschied. Es ist per Kabel dran, einfach nur weil ich es kann und es in der Wohnung an jeder Ecke eine RJ45 gibt. Am TV Bereich 3 Twin Netzwerkdosen. Sind auch alle belegt, Apple TV, Verstärker, Playsi usw. Einzig und allein das TV Gerät hängt ohne Netzwerk einfach an der Wand.

Eins hat sich über Jahre nicht geändert, Internetanbieter können keine Hardware, konnten die nie und werden die nie
 
Ich habe gestern mal nach längerer Zeit wieder die App von waipu gestartet, weil sie hier so gelobt wird. Nach weit vor finde ich die Bedienung sehr umständlich und den Programmguide unübersichtlich. Da hilft auch ein Angebot von 5€ nicht, ich werde damit nicht warm.

Ab Juni, so hat es uns der Vermieter mitgeteilt, ist der Kabelanschluss weg. Da habe ich noch 2 Monate Zeit zum Testen und Nachdenken 😌
Ja gut - das ist jeweils persönliche Ansichtssache.
Ich finde da gar nichts umständlich.
Die Sender die ich am häufigsten schaue habe ich nach oben sortiert und das sin in erster Linie die Doku- und Nachrichten.
Durch den Rest kann man sich ratzfatz durchzappen.
Kannst auch ganz einfach sehen was andere Sender gerade bringen, ohne den aktuellen zu verlassen.
Streichst auf dem Wheel der Fernbedienung (ATV) einfach kurz nach unten, dann wird eine horizontale Leiste mit den Sendern und Infos dazu angezeigt die man durchzappen kann. Etwas interessantes gefunden - Wheel drücken und bums bist auf anderem Kanal.
Was soll da noch einfacher werden?
Übrigens - auf der ATV kannst auch Siri verwenden......

Will ich wissen was ind ennächsten Tagen und Wochen so im TV läuft - da gibts genügend TV Guides. Brauche ich aber keinen.
Ich wage mal eine Prognose: Wenn waipu.tv sich hält wird es zukukünftig die Standard-TV-App auf allen TV-Geräten sein.
So wie es die ATV-App ja schon bei einigen Herstellern mit auf dem TV gibt - z.B. LG

Der absolute Vorteil von Waipu.tv - du brauchst keine zusätzliche Hardware. Jedes Gerät das einen Browser hat, kann auch waipu.tv widergeben.
Bei Amazon und Google brauchst für jedes Gerät den Stick.
ATV haben wir deswegen, weil die einen Ethernetanschluss hat - ist ne ganz andere Hausnummer was Störungsanfälligkeit gegenüber WLAN ist.
Und ATV kann Medieninhalte direkt von einem Mac holen. Brauchst also kein NAS oder zusätzliche Streamingsoftware.
Wird die nächste Geschichte - ein älterer MacMIni als Stream-Rechner. Der braucht dann nicht mal einen Monitor.
Einfach über Airplay von einem anderen Rechner aus steuern - geht sogar von Dosenseite her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich habe gestern mal nach längerer Zeit wieder die App von waipu gestartet, weil sie hier so gelobt wird. Nach weit vor finde ich die Bedienung sehr umständlich und den Programmguide unübersichtlich. Da hilft auch ein Angebot von 5€ nicht, ich werde damit nicht warm.

Ab Juni, so hat es uns der Vermieter mitgeteilt, ist der Kabelanschluss weg. Da habe ich noch 2 Monate Zeit zum Testen und Nachdenken 😌
Hast du mal Zattoo TV ausprobiert? Das habe ich seit zig Jahren auf all meinen Geräten und bin sehr damit zufrieden. Ich persönlich möchte nichts anderes mehr für TV zu schauen. Muss dazu sagen, ich habe seit ca. 10 Jahren kein Kabel TV mehr nur noch über das Internet. Bei Zattoo gibt es verschiedene Preisklassen auch mit Aufnahmefunktion und das habe ich nur wegen meiner Frau. Die Bedienung ist auch sehr einfach gehalten finde ich. Schöne Ostern noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Vor Waipu (o2 TV) hatte ich 4 Jahre lang Zattoo Ultimate.
Ich finde Waipu wesentlich (!) besser, in allen Belangen. Sei es Bildqualität, Angebot, Oberfläche.

Aber das ist sicherlich Geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und ab78ni
Hast du mal Zattoo TV ausprobiert? Das habe ich seit zig Jahren auf all meinen Geräten und bin sehr damit zufrieden. Ich persönlich möchte nichts anderes mehr für TV zu schauen. Muss dazu sagen, ich habe seit ca. 10 Jahren kein Kabel TV mehr nur noch über das Internet. Bei Zattoo gibt es verschiedene Preisklassen auch mit Aufnahmefunktion und das habe ich nur wegen meiner Frau. Die Bedienung ist auch sehr einfach gehalten finde ich. Schöne Ostern noch.
Sagt mir gar nicht zu. Hat viel zu viel Zicken gemacht.

Wer nur die ÖR schaut brauct das alles sowieso nicht.
Nach meinem dafürhalten ist wiapu aktuell das beste Angebot dass es in diesem Bereich gibt.
 
Ich dachte wir hätten bisher alles durch und der TE wollte zu waipu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Mister79
Ja, und heute morgen hat er hier gepostet, dass er mit waipu.tv nicht warm wird und darüber wird nun diskutiert.
Ja, und selbst heute morgen waren alle Optionen genau den Optionen zum Start des Threads.

Ob er mit Waipu warm wird? Geschenkt, wurden ja gefühlt 1 Millionen weitere Möglichkeiten empfohlen.

Am Ende ging es doch nur noch um RTL+ ja oder nein. Dann wollte er seine Tochter noch was fragen und wie steht Sie zu Waipu? Alles Dinge die jetzt nur noch intern geklärt werden müssen...

So langsam artet das aus wie z.B 8GB Ram bei Office und CRM über den Browser oder doch lieber 16GB weil der Browser sich in den RAM lädt.
 
ja, die Optionen sind wie am Anfang des Themas, aber das ist jetzt schlimm? Immerhin wurden hier nun 15 Seiten lang Argumente und Erfahrungen und Empfehlungen etc. ausgetauscht.

und das ich Joyn präferiere, ist falsch. Das schrieb ich schon sehr früh, da hatte ich mich vertan und meinte zattoo. Zattoo gefällt mir bisher besser als waipu.

und das mit der Tochter und RTL+ war nicht ich, mir sind die RTL-Sat1 etc. ziemlich schnuppe, sagte ich auch anfänglich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, PiaggioX8 und Mister79
Nein alles gut... Zattoo ist sicher kein falscher Dienst. Auch damit kannst und wirst du sicher glücklich werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J, HaddeMac und PiaggioX8
Zurück
Oben Unten