türkische offensive im irak gegen PKK rebellen

türkische panzer gegen PKK rebellen?

  • ich bin für panzer gegen PKK rebellen

    Stimmen: 19 22,4%
  • ich bin gegen den angriff

    Stimmen: 41 48,2%
  • ist mir egal was die machen

    Stimmen: 25 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    85
kurdenproblem gibt es in der türkei, dass ist fakt. lösungsvorschläge, dass sich beide parteien damit wohl fühlen könnten habe ich keine. es gibt viele kurden die sich von der türkei lossagen möchten, aber genauso viele wollen es nicht.
und das mit dem terrorbegriff, tja schwierig schwierig. meine meinung bleibt zur pkk.
 
Man muß auch mal das Positive an so einem Einmarsch hervorheben:
Die Wirtschaft wird super angekurbelt (Stahl-,KFZ-,Öl,etc),
Gelder vom Staat können in ungeahnten Höhen beantragt werden (und versickern),
andere unangenehme Fragen haben keinen Platz in den Zeitungen,
man kommt in die Geschichtsbücher...
 
Ich saß vor ein paar Jahren mal mit einem Deutschen in einer Bar, der hat gemeint, der Holocaust wäre nur aufgebauscht und hätte in Wirklichkeit einer guten Sache gedient. (Das ist mir wirklich passiert) lustig war das nicht.

auch son penner.
 
kurdenproblem gibt es in der türkei, dass ist fakt. lösungsvorschläge, dass sich beide parteien damit wohl fühlen könnten habe ich keine.
Es gibt schon Lösungsvorschläge, wenn auch unkonkrete.
1.Die PKK muss ihre militärisch-autoritären Strukturen in demokratische wandeln und den Guerillakireg beenden.
2. Das türkische Militär (!) und die Regierung muss den Kurden eigene Minderheitenrechte zugestehen.
3. Die EU muss der Türkei eine Beitrittsperspektive öffnen und Demokratisierungsprozesse innerhalb der Türkei fordern und fördern.

Wer hier auf die Türken haut und mit der Begründung auf ihre Demokratie-Defizite ihnen den beitritt in die EU grundsätzlich verweigert, der tut m.E. genau das falsche. Den Kurden hilft das sicher nicht.
 
Es gibt schon Lösungsvorschläge, wenn auch unkonkrete.
1.Die PKK muss ihre militärisch-autoritären Strukturen in demokratische wandeln und den Guerillakireg beenden.
2. Das türkische Militär (!) und die Regierung muss den Kurden eigene Minderheitenrechte zugestehen.
3. Die EU muss der Türkei eine Beitrittsperspektive öffnen und Demokratisierungsprozesse innerhalb der Türkei fordern und fördern.

Wer hier auf die Türken haut und mit der Begründung auf ihre Demokratie-Defizite ihnen den beitritt in die EU grundsätzlich verweigert, der tut m.E. genau das falsche. Den Kurden hilft das sicher nicht.
Volle Zustimmung!
 
Wer hier auf die Türken haut und mit der Begründung auf ihre Demokratie-Defizite ihnen den beitritt in die EU grundsätzlich verweigert, der tut m.E. genau das falsche. Den Kurden hilft das sicher nicht.

ich habe auch schon in anderen threads gesagt das ich einen beitritt der türkei aus ebendiesem grund befürworte. seit 2 tagen bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher!
 
Es gibt schon Lösungsvorschläge, wenn auch unkonkrete.
1.Die PKK muss ihre militärisch-autoritären Strukturen in demokratische wandeln und den Guerillakireg beenden.
2. Das türkische Militär (!) und die Regierung muss den Kurden eigene Minderheitenrechte zugestehen.
3. Die EU muss der Türkei eine Beitrittsperspektive öffnen und Demokratisierungsprozesse innerhalb der Türkei fordern und fördern.

Wer hier auf die Türken haut und mit der Begründung auf ihre Demokratie-Defizite ihnen den beitritt in die EU grundsätzlich verweigert, der tut m.E. genau das falsche. Den Kurden hilft das sicher nicht.

:clap: vorallem zu der sache mit der eu. aber das wird leider lange dauern, bzw gar nicht stattfinden
 
:clap: vorallem zu der sache mit der eu. aber das wird leider lange dauern, bzw gar nicht stattfinden

das problem ist, das länder, deren regierungen teilweise menschenrechte mit füßen treten in der EU nicht so gern gesehen sind. man würde die idee "EU" ad absurdum führen. ich denke, da gehts einfach ums prinzip. da können die türken fluchen wie sie wollen.
 
findet ihr das okay? türkische panzer gegen PKK rebellen?

und: warum fordern türken in deutschland schulen für türken aber schulunterricht in kurdischer sprache ist in der türkei noch immer verboten? diese frage hätte ich auch gern beantwortet.

du meinst wohl pkk terroristen. denn nichts anderes ist diese organisation.

oder sind deiner meinung nach auch al kaida kämpfer rebellen!? :cool:

wir müssen uns schon einigen: entweder sind alle "kämpfer", die auch gegen zivilisten vorgehen, terroristen - oder rebellen, wie man im westen pflegt, wenn die angriffe nicht gegen die eigene bevölkerung gerichtet sind.


die pkk werden sowohl von der eu, un als auch den usa als terrororganisation eingestuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist, das länder, deren regierungen teilweise menschenrechte mit füßen treten in der EU nicht so gern gesehen sind. man würde die idee "EU" ad absurdum führen. ich denke, da gehts einfach ums prinzip. da können die türken fluchen wie sie wollen.

du hast doch gesagt dass du bis vor zwei tagen der meinung warst, dass es für die demokratisierung der türkei wichtig ist, dass die türkei in die eu kommt. warum hat sich deine meinung seit den angriffen auf die pkk geändert. verstehe ich nicht. vorher gab es doch diese mißstände auch. und was hat die verfolgung von terroristen mit menschenrechtsverletzung zu tun. ach ich vergaß es sind für dich ja "rebellen"
 
das meine ich mit menschenrechtsverletzungen:

http://www.gfbv.de/pressemit.php?id=1166&PHPSESSID=3a8d0e6a41d0d4f3f08b6282ddccd3e0

ich hab meine meinung einfach geändert. ich denke, die türkei hat in der EU einfach nichts zu wollen.

sorry ich verstehe dich einfach nicht, oder besser gesagt du verstehst mich nicht, oder wir reden einfach aneinander vorbei.:confused:
wie gesagt das da nicht alles so toll ist weiß ich auch, aber seine meinung einfach so ändern. aber muss man akzeptieren.
überleg mal: vielleicht kann die türkei von dem so demokratischen europa was abschauen, wenn sie in der eu wären. außerdem wären menschenrechtsverletzungen vielleicht nicht mehr so leicht zu bewerkstelligen.
 
überleg mal: vielleicht kann die türkei von dem so demokratischen europa was abschauen, wenn sie in der eu wären.

da brauch ich nicht überlegen, das dachte ich auch lange zeit.

außerdem wären menschenrechtsverletzungen vielleicht nicht mehr so leicht zu bewerkstelligen.

da bin ich mir nicht so sicher. sie könnten einfach drauf scheissen. sowas bringt ärger, ärger den keiner will.
 
alleine die Umfrage ist schon falsch. Es geht wirklich kein Europäer was an was in der Türkei oder in Irak passiert. Das geht nur die betroffenen an. Ich könnte euch soviele Sachen zeigen wie barbarisch diese Terroristen die menschen töten sogar ihre eigenen Leute. Ich finde es äußerst widerlich das ihr Kindermörder (terroristen) unterstützt das ganze kann man bestimmt nicht politisch lösen. Wie denn bitte soll der Türkische Staat Terroristen in TBMM lassen. Diese Terroristen wollen die Türkei in stücke zerteilen und das wird von den Türkischen Staat ganz bestimmt nicht geduldet. Warum könnt ihr euch nicht in die Situation versetzen. Wie wärs damit, Bayern und Baden Württemberg soll einfach so mal ab jetzt zu Israel gehören. Wer bitte würde damit einverstanden sein. Wir werden nicht einmal 1 qcm von unserem Land abgeben, dass verspreche ich euch. Und Türkei und EU ist sowieso der größte schmarn der Welt, darüber brauchen wir gar nicht erst reden. Durch die EU würde die Türkei ihre sowieso angeschlagene Autonomie ganz verlieren.
 
alleine die Umfrage ist schon falsch. Es geht wirklich kein Europäer was an was in der Türkei oder in Irak passiert.

Das hätten einige von euch wohl gerne, was? Am besten schaut die ganze Welt weg, wie nach dem Genozid an den Armeniern nun die Kurden dran sind... :sick:
 
Das hätten einige von euch wohl gerne, was? Am besten schaut die ganze Welt weg, wie nach dem Genozid an den Armeniern nun die Kurden dran sind... :sick:
was heißt hier gerne, denkt ihr ihr seit die Polizei von der Welt oder was. Ihr könnt Vorschläge bringen aber mehr auch nicht.
ja ja Massaker an die Armenier, ich kann euch doppelt soviele Gegenbeweise aufzeigen die gegen diese Theorie sind. Außerdem wurden tausende Türkische Dorfbewohner von den Armeniern gefoltert und getötet. Warum haben die Europäische und Armenischen Forscher nicht den Vorschlag des Türkischen Staates akzeptiert und haben nicht zusammen die "angeblichen" Massengräber untersucht???
 
Zurück
Oben Unten