Troubleshooting für Update 10.4.3

Ich habe nochmal das Combo-Update installiert. Habe heute bestimmt schon
50 mal neu gestartet, davon bestimmt 10 mal mit Apfel+Alt+P+R.
2 mal ging der USB-Port. Das sind 4 Prozent!
Also ich will nicht zickig sein, aber da kann ich gleich bei Windows bleiben. Ein Defekt des USB-Ports nach einem Update sehe ich nicht ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Programme öffnen nicht

Heya folks,

Nach meinem Update zu Mac OS X 10.4.3 vor 2 Tagen lassen sich fast alle meiner Programme, wie Photoshop, i-tunes, ppt, quicktimeplayer ...usw., nicht mehr öffnen bzw. fahren sich fest. Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich das ändern kann?

Ich bin irgendwie total aufgeschmissen ohne mein Büchle. :(

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du musst zu Windows Switschen...:D

Spass bei Seite...Versuch mal dir Bei Apple das Combo Update zu laden und drüber zu installieren...

...dann schau mal was passiert....

PS: was hast du eigentlich für einen Rechner?Wie viel Ram und so??
 
Neeeiinnn nicht Windows!

Ok,dann werd ich das gleich mal mit der Combo versuchen.

Ich habe ein ibook G4 1.2 GHz PowerPC G4 mit 768 MB DDR SDRAM, L2 Cache 512 kb, 133 Mhz. Klein aber fein! ;) Bis jetzt...

cu
 
Mmmhh, das Combo Update hat leider nichts gebracht. Meine Programme funktionieren immer noch nicht.
:(

Habt Ihr irgendwelche andere Ideen?
 
lösch mal die .plist der betreffenden programme. ichat lief bei mir erst auch nicht mehr, danach wieder.
 
das löschen der plist. dateien hab ich schon versucht, ging leider trotzdem nicht!
 
Das hört sich nicht gut an. PRAM löschen schon versucht? Systemoptimierung per OnyX?

Ansonsten ist es vielleicht nötig von der System-CD zu starten (c-Taste beim Start drücken) und mit der Option "Archivieren & Installieren" Das system neu aufzusetzen. Dabei bleiben User, Daten, Programme und Einstellungen erhalten.
 
Seit dem update vor 3 Tagen auf 10.4.3 habe ich folgende Probleme:

Bis gestern ging meine Machilfe nicht mehr.Bei mir hat das Löschen folgender Dateien geholfen: 1. user/Library/Caches/com.apple.helpui, 2. user/Library/Preferences/com.apple.help.plist, 3. user/Library/Preferences/com.apple.helpviewer.plist.
Inzwischen geht die Hilfe aber schon wieder nicht. Ich kann das doch nicht jeden Taq machen!

Noch schlimmer:
Bei mir geht die Dateiinfo nicht mehr. Apfel+i und der Finder startet neu/stürzt ab (Das gleiche passiert beim Aufrufen von "Informationen" über das pop-up-Menü). Hat jemand einen Rat?

LG
Rico
 
Es gibt noch was Neues, aber eher ein kleines Problem:
seit ich das Update auf 10.4.3 drauf habe, verschwindet der Mauszeiger beim Bildschirmschoner nicht mehr. Passiert das bei Euch nicht?
 
Wenn man die ganzen beschriebenen Probleme zusammenfaßt:

Ist es nicht besser auf das Update zu verzichten und auf das nächste Release zu warten?

Wie beurteilen die erfolgreichen Updater den Nutzen im Vegleich zum Risiko?

Grüße


Doc
 
DocSnider schrieb:
Wenn man die ganzen beschriebenen Probleme zusammenfaßt:

Ist es nicht besser auf das Update zu verzichten und auf das nächste Release zu warten?

Wie beurteilen die erfolgreichen Updater den Nutzen im Vegleich zum Risiko?

Grüße


Doc

ich habe es hauptsächlich wegen Spotlight gemacht, läuft alles auch bei mehreren Macs. (Bis jetzt drei, bald ist der vierte dran mit Tiger)

Habe allerdings auch bis 10.4.3 gewartet.

Außer das Tiger eine 2906 Adaptec für einen externen Brenner nicht mochte und immer absemmelt wenn der Brenner dran war, gibt es kaum was zu meckern.

Da gibt es jetzt halt den interene DVD Brenner und gut ist es.

Was nicht ok ist, das im Finder keine epse mit Vorschau mehr angezeigt werden.

Hoffe auf das nächste Update.
 
So, nach Single-User Modus (Apfel-S beim Start) und dem obligatorischen fsck -fy geht jetzt wieder alles.

Nur vom CCC würd ich die Finger lassen. Mit bisschen Arbeit funktioniert's zwar, aber lieber nich.
 
Nicht zu vergessen sind nach dem Update:

-das Problem mit EyeTV und dem Einfrieren des Fensters

-iTunes, wenn man mehrere Dateien makiert und ein Cover zuordnen möchte, dann oben ins Listenfeld klicken: Kurz darauf stürzt iTunes (bei mir) ab.

Cu und Gruß
tk
 
Zuletzt bearbeitet:
DocSnider schrieb:
Wenn man die ganzen beschriebenen Probleme zusammenfaßt:

Ist es nicht besser auf das Update zu verzichten und auf das nächste Release zu warten?

Wie beurteilen die erfolgreichen Updater den Nutzen im Vegleich zum Risiko?

Grüße
Doc

Die Updater mit Problemen posten hier natürlich. Könnte ja sein, dass andere diese schon gelöst haben.

Die, die keine Probs haben, posten normalerweise auch nicht.
Ich habe ein paar Zusatzprogramme updaten müssen, das war's.
Alles läuft rund und gefühlt sogar etwas schneller.
Das kann aber auch daran liegen, dass ich vor Installationen alle Caches lösche, die Cronscripte anschubse, usw.

Gruß, Gerhard
 
joe_in_hell schrieb:
Leider wacht mein iMac G5 auch nach dem Update nicht korrekt aus dem Ruhezustand auf.
Solange man den nicht benutzt passt alles, aber irgendwie ist das unbefriedigend :(

Das Problem habe ich mit meinem 1.25 GHz Powerbook auch. Aus dem Ruhezustand komme ich nur mit der extrenen Maus; Trackpad und Tastatur wachen erst auf, nachdem ich ein x-beliebiges Programm mit der externen Maus geöffnet habe. Gerade beim Powerbook finde ich das sehr nervig, weil ich es eigentlich den ganzen Tag laufen lasse und nur immer den Deckel zuklappe. :mad:

sonnige Grüße
maschenka
 
tk69 schrieb:
Nicht zu vergessen sind nach dem Update:


-iTunes, wenn man mehrere Dateien makiert und ein Cover zuordnen möchte, dann oben ins Listenfeld klicken: Kurz darauf stürzt iTunes (bei mir) ab.

Cu und Gruß
tk

Kann ich nicht bestätigen.
Hier tut's...
 
auf meinem (unten angegebenen) mac läuft tiger eigentlich schon die ganze zeit problemlos. mit ner adaptec 2906 hatte ich bis 10.1 irgendwas keine probleme, konnte die kext loaden und unloaden bis der externe teac brenner lief. irgendwann wurde das geknickt egal ide brenner sind billig.

>rechte kann man wohl fast jeden tag reparieren wenn man ein wenig am mac arbeitet und jeden tag irgendwas installiert..
 
Wunderbares Problem nach Software Update

Ich habe das Update durchgefuehrt, das der Rechner mir empfohlen hat und seitdem dreht sich das kleine bunte Raedchen und es geht nichts mehr... Ich habe schon alles moegliche versucht beim Neustart die Systemerweiterungen deaktiviert, die Schreibtischdatei neu angelegt etc... aber es endet immer mit dem selben Bild: Schreibtisch und das Rad das sich dreht.

Wisst Ihr was ich machen kann??


MfG

mar
 
seit 10.4.3 legt mein imac g5 immer mal wieder eine minutenlange pause beim booten ein, bevor es weitergeht. auch stürzt er öfter ab, als sonst.

kann das sonst noch jemand beobachten?
 
Zurück
Oben Unten