Troubleshooting für Update 10.4.3

Dr. NoPlan schrieb:
Der Tipp mit dem Netzstecker, funktioniert anscheinend nur kurzfristig.
(zumindestens bei mir, G5 1.8 DP)

Die Lüfter blasen wieder periodisch und unmotiviert hoch, bei der automatischen
Prozessorleistung. Ich denke, werde mal morgen entgültig wieder auf 4.2 zurückgehen.

kann ich nur bestätigen, bei mir dasselbe... erst gefreut, dass nach dem reset ein bisschen ruhiger war, aber jetzt wieder periodischen hochdrehen (G5 1.8 SP)

hoffentlich dauerts nicht so lange zu 10.4.4, ich hab irgendwie keine lust auf 4.2 zurückzufrickeln...
 
Hat alles nicht geholfen, 10.4.2 und die Lüfter geben wieder Ruhe. :rolleyes:
 
hendrixx schrieb:
hallo,

ich habe auch das problem mit dem schlüsselbund und ich habe die system.keychain gelöscht. nur leider legt das system diesenicht wieder neu an somit wird meine wlan-verbinduing nicht gespeichert und ist nach jedem aufwecken aus dem ruhe zustand gelöscht.

gr


... habe dasselbe Problem. system.keychain gelöscht und nun keine automatische Verbindung mehr. Systemeinstellungen durchprobieren hilft nix. Habe dann die Datei wieder in den Libary-Ordner kopiert, geht aber auch nicht ("System" im Schlüsselbund gelöscht). Wie bekomme ich das wieder in den Schlüsselbund ????????? :confused: :confused:

Hilfe !!!

Viele Grüße

Fritz
 
Genau das Problem habe ich auch!!!!!!
Wie hast du das Gelöst?????
 
Ich versuche mal jetzt den den Combo Update drüber zu bügeln...mal sehen was dann passiert...:(

...schlimm schlimm...
 
Dashboard Umrechner Widget aktualisiert nicht mehr Währungskurse...

Seit dem Update auf 10.4.3 aktualisieren sich die Währungskurse im Dashboard Umrechner Widget bei mir nicht mehr.

Weiss jemand zufällig ne Lösung des Problems ?
Ist es ein allgemeines Phänomen ?
 
nach dem Combo Update hat sich nix getan!!!!

Nach einem Neustart muss ich wieder zum AirPort Symbol und zum Router conecten...:( Sh*t!
 
@ ALL

Ich habe das Problem gelöst!!!!
Und so hab ichs gemacht:

nach dem ich das Combo Update installiert habe ohne erfolgreiche Lösung meins Anliegens...habe ich erneut das andere Update ebenfalls erneut installiert:
- Mac OS X Update 10.4.3 31/10/2005 Update

Neustart und siehe da...:eek:
alles wieder Easy!
- Das Airport conectet nun sofort zum Router!
- Das System.chain ist wieder an seinen platz
- Ich werde neim Neustart nach keinen Schlüssel gefragt!!

Einziges Manco....wenn man das so nennen kann:
AirPort Anzeige war oben weg, Uhrzeit + MenuMeter ebenfalls.
Ich: Rechte repariert, alle anzeigen wieder da angebracht wo sie hingehören,
Neustart und ALLES PERFEKT!!!!

Soo denen die mein Problem hatten hiermit geholfen zu haben.
LG
Der Gurubez
 
@gurubez

bei mir hat das comboupdate gelangt-nach dem neustart alles wieder im lot !

Gott sei Dank !!!

...und nach dem passwort wurde bis jetzt auch nicht mehr gefragt :D

Gruß

Fritz
 
Hallo,
nach problemlosen Panther+ Tigerjahren hat mir das neue Update eine Fehlermeldung gezeigt und daß nichts installiert werden konnte. Nach vorsichtshalbem Neustart ging gar nix mehr und ich habe jetzt gelernt, wie bei meiner G4 Tischlampe die Schublade beim Neustart aufgeht- klasse! Weil jahrelang problemlos, hab´ich natürlich auch nichts bootfähiges in der Schublade und deshalb alles neu installiert- neues Updaten war problemlos.

LG Jürgen
 
kleines Update bei Classicmenu:
November 2005 Update: Version 2.7.5 fixes minor incompatibilities between Classic Menu and OS X 10.4.3.

http://www.sigsoftware.com/classicmenu/

Gruß, Gerhard
 
avalon schrieb:
Wer bereits aktualisiert hat, wird feststellen, dass nach Update etliche Zugriffsrechte falsch gesetzt sind und das Dienstprogramm dem Rechte-Chaos auch nach mehrmaligem Prüfen und Reparieren nicht ganz Herr wird. Davon kann man einige getrost ignorieren - was es mit dem Rest auf sich hat, wird Apple sicher bald in der Knowledge Base nachreichen.

Das ist so nicht ganz richtig.
Alle Ausgaben, die mit "special permission" beginnen (Ich habe die genaue Formulierung nicht im Kopf und keinen Mac in der Nähe) werden immer gesetzt - egal, ob sie falsch waren oder nicht. Deswegen kommen diese Dateien auch jedesmal.

Das ist nichts neues, unter 10.3.x war davon aber nur wenige Dateien betroffen (irgendwas mit iso9660 z.B.), erst jetzt, wo mit 10.4.3 eine ganze Latte von Namen auftaucht, scheinen viele User das überhaupt erst zu bemerken und halten es für einen Fehler. "Der hat das gar nicht repariert!". Doch, hatter. :)

Gruß,
Ratti
 
seit dem update(gestern) geht der linke usb slot meines powerbooks nicht mehr....egal was ich anschlies er erkennt weder mouse noch tastatur..kann mir da jemand helfen?
 
Hatte ich gestern auch, starte neu - dann gings bei mir wieder. Die USB-Ports des Powermac waren alle plötzlich tot nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand.
 
Josh_AT schrieb:
Hatte ich gestern auch, starte neu - dann gings bei mir wieder (...)
Mh, bei mir nicht! Und zwar erschreckenderweise bei beiden USB-Steckplätzen nicht kopfkratz
Hat jemand einen TiPP?

Beste Grüße,
4th of July
 
Bei mir war alles USB tot, der Hub, und alles am Powermac, aber, wie gesagt, nach dem Neustart hat's wieder geklappt. Probier' mal das Parameterram zurückzusetzen...
Apfel+Alt+P+R beim Start gedrückt halten bis er mit einem Ton neu startet...
 
Defekte nach Update

Hallo!

Ich habe heute Nacht die Updates laufen lassen. Habe jetzt noch nicht alles getestet, aber die meisten obigen Probleme gibt es bei mir nicht (bis jetzt).
Allerdings: Geht seit heute ebenfalls einer der beiden USB-Anschlüsse nicht mehr!!??? Die Ladezustandsanzeige steht seit zwei Stunden auf "Berechnung erfolgt" bzw. 95%.
Das bereitet mit große Sorgen! Vor allem der USB-Anschluss!

MacFlo
 
Zuletzt bearbeitet:
mac-flo schrieb:
Hallo!

Ich habe heute Nacht die Updates laufen lassen. Habe jetzt noch nicht alles getestet, aber die meisten obigen Probleme gibt es bei mir nicht (bis jetzt).
Allerdings: Geht seit heute ebenfalls einer der beiden USB-Anschlüsse nicht mehr!!??? Die Ladezustandsanzeige steht seit zwei Stunden auf "Berechnung erfolgt" bzw. 95%.
Das bereitet mit große Sorgen! Vor allem der USB-Anschluss!

MacFlo


Noch ein Nachtrag: USB geht wieder. Aber erst nach dem 4. Neustart. Warum auch immer...
Laden tut er auch wieder. Hatte das Netzteil einige Minuten ausgesteckt und dann wieder eingesteckt.
Mal gespannt auf weitere Überraschungen!
 
mac-flo schrieb:
Hallo!

Ich habe heute Nacht die Updates laufen lassen. Habe jetzt noch nicht alles getestet, aber die meisten obigen Probleme gibt es bei mir nicht (bis jetzt).
Allerdings: Geht seit heute ebenfalls einer der beiden USB-Anschlüsse nicht mehr!!??? Die Ladezustandsanzeige steht seit zwei Stunden auf "Berechnung erfolgt" bzw. 95%.
Das bereitet mit große Sorgen! Vor allem der USB-Anschluss!

MacFlo

...nach dem 5. und 6. Neustart ging's wieder nicht...
 
mac-flo schrieb:
...nach dem 5. und 6. Neustart ging's wieder nicht...
Bei mir (PB) waren, wie gesagt, zweitweise beide USB-Ports tot, dann kamen sie wieder: dritter Neustart nach dem Update -> rechter Steckplatz geht; weiterer neustart -> beide gehen. :confused:
Ich tippe mal, man muss einfach ein paar mal starten...
Gruß,
4th of July
 
Zurück
Oben Unten