Total finder - Top oder Flop?

Was ist »Dual-Fenster Move/Copy«?
 
mit z.B. F5/F6 Daten vom Linken Fenster ins rechte Fenster kopieren/verschieben. Arbeite gerne mit der Tastatur...
 
Hallo allerseits,

ich hab mich jetzt auch entschlossen, mal Totalfinder zu testen – und ich bin soweit erst mal froh, daß ich es noch nicht gekauft habe. Ist das normal, daß es nach dem booten ewig dauert, bis ich den Finder nutzen kann? So lange habe ich den Sat1-Ball… das nervt!
 
ne, das Problem kenn ich bei mir nicht.
 
Ich habe den Total Finder installiert und in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass ich beim Arbeiten im Finder (Dateien mit der Mau markieren, in der Schnellübersicht via Leertaste zwischen Dateien wechseln ...) recht oft den Beachball sehe. Kann das am Total Finder liegen?
 
Wenn man mit Apfel+Hoch+4 - auf ein Totalfinder-Fenster geht und Leertaste drückt, dann wird nicht das ganze Fenster "fotografiert". Diese Tabs oben sind quasi ein extra Fenster. Wenn man öfter mal schnell vollständige Bilder eines Finder-Fensters haben will kann das doof sein.

Ansonsten ist Totalfinder wahrscheinlich das beste Feature an 10.6 :)

Wolf
 
Habe Total Finder soeben wieder vom Rechner geschmissen. Seit Lion installiert ist, scheint das den Rechner noch langsamer zu machen. Bei Snow Leopard war alles ok, manche Abstürze des Programms einmal unbeachtet.
 
Habe auch die Erfahrung gemacht, daß sich das System, vermutlich in Verbindung mit TotalFinder, des öfteren aufhängt.

Zunächst beginnt es mit einem Beachball z.B. beim löschen von Dateien auf einer externen Quelle. In meinem Fall ist das die Time Capsule. Dieser Beachball verschwindet dann gar nicht mehr. Wenn ich versuche daraufhin den Finder neu zu starten, bleibt dieser jedoch im Hintergrund und und irgendwann kommt eine Fehlermeldung, daß das Programm nicht richtig läuft. Nach und nach hängt sich zusätzlich jedes einzelne geöffnete Programm auf und ich kann den Rechner nur noch über den Ein/Aus-Schalter neu starten.

Habe jetzt TotalFinder runtergeschmissen und benutze wieder "nur" den Finder. Bisher scheint alles wieder normal zu laufen.
Ich hoffe zumindest, daß es nur am TotalFinder lag.
 
Eigentlich finde ich den TotalFinder auch total gut. Die Tabs sind absolut praktisch, genau wie die Möglichkeit, sich zwei Fenster nebeneinander anzeigen zu lassen.

Allerdings habe auch ich das Gefühl, dass der TotalFinder nach einer gewissen Zeit immer mehr zu hängen beginnt. Löschen oder Vorschau mit der Leertaste erst nach mehr oder minder langem Betrachten des Beachvolleyballs - das nervt!
Starte ich dann den Finder und danach TotalFinder neu, läuft alles wieder wie geschmiert. Ist aber ärgerlich, das immer wieder mal machen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten