Total finder - Top oder Flop?

S

sab25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
647
Reaktionspunkte
45
Hi,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir den Total Finder installieren/kaufen soll, um einfach mehrere Tabs in einem Finderfenster zu haben. Nur bin ich noch ein bisschen Skeptisch, weils doch sein kann das wenn Apple n Update macht das ganze System deshalb hängt etc. Also das es einfach wie es ja bei Addons für Safari auch passieren kann das da was schief geht.

Total Finder Homepage
 
Natürlich kann sowas passieren. Deshalb solltest du vor jedem OS Update einfach das TotalFinder Plugin aus dem Ordner wegschieben und einmal Neustarten. Ohne Plugin auch keine Probleme.

Ich benutze TotalFinder nun schon relativ lange, seit der frühen Alpha-Phase und komme ohne nicht mehr klar.
 
Vor jedem OS Update irgendwelche Dateien verschieben?

Nein danke, wenns schon so angeht...
 
Eine Datei… ;)
Wenn dich der Arbeitsaufwand stört, bau dir nen AppleScript was das verschieben erledigt und legs dir als Programm ins Dock.
 
Ich liebe TotalFinder eben wegen der Tabs und Probleme gab es bisher noch nicht, auch nicht bei Updates
 
Danke für den Tip!
Werd ich gleich mal ausprobieren, nachdem ich mit Pathfinder nicht soo 100%ig zufrieden bin. :)
 
Hm, was mich am Total Finder stört:

1. neue Tabs werden mit der gleichen Quelle des vorhergehenden Tabs geöffnet. Wäre schon wenn man im neuen Tab eine neue Quelle auswählen (oder fest vorgeben) könnte.
2. er merkt sich keine Fenstergrößen, nach jedem Systemstart öffnen sich die Fenster nur an einer bestimmten Position und Größe.
3. habe hier ein AS welches ein neues Fenster über dem momentan aktiven Fenster aufmacht. Funktioniert auch nicht mehr.

Ich wünsche mir seit Jahren sehnsüchtig DirectoryOpus herbei. :cool:
 
TotalFinder ist für mich das Programm des Jahres 2010.

Der ändert übrigens nix an den Apple Finder Dateien auf der Festplatte, sondern hängt sich zur Laufzeit in das Programm.
 
Ich finde TotalFinder ganz hervorragend und mit jeder Version kommen neue Features (zuletzt Cut&Paste). Die 15 Dollar sind jedenfalls gut angelegt :)
 
Forklift hab ich, kann aber den finder nicht ganz ersetzen.
Es geht eben immer ein finderfenster auf...
 
habs auch gekauft, aber mich nerven die grafischen bugs (in verbindung mit expose, z.b. wenn man mit expose den desktop einblendet und einen ordner dort doppelklickt zum öffnen, jaja ich weiß kleinkram aber sowas nervt mich halt). hab ich leider erst festgestellt nachdem ichs gekauft hatte …
 
oglimmer schrieb:
TotalFinder ist für mich das Programm des Jahres 2010.
Geht mir genauso. TotalFinder ist DIE Erweiterung für den Finder. Ich will seit Ewigkeiten Tabs im Finder, jetzt gibt's die endlich. Allein die Geschwindigkeit beim Wechseln der Tabs ist noch etwas langsam, aber das wird schon noch :)
 
Ich hab ihn nach anfänglicher Skepsis jetzt doch mal installiert und muss sagen: Ich bin begeistert!

Schade das ich nicht gleich zugeschlagen hab, als er einen Tag 10$ gekostet hat...

Mal die ganzen zwei Wochen testen, ob irgendwas instabil etc. wird, aber ansonsten Top!

Fenstergröße und Position merkt er sich bei mir übrigens schon.
 
Bozol schrieb:
1. neue Tabs werden mit der gleichen Quelle des vorhergehenden Tabs geöffnet. Wäre schon wenn man im neuen Tab eine neue Quelle auswählen (oder fest vorgeben) könnte.
Das war vor dem Update auf TotalFinder 1.1.1 nicht so. Das müssen die erst neu eingeführt haben, mich stört's auch.
Bozol schrieb:
2. er merkt sich keine Fenstergrößen, nach jedem Systemstart öffnen sich die Fenster nur an einer bestimmten Position und Größe.
Bei mir bleibet immer alles da, wo ich die Fenster auch hatte.
 
Bin auch begeistert! Empfehlung!
 
Ich habe den TotalFinder mal ausprobiert und hatte einige Probleme beim Kopieren von Dateien. Sofort wieder runtergeworfen. Ob die aktuelle Version immer noch Schwierigkeiten bereitet, weiß ich nicht. Habe mich schließlich für Pathfinder entschieden. Bietet deutlich mehr Möglichkeiten. Bin jedenfalls sehr zufrieden.

Grüße, Bruny
 
Zurück
Oben Unten