Top Fernseher gesucht

Wie willst du denn Fernsehen empfangen, also welche Tuner werden benötigt?

Günstigere Alternativen: http://geizhals.de/?cmp=913427&cmp=913449&cmp=913459

Also ich empfange die Sender über KabelDeutschland, bin mir da nicht sicher was man da für Tuner braucht um möglichst viele Sender in HD zu bekommen
Welchen kannst du empfehlen ?

Wie findet ihr das Modell ?
[h=1]Toshiba 32L2333DG 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz AMR, DVB-T/C, CI+) schwarz[/h]
 
Also ich empfange die Sender über KabelDeutschland, bin mir da nicht sicher was man da für Tuner braucht um möglichst viele Sender in HD zu bekommen
Welchen kannst du empfehlen ?

Das wird dann wohl DVB-C sein, so fern du einen entsprechenden Vertrag hast. Für das HD-Paket bekommst du aber sowieso einen passenden Receiver gestellt, den HD kostet extra und ist verschlüsselt, und die meisten KNB bestehen auf proprietäre Hardware.
 
In Bezug auf Preis-/Leistungsverhältnis bei gleichzeitig Top Bildqualität empfinde ich LG als sehr gut. In der Zweitwohnung habe ich einen Samsung (32", der kam vor 3 Monaten unter 300 EUR), der ist für meinen Zweck auch gut und das Bild ebenfalls.
Schau Dir halt bei Amanzon die Bewertungen an, wie gesagt, viele inkl. meiner Person schwören auf LG. Die sind das, was früher mal Sony war.
 
So wie ich das sehe hat der teurere Fernseher lediglich twas mehr Ausstattung. Einen Sat-Tuer (den du als Kabel Deutschlandkunde nicht brauchst) und Gimmicks wie WLANHBB etc. Wenn du darauf verzichten kannst nimm ruhig den Preiswerteren.
 
Wenn ich mich hier mal einklinken darf...Gibt es 60" LCD´s mit Full-LED? Welche Hersteller bauen sowas?

Muss keinen SmartTV-3D-schiessmichtotquatsch haben, aber da komm ich wohl eh nicht drumherum.
 
Suche aber einen mit Full-LED, sprich wo die LED´s vollflächig hintern LCD sind, nicht nur am Rand (Edge-LED).
Soweit ich weiß gibt es davon nicht viele, aber das könnte sich mittlerweile geändert haben.
 
ja auch bei den gaengigen Herstellern. hab seit letzter Woche einen 60er Samsung hier. sind im vergleich zu 55er aber sehr teuer.
 
Ich bin nicht der Threadstarter ;)
Dass ich sowas nicht für 400€ kriege hab ich fast befürchtet. Also jemand ne Ahnung bzgl. 60" Full-LED?

Das ist eine Problemkategorie BigBlock!
Zu einem werden immer häufiger Edge LED Geräte verkauft um die Geräte dünner werden zu lassen, auf der anderen Seite stirbt Full HD bei der TV Oberklasse aus, 4k ist hier das Stichwort.
FULL LED wird auch gerne "anders" interpretiert, der LG 60LA7408 hat z.B Direct LED (also kein Edge) und Local Dimming und wird bei Idealo z.B. mit Full LED bezeichnet.
Jedoch ist dieses Direct LED nicht mit einem Full LED Array (was ganzflächig hinter dem TV verteilt ist) zu vergleichen.
Dennoch denke ich das der LG 60LA7408 momentan ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis liefert.

Der LG 65LA9709 ist >60", hat ein FULL LED Backlight und 4k. Kostet aber auch gute 5.000€
Der LG 55LM960V ist nur 55", ein Auslaufmodell und fast gar nicht mehr zu bekommen, hätte aber auch FULL LED Backlight, sollte jetzt so um die 1700-2000€ kosten. (bei Idealo und co. findet man jedoch nur die teuren Restposten)

Interessant für dich könnte auch der Sony KDL-65W855 (65") oder Philips 60PFL8708S (60", dafür an allen Kanten Ambilight) sein. Beides Edge Geräte, aber zumindest vom Sony kann man einen sehr guten Schwarzwert (im Vergleich zur LCD Konkurrenz) erwarten.
Den Philips habe ich noch nicht in der freien Wildbahn gesehen. Das Datenblatt liest sich aber sehr gut!
 
samsung 6er serie LED (kein Edge) 60" für knappe 1350€. Bisher sehr zufrieden und richtig guter Schwarzwerte, kann sich ohne probleme mit einem Plasma messen. (hatte vorher einen 51er Plasma)
 
Zudem ist ein Plasma aufgrunf der begrenzten Helligkeit leider nicht überall einsetzbar - auch ein Panasonic nicht.

Das Problem beim Plasma ist mitnichten die begrenzte Helligkeit, sondern die spiegelnde Oberfläche. Das ist in hellen Umgebungen allerdings tatsächlich ein Problem.

Trotzdem kriegt man, meiner Meinug nach, bei Plasma immer noch am "meisten Fernseher für's Geld". Zumindest im Full-HD-Bereich. (Gibt es eigentlich auch Ultra-HD-Plasmas...?)
Und jetzt kommt mir bloß nicht mit dem höheren Stromverbrauch! Da muss man nämlich die erheblich höheren Anschaffungskosten für LEDs mit vergleichbar gutem Bild gegenrechnen
 
Stromverbrauch interessiert mich bei unterhaltung nicht.

Helligkeit ist leider nunmal begrenzt die Glasoberfläche kommt noch dazu. Wie gesagt, ich hatte selber 2 stück und war auch zufrieden. Aufgrund der veränderten Lichtverhältnisse hier in der Wohnung aber leider nicht mehr realisierbar.
 
4k ist hier das Stichwort.
Ich will ja nicht unken. Aber für das, was die Sender so anbieten (ich hab keinen Blu Ray Player und sehe selten iTunes HD Videos) taugt mein 32" Toshiba HDReady aus 2005 immer noch. :noplan: Meine GoPro macht 4K Aufnahmen. Ist mit 15 fps aber auch ziemlich albern. :hehehe:

Kurz: Auf die HD Revolution warte ich irgendwie immer noch. ;) Soll aber keine Grundsatzdiskussion werden. :)

Hast du eine Empfehlung für 42" oder 50"? Irgendwann muss/will ich auch mal upgraden. 32" ist nun auch nicht der Knaller.

Gutes oberes Mittelfeld sollte reichen, denke ich. Wichtig ist, dass das Bild bei SD nicht aussieht wie hingekotzt. Das war bei der Suche bei mir bisher das größte Problem. Mit Blu Ray als Quelle top, bei SD übelste Artefakte. Teilweise sogar eine Qualität wie beim Daumenkino.
 
55er werden dir doch hinterhergeworfen. samsung, LG, Phillips. Da machste nicht viel verkehrt mit.
 
Wenn man sich mal anschaut was die Kabelanbieter so ins Netz einspeisen braucht man sich keine Gedanken um 4k machen.

Und wenn BR auf 4k Formate umsteigt sind wir wieder da wo wir mit der DVD waren (irgendwo müssen die Bits ja hin).
Von der Qualität her meine ich. Nur weil die Auflösung 4k ist, sagt das ja nichts über die Qualität.

Ich muss sagen, dass ich auch zum Samsung Befürworter geworden bin.
Gerade wenn man externe Geräte anschliessen will, habe ich schon oft Probleme bei Bekannten gesehen.

Auch was Overscan und Skalierung angeht.

Ich habe einen MacBookPro 2011 per HDMI unterm Fernseher stehen.
Die Qualität ist super und ich muss das WLAN nicht blockieren um einen Film zu schauen.
Was übrigens einer der Gründe war den Laptop per HDMI anzuschliessen.

iTunes Filme gehen so ja auch.

EDIT: Ich bediene den Mac nur mit der Maus und/oder Remote App am iPhone.
Selbst Twitch.tv geht so super ;)
 
Zurück
Oben Unten