macOS Sonoma Ton in der Systemleiste anzeigen

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hi Zusammen,

ich hab einen neuen Rechner der frisch mit Sonoma kommt. Ich suche mir einen Ast, wie ich das Lautsprecher-Symbol wieder in die Systemleiste bekomme.
Weis jemand, wo diese Option hingewandert ist?

Viele Grüße
F22
 
Findest Du in der Systemeinstellung - Kontrollzentrum (siehe Bild).
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    5,6 KB · Aufrufe: 160
Mal die Suche in den Systemeinstellungen versucht? ;)
 
Systemleiste?
Faszinierend, welche Begriffe für simple Funktionen kreiert werden.
Erinnert mich ein bißchen an die Badewannentaste und die Blumenkohltaste (ALT bzw. CMD auf älteren Mac-Tastaturen).
 
Schade. Ein einfaches "ton" dort hätte dich schnell zum Ziel geführt. ;)
 
Schade. Ein einfaches "ton" dort hätte dich schnell zum Ziel geführt. ;)
Auf "Ton" wäre ich überhaupt erst gekommen, weil es in den Systemeinstellungen so heißt. Allein den Begriff "Ton" finde ich schon bescheuert. Intuitiv hätte ich "Lautstärke" erwartet - und wenn man danach sucht, findet man es tatsächlich an zweiter Position (Ton ist so weit unten, dass die Suche wieder keine Hilfe ist)
Ganz ehrlich? Es sollte _zusätzlich_ auch unter Ton stehen – dort erwartet man es nämlich – und/oder eine Verlinkung auf Kontrollzentrum. So ist es Murks, das stimmt schon.
Früher war es ja auch in dem Bereich. Da gab es einen Haken "Auch in der Menüleiste anzeigen". Fertig.
 
heißt/hieß das nicht seit OS8 nicht schon 'Ton' :kopfkratz:
arbeite derzeit nicht am OS8 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wirklich so. In der alten Systemsteuerung habe ich nie lesen müssen, weil die Symbole sehr reduziert genutzt wurden und nicht 1000 Einträge vorhanden waren. Da ist das Lautsprecher-Symbol sofort ins Auge gestochen.
 
Zurück
Oben Unten