macOS Sonoma Meldung "Dein Account ist gesperrt " bei Systemstart

VASA

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.106
Reaktionspunkte
106
Hallo Zusammen,
immer wenn ich den iMac Mini M1 mit Sonoma starte, kommt o.g. Meldung. Ich muss dann 5 Minuten warten und kann dann durch drücken der Eingabe Taste normal starten, ich habe eigentlich kein PW für den Start vergeben. Nervt echt, kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Vielen Dank für Eure Mühe.

LG
VASA
 
Vielleicht hat du bei der Automatischen Anmeldung ein falsches Passwort hinterlegt?
 
Bei Anmeldepasswort habe ich eigentlich nichts festgelegt, meinst du das?



1703708010790.png
 
O.K., Danke. Ich werde morgen mal den Support kontaktieren.
 
Das krieg ich leider nicht hin. Ich muss dann zuerst ein altes PW eingeben und dann das neue. Ein altes habe ich nicht bzw. wüsste nicht welches.
 
Das krieg ich leider nicht hin. Ich muss dann zuerst ein altes PW eingeben und dann das neue. Ein altes habe ich nicht bzw. wüsste nicht welches.
Dann lasse doch das alte einfach frei.
 
Das funktioniert leider auch nicht, er braucht ein altes. Ich werde mal tief in mich gehen und überlegen. Ich muss ja wohl mal eins vergeben haben.
 
Geht eigentlich das mit reset passwort über das Terminal bei den Apple Silicon noch?
 
Das funktioniert leider auch nicht, er braucht ein altes. Ich werde mal tief in mich gehen und überlegen. Ich muss ja wohl mal eins vergeben haben.
Dann versuche es mal mit einer kurzen Google-Suche mit folgenden Wörtern:
macos+passwort ersetzen+kein altes passwort
Da findest Du ganz viele Ergebnisse.
 
Versuche möglichst noch einen zweiten Administrator auf dem Computer zu erstellen.

Und sichere deine Daten!
 
Dann sollte der TE es doch mal versuchen.
 
Alternativ: Terminal öffnen, dann passwd eintippen, das "alte Passwort" einfach bestätigen, 2x ein Neues eingeben und mit Enter bestätigen. Dann gilt dieses Passwort ab diesem Zeitpunkt.
 
Alternativ: Terminal öffnen, dann passwd eintippen, das "alte Passwort" einfach bestätigen, 2x ein Neues eingeben und mit Enter bestätigen. Dann gilt dieses Passwort ab diesem Zeitpunkt.
Da der TE aber das Passwort nicht mehr weiß, steht weiter oben
 
Hallo an Alle,
vielen Dank für Eure Hilfe. Mit der Apple Anleitung zum PW zurücksetzten hat es funktioniert und ich konnte ein neue PW vergeben und danach die Abfrage wieder deaktivieren. Jetzt ist Ruhe. Das neue Passwort ist jetzt sicher in der 1Password App hinterlegt.
 
Warum will man überhaupt die Abfrage deaktivieren?
 
Hallo an Alle,
vielen Dank für Eure Hilfe. Mit der Apple Anleitung zum PW zurücksetzten hat es funktioniert und ich konnte ein neue PW vergeben und danach die Abfrage wieder deaktivieren. Jetzt ist Ruhe. Das neue Passwort ist jetzt sicher in der 1Password App hinterlegt.
Na dann ist der Tag ja gerettet. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
1.539
Stargate
Stargate
Zurück
Oben Unten