TimeMachine?, Benutzer? , Daten weg obwohl Festplattenspeicher noch belegt? Hilfe

Um hier einmal zum Ende zukommen, würde ich mal folgendes vorschlagen:
Du besorgst Dir als erstes ein Firewire-Kabel.
Dann installierst Du den grossen iMac ganz neu (mit Löschen der Festplatte).
Ist die Installation abgeschlossen, dann meldet sich in der Regel der Migrationsassi. In diesem Augenblick verbindest Du den grossen mit dem kleinen Mac mittels des Firewire-Kabels und folgst den Anweisungen des Migrationsassis.
Und bitte, lege nach der Installation auf dem grossen Mac nicht erst einen neuen Benutzer an, der dann auch noch denselben Namen hat wie der, den es schon auf den kleinen Mac gibt.
Du kannst natürlich auch den grossen Mac neu installieren und bei dem Migrationsassi die Festplatte mit Deinem TM-Backup nutzen. Dieses sollte dann aber aktuell sein. Nicht, dass Dir dann wichtige Daten fehlen.
Gruss
der eMac_man


ok mache ich , aber wie formatiere ich die festplatte usw...
kann ich das auch über ethernet kabel machen so wie gestern ?
 
Festplatte formatieren geht so!
snow leopard dvd rein!
Wahltaste drücken beim starten !!!!
von dvd booten!
wenn sie gebootet hast gehste oben in der menü leite auf dienstporgramm--> festplatten dienstprogramme :
wählte deine festplatte und löschen!

schwupps fertig!
 
Was läuft hier denn überhaupt für ein Film ab ... :confused:
 
Ok bin gerade dabei migrationassi zu machen schreibe vom iphone
bis 15 uhr sollte es fertig sein . Schaut aber gut aus zur zeit müsste dann erledigt sein .
Eine frage noch an die imac 27 qaud core besitzer könnt ihr mir euere systemeinstellung posten bzw. Ein screenshot was für einstellungs button ihr alle drauf habt , ich hsbe nämlich eine vermutung das ich durch den migrationassi von meinem alten 20zoll imac da nicht alle sachen zur verfügung habe .
Ich kann mich noch so an eine sache erinnern gestern im applestore da war irgend ein kernel button könnte mir vorstellen das der wichtig ist , den habe ich nämlich dann nicht mehr .
 
Noch ne frage bzgl. Apple care habe das für meinen imac 27 dazu gekauft , der verkäufer meinte ich brauch da nichts mehr machen . Da ist ne cd dabei und ein buch was mach ich mit der cd ? Muss ich mich nicht irgendwo regestrieren mit meinem neuen imac und den apple care bitte um hilfe wo man das macht bzw. Wo man da nachschauen kann ob es passt
 
Auf der CD ist Diagnosesoftware, alles weitere steht doch im Handbuch, welches du ja schon selber erwähnt hast.

Hier kannst Du auch mal nachlesen: Link
 
Ah ok danke
soll man das tool gleich instalieren oder erst wenn man ein proplem hat
 
so bin wieder online , jetzt ist alles in ordnung

laut apple support soll man tech tool deluxe sofort vom internet runterladen und nicht erst wenn man propleme hat
 
Zurück
Oben Unten