TimeMachine?, Benutzer? , Daten weg obwohl Festplattenspeicher noch belegt? Hilfe

Was meinst Du jetzt? Das Programm runterzuladen? Oder es in den Programme-Ordner zu legen? Oder zweifelst Du, ob Du es schaffst, das Programm zu starten? ;)
Gruss
der eMac_man


das schon es zu bedienen ? also ich finde nichts ausergewöhnliches habe das macintosh HD volumen geöffnet alles so wie auf dem screenshot und nun ? habe ich danach gesucht aber er findet nur das wie man so auch sieht ? wie sucht man nach versteckten daten ?
 
HABE nur einen ordner namens .spotlight-V100 der hat im ordner symbol ein rotes sysmbol drin stop , und das kann man nicht öffnen zeigt aber auch 0kb an .
alle anderen ordner kann man öffnen und sehen was drin ist

auch das programm zeigt mir 241,5 GB an auf macintosh HD , das selbe wie gestern
 
Hast du deine daten noch auf der externen festplatte?
Wenn ja:
Sind dir die jetztigen daten auf dem 27 imac wichtig?
Wenn nicht, lösch den imac 27!
installier in neu und übernimmt nach der installtion die daten von der TM!

Gruß
Benny
 
habe ich leider nicht mehr ?? ja die daten sind mir sehr wichtig , wenn ich jetzt ein backup mache ?? habe ich dann wieder das gleiche proplem ?
 
so wie's sich anhört schon!
dann wirst du die nicht finden!
sind die daten noch auf dem "kleinen"? alten mac?
 
Also stellen wir jetzt erst einmal eins fest: Wie gross ist Deine Festplatte insgesamt?
Wenn Du das von mir verlinkte Programm startest, dann kannst Du Dir die Ordner nach Grösse sortiert anzeigen lassen (siehe Anhang). Es zeigt Dir auch versteckte Dateien an.
Sollten also irgendwo Ordner "rumlümmeln", dann solltest Du sie eigentlich auch sehen.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,9 KB · Aufrufe: 80
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    6,6 KB · Aufrufe: 74
wenn ich jetzt das system neu aufsetze , wie macht man das ? mit der mitgelieferten dvd ? und sollte ich neu aufgesetzt haben , habe ja noch den alten imac da mit den daten drauf , könnte ich ja wieder einen migrationsassisten machen oder ?
eine frage dazu muss ich da benutzer anklicken ok aber auch system oder das nicht ? habe das nämlich auch gemacht und jetzt ist es zwar eins zu eins wie ich es wollte aber ich könnte mir vorstellen und da sist auch so das die sachen nicht mehr da sind ?
 
Also stellen wir jetzt erst einmal eins fest: Wie gross ist Deine Festplatte insgesamt?
Wenn Du das von mir verlinkte Programm startest, dann kannst Du Dir die Ordner nach Grösse sortiert anzeigen lassen (siehe Anhang). Es zeigt Dir auch versteckte Dateien an.
Sollten also irgendwo Ordner "rumlümmeln", dann solltest Du sie eigentlich auch sehen.
Gruss
der eMac_man

auch das sagte ich schon hat sich nichts geändert

wenn ich auf Macintosh HD Klicke
sehe ich folgende ordner

handbücher usw.. 4KB
Developer 2,6 GB
system 4,75GB
Library 6,82GB
programme 32,43GB
Benutzer 167,52 GB

sind zusammen 214,16 GB

wenn ich jetzt auf macintosh HD rechtsklicke und mir ansehe wie gross die festplatte ist steht da kapazität 999,86 GB
FREI 523,62 GB
BENUTZT 476,24 GB

DAS HEISST DOCH DAS 253,12 GB GAR NICHT VORHANDEN SEIN DÜRFEN ODER WO SIND DIESE 253,12 GB ??

und nein da ist nichts ausergewöhnliches , er zeigt mir nur die 245GB die ich eigentlich auch habe , aber trotzdem fällen die 253GB
 
Na timemaschine bietet das doch an nach der installation daten von einem ander mac zu übertragen, musste :( ich gestern auch machen weil sich meint system abgeschossen hat...

und wenn du backups hast dann nimm die auch und klcike auf Backup übertragen!

aber vorher trotzdem backup vom jetztigen SYSTEM machen!!! das wir im notfall wieder da sind wo wir angefangen haben!!!

PS. was willst du mit den letzten beiden sätzen sagen?
versteh ich nicht? formulier die mal besser!

ne neuinstalltion machste mit der mitgelieferten snow leopard dvd
 
wenn ich ein eins zu eins system image mache von meinem imac 20 also der alte zu meinem jetzigen neuen imac 27 ist das gut ? das meine ich

und ich habe ja noch den alten imac da stehn zu not

mach aber trotzdem ein backup mit TM dauert halt jetzt etwas
 
Na dann hast du alle daten von deinem alten auf deinem neuen und nur die daten!!

aber die daten die du jetzt auf deinem 27" hast wären weg!
 
Um hier einmal zum Ende zukommen, würde ich mal folgendes vorschlagen:
Du besorgst Dir als erstes ein Firewire-Kabel.
Dann installierst Du den grossen iMac ganz neu (mit Löschen der Festplatte).
Ist die Installation abgeschlossen, dann meldet sich in der Regel der Migrationsassi. In diesem Augenblick verbindest Du den grossen mit dem kleinen Mac mittels des Firewire-Kabels und folgst den Anweisungen des Migrationsassis.
Und bitte, lege nach der Installation auf dem grossen Mac nicht erst einen neuen Benutzer an, der dann auch noch denselben Namen hat wie der, den es schon auf den kleinen Mac gibt.
Du kannst natürlich auch den grossen Mac neu installieren und bei dem Migrationsassi die Festplatte mit Deinem TM-Backup nutzen. Dieses sollte dann aber aktuell sein. Nicht, dass Dir dann wichtige Daten fehlen.
Gruss
der eMac_man
 
Genau so machst dus!!
Damit wir hier mal fertig werden ;)

viel spass dabei!
 
Na dann hast du alle daten von deinem alten auf deinem neuen und nur die daten!!

aber die daten die du jetzt auf deinem 27" hast wären weg!

ja genau so ist es ??

und nicht wären weg sondern sind weg

habe gestern den nagelneuen imac 27 zoll eins zu eins von meinem imac 20 die daten auf den imac 27 zoll gemacht , ich dachte die anderen sachen bleiben derweilen erhalten , anscheind ist das aber nicht so , jetzt die frage macht das was , sind das wichtige daten die da verloren gegangen sind oder nicht ?

soll ich neu aufsetzen das system und später wieder eine migrationsassisten ausführen , ? aber dazu brauche ich dann hilfe was ich ankreuzen darf was nicht ? möchte schon gerne das imac20 daten wie die ganzen einstellungen haben will aber auch nichts verlieren von imac27 instalation? versteht ihr das?
 
…aber dazu brauche ich dann hilfe was ich ankreuzen darf was nicht ? möchte schon gerne das imac20 daten wie die ganzen einstellungen haben will aber auch nichts verlieren von imac27 instalation? versteht ihr das?
Du brauchst Dir nur meinen letzten Post durchlesen. Da steht eigentlich alles. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten