TimeMachine?, Benutzer? , Daten weg obwohl Festplattenspeicher noch belegt? Hilfe

  • Ersteller ironmike@mac.co
  • Erstellt am
I

ironmike@mac.co

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
1
TimeMachine?, Benutzer? , Daten weg obwohl Festplattenspeicher noch belegt? Hilfe


time machine wiederherstellung gemacht.

mit einer externen festplatte mit einem backup vom imac 20 "wiederherstellung auf auf imac 27" gemacht, daten nicht angezeigt worden ,zumindestens habe ich sie nicht gefunden,(Aber Festplattenspeicher vom imac 27 war danach belegt von den 266 GB Daten von der wiederherstellung ), habe vergessen zu schauen ob es in den zweiten account geschrieben wurde es kann aber auch sein das es nie in dem zweiten account war
habe den zweiten account dann gelöscht komplett ohne image datei zu erzeugen lassen ; also kein gelöschter benutzer ordner vorhanden .

im endefeckt Daten weg obwohl Festplattenspeicher noch belegt ist

wen ich auf macintosh HD gehe und alle daten bzw ordner mir anzeigen lasse habe ich 243GB wenn ich aber macintosh HD mit informationen ansehe habe ich 509 GB ?? wo sind die 266 GB ??? das gibts doch nicht ?

bitte helft mir was kann da schief gelaufen sein , bei wiederherstellung ?

PS.imac 20 und der imac 27 hatten snow leo drauf das neue gleiche versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Konfuzius sagt: "Wer die Antwort sucht, muß die Frage stellen!"
 
Du möchtest Hilfe? Dann "sammle" Dich als erstes und versuche Dein Problem hier verständlich darzulegen. Und das meine ich nicht arrogant oder abwertend.
Gruss
der eMac_man
 
syr aber besser kann ich es nicht formulieren .. dafür kenen ich mich nicht gut genug aus , bitte helft mir
 
Du wirst ja wohl in der Lage sein, dass was Du da getan hast, in verständlichen Sätzen zu formulieren.
Gruss
der eMac_man
 
so habe es jetzt umgeschrieben bitte schau nochmal
 
Ich kann das jetzt noch dreimal lesen und weiß immer noch nicht was Du willst.

Gruß

win2mac
 
Fangen wir mal gaaaanz laaaangsam an.
Du hast also zwei iMacs: einen kleinen und einen grossen.
Ausserdem hast Du ein TM-Backup auf einer externen Festplatte. Soweit richtig?
Nun hast Du den grossen iMac neu installiert und dann das TM-Backup zurückgespielt?
Wie bist Du denn da vorgegangen? (Und das jetzt bitte verständlich.)
Hast Du also OSX installiert, dann einen neuen Benutzer (womöglich noch mit genau demselben Namen wie auf dem Backup) angelegt? Wie hast Du das Backup zurückgespielt? Mit dem Migrationsassi?
Gruss
der eMac_man
 
ich habe mit einer externen festplatte eine wiederherstellung gemacht mit time maschine das backup auf der externen festplatte hatte ich von meinem alten imac also ich wollte die daten von meinem alten imac 20 zoll auf den neuen imac 27 zoll bringen soviel verstanden ?

ich habe das also gemacht , laut meines neuen imac 27 zoll sind die daten auf der festplatte , aber ich habe sie nie gefunden , aber der speicherplatz vom imac 27 war defenetiv weniger ,, aber wie schon geschrieben die daten waren nicht auffindbar.

danach habe ich den zweiten benutzer account gelöscht , ohne jemals nach zuschauen ob da die daten drauf waren ,.

zumindestens ist es jetzt so das wen ich auf macintosh HD gehe und alle daten bzw ordner mir anzeigen lasse und zusammen rechne habe ich 243GB wenn ich aber macintosh HD mit informationen ansehe habe ich 509 GB ?? wo sind die 266 GB ??? das gibts doch nicht ?
 
Ich vermute, Glaskugel hilf:

- Ein Image eines iMac 20 Zoll soll auf einen iMac 27 Zoll wiederhergestellt werden. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

- Bei OS X scheint der (selbst geänderte) Name der Systemfestplatte auch bei Neuformatierung erhalten zu bleiben. Vielleicht scheitert die "Wiederherstellung" an unterschiedlichen Namen der Festplatte im 27 Zoll iMac und im Image und an unterschiedlichen Benutzernamen wenn der Migrationsassistent genutzt werden soll.


KaiAmMac

:nacht: @all out there - whatever you may be.
 
… das gibts doch nicht ?

Das frage ich mich beim Lesen Deines letzten Postings auch. Du möchtest doch Hilfe, oder nicht? Kannst Du dann wenigstens bitte einmal auf die gestellten Fragen antworten?
Wenn Du einen zweiten Benutzer-Account löschst, dann muss es doch auch einen ersten geben!
Und zum letzten Mal von mir: Beantworte einfach mal die gestellten Fragen. Wir geben uns hier doch auch alle Mühe, also erwarten wir das natürlich auch von Dir.
Gruss
der eMac_man
 
Fangen wir mal gaaaanz laaaangsam an.
Du hast also zwei iMacs: einen kleinen und einen grossen.
Ausserdem hast Du ein TM-Backup auf einer externen Festplatte. Soweit richtig?
Nun hast Du den grossen iMac neu installiert und dann das TM-Backup zurückgespielt?
Wie bist Du denn da vorgegangen? (Und das jetzt bitte verständlich.)
Hast Du also OSX installiert, dann einen neuen Benutzer (womöglich noch mit genau demselben Namen wie auf dem Backup) angelegt? Wie hast Du das Backup zurückgespielt? Mit dem Migrationsassi?
Gruss
der eMac_man

ja das erste ist richtig ich habe einen kleinen und einen neuen grossen imac
wollte die daten vom kleinen auf den grossen bringen
habe den neuen grossen imac nicht neu installiert sondern mir gedacht ich mache das einfach mit wiederherstellung ( ich weiss jetzt das geht nicht ) habe die alt taste gedrückt und gleichtzeitig TM ,, dann volumen ausgewählt und wiederherstellung gedrückt .

habe jetzt alles drauf kein proplem mehr , mit migrationsassi gemacht einwandfrei geklappt , aber wie schon erwähnt durch meinen dummen fehler wie oben beschrieben habe ich nun geister dateien und ich finde sie nicht das ich meinen festplatten speicher wieder herstellen kann
 
Das frage ich mich beim Lesen Deines letzten Postings auch. Du möchtest doch Hilfe, oder nicht? Kannst Du dann wenigstens bitte einmal auf die gestellten Fragen antworten?
Wenn Du einen zweiten Benutzer-Account löschst, dann muss es doch auch einen ersten geben!
Und zum letzten Mal von mir: Beantworte einfach mal die gestellten Fragen. Wir geben uns hier doch auch alle Mühe, also erwarten wir das natürlich auch von Dir.
Gruss
der eMac_man


ja ich habe jetzt den benutzer account von der migrationsassi , den anderen habe gelöscht den ersten den originalen .
 
ja ich habe jetzt den benutzer account von der migrationsassi , den anderen habe gelöscht den ersten den originalen .

Wie hast Du den denn gelöscht? Über den Finder?
Hast Du mal im Ordner "Benutzer" nachgesehen, wieviele Benutzer-Ordner dort liegen?
Gruss
der eMac_man
 
Ich vermute, Glaskugel hilf:

- Ein Image eines iMac 20 Zoll soll auf einen iMac 27 Zoll wiederhergestellt werden. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

- Bei OS X scheint der (selbst geänderte) Name der Systemfestplatte auch bei Neuformatierung erhalten zu bleiben. Vielleicht scheitert die "Wiederherstellung" an unterschiedlichen Namen der Festplatte im 27 Zoll iMac und im Image und an unterschiedlichen Benutzernamen wenn der Migrationsassistent genutzt werden soll.


KaiAmMac

:nacht: @all out there - whatever you may be.


das proplem ist nicht wie ich die daten rüber bringe vom kleinen imac auf den grossen das hat ja super funktioniert mit migrationsassistent , sondern durch meinen ersten versuch mit TM , die daten wieder zu löschen, die ich noch nie gefunden habe , aber mein festplatten platz zeigt mir an sie müssten drauf sein
 
Wie hast Du den denn gelöscht? Über den Finder?
Hast Du mal im Ordner "Benutzer" nachgesehen, wieviele Benutzer-Ordner dort liegen?
Gruss
der eMac_man

habe sie über systemeinstellung /benutzer gelöscht . mit hacken komplett löschen also auch mit daten . nicht image datei erzeugen

im ordner benutzer habe ich nur meinen benutzten account sonst nichts , und natürlich für alle benutzer aber da ist nicht viel an daten menge drin , müsste der gast account sein denke ich mal
 
es kann ja auch sein das das nichts mit account löschen zu tun hat ,
ich dachte nur das könnte es sein , also das die daten im zweiten gelöschten account drin sind , habe also gelöscht aber siehe da das proplem blieb trotzdem

eventuell hat TM das auch irgendwo anders reingeschrieben , keine ahnung wie?
ich sehe die daten nicht , aber wie schon gesagt laut berechnung und nachsehen wieviel platz noch frei ist , müssen sie drauf sein auf der festplatte , nur wie soll ich was löschen wenn ich sie nicht finde ?

und alles neu formatieren und neu aufsetzen will ich nicht
 
Geh als ersten Schritt mal auf die oberste Verzeichnisebene im Finder (wo du die Ordner Programme, Benutzer, System und einige mehr siehst). Dann geh auf Listendarstellung (cmd-2). Dann mit cmd-J (oder übers Menü) die Darstellungsoptionen einblenden lassen. Dort anklicken: Alle Größen berechnen. (Das kann etwas dauern, bis da überall Zahlen angezeigt werden.)
Jetzt siehst du zumindest schon mal, ob in einem der sichtbaren Verzeichnisse ein paar hundert Gigabyte zuviel sind.
Wenn ja: Klick auf das kleine Dreieck ganz links an diesem Ordner, dann siehst du bei den Unterordnern, ob da zuviel drinsteckt.
Wenn nein, liegt es an einem versteckten Verzeichnis, da schauen wir dann später.
 
Geh als ersten Schritt mal auf die oberste Verzeichnisebene im Finder (wo du die Ordner Programme, Benutzer, System und einige mehr siehst). Dann geh auf Listendarstellung (cmd-2). Dann mit cmd-J (oder übers Menü) die Darstellungsoptionen einblenden lassen. Dort anklicken: Alle Größen berechnen. (Das kann etwas dauern, bis da überall Zahlen angezeigt werden.)
Jetzt siehst du zumindest schon mal, ob in einem der sichtbaren Verzeichnisse ein paar hundert Gigabyte zuviel sind.
Wenn ja: Klick auf das kleine Dreieck ganz links an diesem Ordner, dann siehst du bei den Unterordnern, ob da zuviel drinsteckt.
Wenn nein, liegt es an einem versteckten Verzeichnis, da schauen wir dann später.

wenn ich auf Macintosh HD Klicke
sehe ich folgende ordner

handbücher usw.. 4KB
Developer 2,6 GB
system 4,75GB
Library 6,82GB
programme 32,43GB
Benutzer 167,52 GB

sind zusammen 214,16 GB

wenn ich jetzt auf macintosh HD rechtsklicke und mir ansehe wie gross die festplatte ist steht da kapazität 999,86 GB
FREI 523,62 GB
BENUTZT 476,24 GB

DAS HEISST DOCH DAS 253,12 GB GAR NICHT VORHANDEN SEIN DÜRFEN ODER WO SIND DIESE 253,12 GB ??

Wenn nein, liegt es an einem versteckten Verzeichnis, da schauen wir dann später., GENAU DAS MÜSSEN WIR MACHEN

danke
 
Zurück
Oben Unten