Time Machine

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.033
Reaktionspunkte
169
Hallo,
Werden mit TimeMachine meine iCloudDrive Dateien gesichert?

Besten Dank
Oli
 
ein klares Jain.
Grundsätzlich sichert die Time Machine die Cloud Ordner natürlich. Diese liegen ja in deiner User Library.
ABER - das OS löscht auch gern mal die lokalen Daten, wenn der Speicherplatz eng wird und dann sind die Daten eben nicht in der Sicherung.

Der bekannte Blog greift das Thema regelmäßig mal auf:
Sonoma’s changes to iCloud may stop Time Machine backups completing – The Eclectic Light Company
How iCloud Drive can break Time Machine backups – The Eclectic Light Company
 
Ok, aber generell ja?

Arq Backup war leider gerade ein Total Ausfall.
 
Ja echt cool die Seite.
Wer kein Englisch kann, Artikel werden regelmäßig von Mactechnews eingedeutscht.
 
Beim Start hieß es, Lizenz gilt nicht mehr, zu viele Aktivierungen, habe aber nur ein MacBook. Rechner auf deren Seite deaktiviert und wieder aktiviert, allerdings war mein Sicherungsplan weg. Tut mir leid, darf nicht passieren. Support reagiert nicht.
 
War aber nur eine zusätzliche Sicherung um OneDrive zu füllen 😉
 
Kennt jemand eine andere Software, die auf OneDrive sichert?
 
Beim Start hieß es, Lizenz gilt nicht mehr, zu viele Aktivierungen, habe aber nur ein MacBook. Rechner auf deren Seite deaktiviert und wieder aktiviert, allerdings war mein Sicherungsplan weg. Tut mir leid, darf nicht passieren. Support reagiert nicht.

Ich habe auch ARQ, mir ist sowas aber nie passiert.

Hast du öfters mal einen "clean install" gemacht? Das dürfte der Grund für die mehrfachen Aktivierungen sein. Wenn du dann natürlich deinen Mac deaktivierst, dann sagst du ja auch, dass du ihn nicht mehr mit ARW verwenden willst.

Dennoch ungute Sache.
 
Noch nie clean install.
Allerdings nach 2 Wochen neu gestartet 😉
 
Ich denke, der Trottel bin ich.

Ich habe vor einiger Zeit mir PearCleaner installiert, früher hatte ich Appcleaner.

Da ich leider einen Optimierungstick habe, habe ich nach verwaisten Dateien suchen lassen und diese gelöscht.
Da Lisa mit ARQ keine Probleme hat, liegt es vielleicht daran, wobei verwaist…

Mal sehen, welche Merkwürdigkeiten noch auftreten?
 
Guten Morgen,

Nachdem Arq zuverlässig sein soll (laut Lisanet, die in meinen Augen den Plan hat), habe ich es wieder eingerichtet, ging einfacher als gedacht. Nur den letzten BackupOrt auswählen und das Programm erkennt das Set. Was mir nicht gefällt, das der Support sich bislang nicht gemeldet hat. Vielleicht weil ich kein Jahresabo habe.
Ein kurzer Hinweis wäre nett. Vielleicht bin ich auch zu sehr von CCC verwöhnt, die im schnellen kompetenten Antworten Weltmeister sind👍🏾

Schönes Wochenende
Oli
 
Arq und Storj beste Combo …

@Oli am Mac schau mal nach wenn du wenig Geld ausgeben willst ist das für dich die beste Kombination, ich bin bei Storj schon seit Anfang an dabei und hab deshalb noch 1 Terabyte kostenlos sozusagen, ob sie das jetzt immer noch so machen kann ich nicht sagen, aber definitiv sind sie günstiger als die kommerziellen Clouds wenn man unglaublich viele und große Datenmengen hat ist das der beste Speicher
 
Danke für den Tip.Die Wahrheit ist, ich nutze Arq auch um meinen OneDrive 1TB etwas zu füllen.
 
Preise sind absolut ok, wäre wahrscheinlich auch meine Wahl, wenn ich OneDrive nicht hätte.
Speicherplatz ist Nebeneffekt von office 365.Ich hätte lieber die Kaufversion, allerdings läuft es dann nicht auf dem iPad Pro.
Ist eine andere Geschichte.
 
Leider nur bis 10.9 Zoll , wäre ja auch zu großzügig von MS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten