Time Machine: Alte Backups löschen

Das Teminal ist nicht jedermanns Tummelplatz.
mohmac wenn du noch eine zweite HD hast nimm diese und mache vom jetzigen OS das du nutzt ein komplettes neue Backup ( Generalbackup nennt man das )
Alles was du auf dem Rechner hast wird gesichert. Dann hast du ein aktuelles neues Backup so wie du es gerne haben möchtest.
Dann kannst du die jetzig benutzte löschen und für was anderes nutzen. So würde ich es machen wenn das Terminal nicht so mein Ding ist.
 
Habe zwar im Moment keine (genügend grosse) HD hier, werde aber wohl Deinen Tipp beherzigen, rembremerdinger. Kosten ja nicht mehr alle Welt.
 
Genau und wenn du dich sputest kannst sie heute noch erwerben. Würde dir zu einer Samsund oder Western Digital raten, aber eine mit eigener Stromversorgung.
Am besten wäre ein gutes Inatekgehäuse mit UASP ( da kannst du auch ne späterne SSD reinbauen ) zu holen und ne 3,5 Zoll HD da bist du auf der sichern Seite.
Bin gleich weg aber später schau ich nochmals rein dann kann ich dir falls noch nötig einige Tipps geben.
Meine Frau will jetzt unbedingt auf den Weinachtsmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist heute Feiertag, Fachgeschäfte haben nur in der Stadt geöffnet. Ist ja nicht so, dass es jetzt sehr dringend wäre. Time Machine macht brav Backups. Nur habe ich durch das "überflüssige" Backup des alten Mac halt den doppelten Speicherplatz belegt. Von 2TB ist ca. die Hälfte belegt, was nicht sein müsste.
 
Zurück
Oben Unten