[Tiger:] Welchen Browser benutzt ihr (und weshalb)

Welchen Browser setzt ihr unter Tiger ein?

  • Safari

    Stimmen: 254 67,4%
  • Camino

    Stimmen: 46 12,2%
  • Firefox

    Stimmen: 122 32,4%
  • Opera

    Stimmen: 46 12,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    377
Ich verwende seit eh und je Safari.
Versuch mich zur Zeit aber auch in Firefox und Opera. Beide konnten mich bisher aber nur wenig überzeugen.
 
ich nutze zwar (wieder) panther 10.3.9 was jedoch meine browserwahl in keinster weise beeinflussen würde...

  1. safari (wegen des schlüsselbundes)
  2. firefox (wegen der geschwindigkeit)
  3. opera (wegen der geschwindigkeit und weil ich alle pc bookmarks aus win problemlos jederzeit importieren kann)

carpe noctem
w
 
marco312 schrieb:
Dies Umfrage hatten wir schon einige male.
Aber ich benutze immer noch ausschließlich Safari weil er ist nach einer Optimierung schnell und super zuverlässig und von Apple und am besten ins System integriert.

Unterschreib.

Einzig, dass Safari nicht von sich aus anbietet, bookmarks alphabetisch zu ordnen, fehlt mir (oder ist das bei 2.01 dabei?). Bei meiner beruflichen Arbeit – viel Recherche und Downloads – dennoch das beste bislang.
 
bömpfmactobi schrieb:
Einzig, dass Safari nicht von sich aus anbietet, bookmarks alphabetisch zu ordnen, fehlt mir (oder ist das bei 2.01 dabei?). Bei meiner beruflichen Arbeit – viel Recherche und Downloads – dennoch das beste bislang.
da sagst du was

[OT] gibt es für mac os brauchbare bookmark manager? zwar kann ich z.b. via quicksilver die einzelnen safari-bookmarks auch in anderen browsern öffnen lassen, praktischer wäre imho jedoch eine zentrale bookmarkverwaltung für alle browser [/OT]

carpe noctem
w
 
wonder schrieb:
da sagst du was

[OT] gibt es für mac os brauchbare bookmark manager? zwar kann ich z.b. via quicksilver die einzelnen safari-bookmarks auch in anderen browsern öffnen lassen, praktischer wäre imho jedoch eine zentrale bookmarkverwaltung für alle browser [/OT]

carpe noctem
w
[OnT]
Also sowas suche ich auch! Das nervt wirklich, dass es da keinen Standard gibt!
[/OnT]
 
Ich benutze Safari und kann der Meinung, dass die Bookmarkverwaltung scheiße ist, nicht zustimmen. Meiner Meinung nach ist Safari erste Wahl. FF,Opera und Co finde ich optisch nicht so schön. Einziger kritikpunkt ist das PDF verhalten von Safari, und die fehlende Möglichkeit, Seiten mit Bildern herunter zu laden. Hierfür benutze ich schnell, ja, schaut nur her, IE. :D den finde ich nämlich auch garnicht schlecht. *duck und wech*

dasich
 
@dasich: Was passt dir am pdf-Verhalten nicht? kopfkratz



Mich stört an Safari, dass man einzelne Frames nicht refreshen kann, sondern immer nur die gesamte Seite und da springen manche Seiten wieder zurück. :(
 
Ich benutze Firefox, weil ich ihn gewohnt bin und das Teil bei mir stabil läuft.
 
Zurzeit arbeite ich mit Safari, wobei ich die genannten Kritikpunkte nachvollziehen kann.
Wenn Camino eine Rechtschreibkontrolle hätte würde ich den hernehmen. Firefox ist schlecht ins System integriert durch die Erweiterungsmöglichkeiten, ist er aber der mächtigste Browser. Den perfekten Browser gibt es nicht. Safari ist bei mir an erster Stelle und gleich dahinter kommen Firefox und Camino. Camino ist aber eine gute Alternative zu Safari. Firefox geht Richtung Opera wobei Firefox klar vorne liegt.
 
Ich nutze Opera (schon sein Jahren, auch zu PC-Zeiten). Alleine alt-F11, alt-F12, . (Punkt) und , (Komma) wären Grund genug für mich, auf Opera umzusteigen.

FireFox ist mir einfach zu fett. Auch den ganzen Hype um FF verstehe ich nicht. FF werden so viele neue Features zugeschrieben, die es schon lange vorher bei Opera gab. Naja, egal, hauptsache es funktioniert...

Safari ist gar nicht schlecht, nur ist er zu langsam. Auch eine Dropdownliste mit den besuchten URLs fehlt mir (ich will ja nicht alles huntertfach eingeben müssen), oder bin ich nur zu blöd, die zu finden? Ansonsten eigentlich ein Top-Browser, den ich ab und zu gerne benutze.

Gruß, eiq
 
Ich benutze Safari. An der Bookmarkverwaltung habe ich nichts auszusetzen, außer der fehlenden alphabetischen Sortiermöglichkeit. Außerdem war Safari die letzten Wochen alles andere als stabil. Das scheint sich aber mit dem letzten Update erledigt zu haben.
Einzig und allein für online-banking benutze ich Firefox, weil ich da in Safari immer nur ne Fehlermeldung bekomme.
Auf dem alten WinXP PC habe ich Opera benutzt, da der aber eh nur für ein einziges Programm seine Daseinsberechtigung hat, welches als einziges installiert ist und er auch nur für Updates ins Netz darf reicht da jetzt der IE.
An der Uni unter OS 9 den IE oder Netscape. Aber Gerüchteweise sollen jetzt endlich alle Computerräume auf OS X (Panther) umgestellt sein. Daher nach den Semesterferien auch dort Safari. (Schade, das private Surfing unter Panther noch nicht funktioniert -- das würde an der Uni sogar mal richtig Sinn machen.)
 
Wenn Camino mit Sogudi kombinierbar wäre, das wäre mein Traumbrowser........

Der Butler ist ja auch schon ganz nett als Sogudi-Ersatz.
 
Safari ist guuuuut, Omniweb ist einfach besser. Obwohl der genau so abstürzt, Geld kostet und manchmal gar langsam ist (nach einer gewissen Zeit unbenutzt braucht er lange zum aufwachen). Die Featers von Omniweb will man einfach nicht mehr missen. :)
 
... ich finde es direkt entgegengesetzt !! Unter WinDoof habe ich beereits den FireFox schätzengelernt. Safari sagt mir einfach nicht zu.

hM
 
wonder schrieb:
da sagst du was

[OT] gibt es für mac os brauchbare bookmark manager? zwar kann ich z.b. via quicksilver die einzelnen safari-bookmarks auch in anderen browsern öffnen lassen, praktischer wäre imho jedoch eine zentrale bookmarkverwaltung für alle browser [/OT]

carpe noctem
w

Gibt es:

Schau mal nach dem URL Manager Pro .
Es ist ein recht komfortables Programm, welches alle Bookmarks sammelt und in einen Ordner ablegt...
Du hast ein Programm für alle Bookmarks aus verschiedenen Browsern...

Zum Ausgangthema:
Ich verwende hauptsächlich Safari. Etwas seltener Shiira. Ist aber auch ein sehr guter Browser...
 
Zuletzt bearbeitet:
k.go schrieb:
Ich nutze auf beiden Plattformen nur Firefox!
Safari ist mir irgendwie zu langsam, vorallem in Verbindung mit (umfangreicheren) PDFs oder Apletts schmiert er praktisch immer ab.

Mir ist auch schon die ein oder andere Seite untergekommen die im Safari einfach anders aussieht als im IE/FF.

Camino gefällt mir wegen der fehlenden RSS-Unterstützung nicht wirklich.

Ich finde, dass Safari seit dem letzten Update mittlerweile von der Geschwindigkeit sehr gut mithalten kann, wenn nicht gar schneller ist als Firefox. Allerdings nervt bei Safari weiterhin, dass nach einem nicht näher durchschaubaren Zufallsprinzip pdf-Dateien geöffnet oder aber nicht geöffnet werden ...
 
[OT]

Tobfun schrieb:
Schau mal nach dem URL Manager Pro .
Es ist ein recht komfortables Programm, welches alle Bookmarks sammelt und in einen Ordner ablegt...
Du hast ein Programm für alle Bookmarks aus verschiedenen Browsern...
super danke!
thx a lot!

[/OT]

ciao
w
 
ich benutze nen abgespeckten safari (kein einziger button mehr, nur noch adressleiste + tabs) und firefox.

und was mir bei beiden richtig auf die nerven geht ist, das beide browser derbe memory-leaks haben und schoen speicher fressen.

sbx
 
Opera: Zu überladen
Firefox: Zu hungrig nach Ressourcen und Probleme beim Rendering
Camino: Zweibrowser, aber auch immer seltener

Mein Browser: Safari
Gründe: Hat alles, kann alles, ist schnell, zuverlässig und ins System integriert

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten