[Tiger:] Welchen Browser benutzt ihr (und weshalb)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Varta, 31.08.2005.

Welchen Browser setzt ihr unter Tiger ein?

  1. Safari

    254 Stimme(n)
    67,4%
  2. Camino

    46 Stimme(n)
    12,2%
  3. Firefox

    122 Stimme(n)
    32,4%
  4. Opera

    46 Stimme(n)
    12,2%
  5. Sonstige

    17 Stimme(n)
    4,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Varta

    Varta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Moin,

    Mich würde interessieren welchen Browser ihr unter Tiger einsetzt und weshalb, bzw. die Gründe dafür bestimmte Browser nicht zu benutzen.

    -v-
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2005
  2. sengaja

    sengaja Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2004
    firefox unter windows ist PERFEKT.

    unter osx verwende ich auch firefox weil safarie *******e ist (bookmark-verwaltung soll einen wohl in den wahnsinn treiben oder was..., abstürze etc.) und der rest sowieso.

    camino auch gut, da mozilla (ähnlich FF).
     
  3. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Safari ist meine Nummer eins. Definitiv. Ab und an auf dem PB auch Firefox, wenn PopUp-Formulare im Safari falsch dargestellt werden.
    Auf meinem XP nutze ich Firefox, an Uni- und Arbeitsrechner bin ich zum IE gezwungen.
     
  4. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Safari ist auch meine Nummer 1! Habe eigtl. schon fast alle bekannten
    Browser getestet aber keiner konnte meiner Meinung nach dem Safari
    das Wasser reichen.
    Hm komisch, dass ich keins deiner beschriebenen Probleme habe. Die
    Bookmarks lassen sich, meiner Meinung nach, einfach verwalten und
    abstuerzen tut Safari eigtl. auch nicht. Aber naja jedem das Seine!

    Greetings
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2005
  5. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Warum Macuser was anderes als Safari benutzen sollten ist mir schleierhaft, Safari all the way. Ich habe den anderen Krempel wie FF und IE nur installiert um mit Dreamweaver Webseiten noch mit anderen Browsern zu previewen.
     
  6. So ich hab Safari verbannt weil mir der einfach zu häufig abstürzt wieso auch immer! Firefox habe ich Jahrelang zwar bei Windows benutzt aber der frist mir leider zu viel RAM deswegen bin ich jetzt mal am Opera testen (Durch die heutige Aktion auch noch für Lau :). Zwar kann man sich da dumm und dämmlich einstellen aber Ausehentechnisch kriegt man den Browser zumindestens nach etwas Geduld an Safari heran!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2005
  7. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Ich verwende zu 95% Opera. Schnell klein und gut zu bedienen. Für einige Seiten welche Opera nicht unterstützen muss dann Firefox ran.
     
  8. cyberfly

    cyberfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2003
    ich benutze safari auch nur zum einstellen der internet-preferencen ;)
    firefox rulez! :D
     
  9. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Safari primär
    Camino nur zum Abrufen der AOL-Mails über das Web-Portal (fällt aber auch weg wenn Safari das mal kann)
     
  10. tomtomclub

    tomtomclub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Benutze Safari. Stabil, hatte noch kein Problem beim Anzeigen einer Seite, RSS. Verstehe darum den Hype um Firefox, Mozilla etc. gerade bei Macusern nicht.
     

Diese Seite empfehlen