[Tiger:] Welchen Browser benutzt ihr (und weshalb)

Welchen Browser setzt ihr unter Tiger ein?

  • Safari

    Stimmen: 254 67,4%
  • Camino

    Stimmen: 46 12,2%
  • Firefox

    Stimmen: 122 32,4%
  • Opera

    Stimmen: 46 12,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    377
V

Varta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
11
Moin,

Mich würde interessieren welchen Browser ihr unter Tiger einsetzt und weshalb, bzw. die Gründe dafür bestimmte Browser nicht zu benutzen.

-v-
 
Zuletzt bearbeitet:
firefox unter windows ist PERFEKT.

unter osx verwende ich auch firefox weil safarie scheisse ist (bookmark-verwaltung soll einen wohl in den wahnsinn treiben oder was..., abstürze etc.) und der rest sowieso.

camino auch gut, da mozilla (ähnlich FF).
 
Safari ist meine Nummer eins. Definitiv. Ab und an auf dem PB auch Firefox, wenn PopUp-Formulare im Safari falsch dargestellt werden.
Auf meinem XP nutze ich Firefox, an Uni- und Arbeitsrechner bin ich zum IE gezwungen.
 
Safari ist auch meine Nummer 1! Habe eigtl. schon fast alle bekannten
Browser getestet aber keiner konnte meiner Meinung nach dem Safari
das Wasser reichen.
safarie scheisse ist (bookmark-verwaltung soll einen wohl in den wahnsinn treiben oder was..., abstürze etc.) und der rest sowieso.
Hm komisch, dass ich keins deiner beschriebenen Probleme habe. Die
Bookmarks lassen sich, meiner Meinung nach, einfach verwalten und
abstuerzen tut Safari eigtl. auch nicht. Aber naja jedem das Seine!

Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Macuser was anderes als Safari benutzen sollten ist mir schleierhaft, Safari all the way. Ich habe den anderen Krempel wie FF und IE nur installiert um mit Dreamweaver Webseiten noch mit anderen Browsern zu previewen.
 
So ich hab Safari verbannt weil mir der einfach zu häufig abstürzt wieso auch immer! Firefox habe ich Jahrelang zwar bei Windows benutzt aber der frist mir leider zu viel RAM deswegen bin ich jetzt mal am Opera testen (Durch die heutige Aktion auch noch für Lau :). Zwar kann man sich da dumm und dämmlich einstellen aber Ausehentechnisch kriegt man den Browser zumindestens nach etwas Geduld an Safari heran!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende zu 95% Opera. Schnell klein und gut zu bedienen. Für einige Seiten welche Opera nicht unterstützen muss dann Firefox ran.
 
ich benutze safari auch nur zum einstellen der internet-preferencen ;)
firefox rulez! :D
 
Safari primär
Camino nur zum Abrufen der AOL-Mails über das Web-Portal (fällt aber auch weg wenn Safari das mal kann)
 
Benutze Safari. Stabil, hatte noch kein Problem beim Anzeigen einer Seite, RSS. Verstehe darum den Hype um Firefox, Mozilla etc. gerade bei Macusern nicht.
 
safari, weil schnell,stabil,schön
ab und an explorer weils doch manchmal darstellungsprobleme gibt.
 
Dies Umfrage hatten wir schon einige male.
Aber ich benutze immer noch ausschließlich Safari weil er ist nach einer Optimierung schnell und super zuverlässig und von Apple und am besten ins System integriert.
 
eXiNFeRiS schrieb:
Safari primär
Camino nur zum Abrufen der AOL-Mails über das Web-Portal (fällt aber auch weg wenn Safari das mal kann)

Probiere es mal über aol.com statt aol.de.
Bei mit klappt es bestens! ;)


Ich benutze Safari, weil es funktioniert! :)
 
ich finde safari auch komfortabler als den firefox. und browserabstürze hatte ich bis jetzt auch noch keine mit safari.
außerdem sieht er schicker aus........finde ich.....

safari: -> 10 points!
 
Itekei schrieb:
Warum Macuser was anderes als Safari benutzen sollten ist mir schleierhaft, Safari all the way. Ich habe den anderen Krempel wie FF und IE nur installiert um mit Dreamweaver Webseiten noch mit anderen Browsern zu previewen.
genau, wie ich auch...
 
Also Safari schmirt bei mir täglich ab, besonder sin verbindung mit PDF's, darum test eich nun Opera ob dieser stabiler läuft.
 
Ganz klar Safari, weil er einfach gut und schnell ist. Firefox ist auch nicht schlecht aber man merkt das er eigentlich für Win gedacht war, passt nicht so richtig zu OS X :(
 
Ich hab Safari und den Internet Explorer auf meinem Rechner.
Zum Surfen nutze ich aber nur Safari.

Warum?
Weil er dabei war! ;)

Den Internet Explorer benutze ich nur, um ab und zu meinen Router zu konfigurieren.
Mit Safari klappt das irgendwie nicht, der mag den Router wohl nicht. ;)
 
Vorallem muss man sagen das Safari 1.3.1 erheblich langsamer ist im vergleich zu Opera, merkt man auf den ersten Anhieb!
 
Guten Morgen,
also ich nutze Firefox eigentlich sehr gerne, weil er einfach der schnellste von allen ist, leider frisst er zuviel ram und deshalb bleibt er ab und an hängen. Safari ist ziemlich einfach und mit netten Features ausgestattet - aber irgendwie ist mir selbst die eine Sekunde die Safari langsamer ist zuviel.
Zum testen muss man aber immer wieder den IE nutzen, das erinnert mich immer an die bitteren Zeiten und Windows...

so denn
 
Zurück
Oben Unten