[Tiger:] Welchen Browser benutzt ihr (und weshalb)

Welchen Browser setzt ihr unter Tiger ein?

  • Safari

    Stimmen: 254 67,4%
  • Camino

    Stimmen: 46 12,2%
  • Firefox

    Stimmen: 122 32,4%
  • Opera

    Stimmen: 46 12,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    377
Mich würde mal interessieren wer "sonstiges" gewählt hat und welcher Browser das sein könnte ... ????
 
safari + saft = perfekto :)

am anfang hatte ich auch den feuerfuchs weil ich dachte die bookmarkverwaltung von safari is komisch, aber is nur ne umstellung, alles 1a!
 
Ich nutze fast nur Safari, die anderen Browser (FF, IE, Camino, Netscape und Opera) habe ich nur zum testen von Webseiten auf dem MAC.
 
Vorwiegend Omniweb! Warum?

Weil ich für jede Seite die Berechtigungen einzeln Regeln kann, was mit Safari und Pithhelmet eine echte Qual ist.
 
Ich nutze auf beiden Plattformen nur Firefox!
Safari ist mir irgendwie zu langsam, vorallem in Verbindung mit (umfangreicheren) PDFs oder Apletts schmiert er praktisch immer ab.

Mir ist auch schon die ein oder andere Seite untergekommen die im Safari einfach anders aussieht als im IE/FF.

Camino gefällt mir wegen der fehlenden RSS-Unterstützung nicht wirklich.
 
Ich benutze Firefox, weil er eine schöne Haut macht :D

Nee, im Ernst, ich hatte Firefox schon unter Windows und benutze ihn da weiter. Aus dem Grund nehme ich ihn halt auch auf dem Mac. Außerdem läuft er schneller als Safari (vor allem seit ich 1 GB RAM eingebaut habe :cool: )
 
shiira rulez
 
Safari RSS - einfach besser ins OS integriert und läuft schön schnell.
 
Firefox (G4 Edition), weil er flotter als Safari ist und mit minimalistischem Design trumpft.
 
also ich nutze Shiira. Einfach weil mir einige Sachen in Safari fehlen.
 
Firefox, weil:

* Werbung, iFrames, Flash geblockt werden kann.
 
Ich benutze kaum noch Safari, weil es zum einen die PRobleme mit PDFs gibt, zum anderen werden einige Seiten, wie z.B. die Bundesliga-Sportseiten von Sueddeutsche.de oft nicht angezeigt. Mit den Alternativbrowsern gehts besser!
 
Naja Safari geht mir schon gut aufn Sack, ich bevorzuge deshlab Firefox, weil er handlicher ist und crisper aussieht!
 
safari xD bin ne treue seele :p
 
Auf meinem PowerBook Safari wegen des "Look & Feel" - bisher keine Probleme mit irgendwelchen Seiten. Auf meinem PC Firefox - wegen der Sicherheit, Geschwindigkeit und "gegen Microsoft" :D
 
ONLY Safari... Mit allen anderen Browsern kann ich mich nicht anfreunden. Bisher keine Probleme und SOGUDI macht das ganze einfach nur rund :D

GALDO
 
Die perfekte Integration ins Betriebssystem und die Tatsache, dass es einfach dabei ist und dazu gehört lässt mich auch den Safari nutzen.
 
autolycus schrieb:
Mich würde mal interessieren wer "sonstiges" gewählt hat und welcher Browser das sein könnte ... ????

Netscape 7.2

Daneben verwende ich Opera 8. Mit Safari bin ich zwar prinzipiell sehr
zufrieden, würde mich aber trotzdem eher als Verfechter der (Old School)
Browsersuites (Komination aus Browser, Web- bzw. Chatclient, DL Manager,
etc.) bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit gestern begeisterter Opera Benutzer, aber das kann sich auch immer schnell ändern..
 
für mich ist derzeit die besten Browser für den Mac, Camino/alternativ Firefox und Opera, Safari sorry hat mich bis jetzt überhaupt nicht überzeugt, eher entäuscht.....habe mehr erwartet gerade bei einfachen dingen wie PopUp versagt das progi total und gibt mir z.b. nicht die möglichkeiten einzelne PopUp frei zu geben, was bei z.b. Firefox geht.......bei seite die einen Sicherheitsabfrage haben, kommt mir der Browser vor als wolle er mit mir Rusisches Rullet spiele, dafür habe ich auf dauer keine Zeit und auch kein Nerv.......von der Bugs brauchen wir derzeit wohl kaum reden und wie bei allen anderen Browseranbieter zeigt uns, das ein gutes programm nur über jahre hinweg wirklich was brauchbares wird, siehe Firefox die z.b. die erfahrungen von Netscape hat.......Apple muß wirklich deutlich nachlegen um wirklich einen guten Browser auf den Markt bringen zu können und dazu haben sie nicht mehr viel zeit, den bei Mac OS 10.5 muß das teil gehen......
 
Zurück
Oben Unten