Tiger – Safari

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Hi!

Ich finde den Safari-RSS-Reader einfach klasse! Vor allem die Funktion mit den "Smart RSS-Bookmarks"

Ich gebe im heise.de-rss-feed einfach "linux" ein bookmarke das und habe immer die neusten linux-heise-news auf einem klick.

Nun zu meiner Frage: Kann ich auch mit Regular Expressions oder sonst was arbeiten? Ich will z.B., dass in meinem Smart-RSS-Bookmar alle Beiträge vorkommen welche ENTWEDER Linux ODER Mac enthalten. Ist sowas möglich? Habe schon ein wenig versucht damit zu experimentieren, hatte aber leider kein Glück.

Wenn das gehen würde wäre es einfach nur klasse - auf einen Klick alle News der zwei wichtigsten Betriebssysteme :D
 
Hätte auch eine Frage zu Safari: Kann man sich auch die RSS-Feeds von mehreren Seiten gleichzeitig anzeigen lassen?
 
einfach mehrere RSS-Feed bookmarks in einen Ordner legen. Dann gibt es ganz unten die Option sich alle feeds auf einer Seite anzeigen zu lassen.

Cheers,
Lunde
 
oder in der bookmark-ansicht den ordner mit den RSS-feeds als "auto-klick" markieren...
ein sehr schöne sache, aber genau da setzt mein problem an.
ich hab mir ein paar der schönen "auto-klick"-ordner angelegt, wenn ich aber einen solchen öffne werden alle anderen tabs geschlossen. :( sehr nervig und doch eigentlich nicht sinnvoll. bug oder feature?
 
Safari öffnet keine PDF's

Ich habe mit dem Tiger eigentlich nur ein Problem: Safari öffnet alle PDF's nur als weisse Seite. Wenn ich sie erst speichere, gehn sie wunderbar in der Vorschau auf. Woran liegt das wohl?
 
weil dir wohl das plug-in fehlt oder der mime type vielleicht falsch zugeordnet ist.

Cheers,
Lunde
 
Sagt mal. Mir ist aufgefallen, dass Safari im laufe der Zeit den Speicher nicht frei gibt?
Ich musste Safari eben erst mal neu starten, nachdem sich 523MB angehäuft haben.
 
Safari durfte mit der allocation und freigabe von Speicher nichts zu zun haben - das wird eigentlich vom memory management des OS erledigt. Sprichst du von Frei - Belegt oder active - inactive - wired. Das erste beschreibt die Speicher Benutzung das zweite den Status der Pages.

Cheers,
Lunde
 
Safari 2.0 Beta, oder was?

Hallo,

nachdem Apple mir gestern endlich die vor x Wochen bestellte Tiger-Familienlizenz zugeschickt hat, habe ich heute 3 Versuche gebraucht, damit Tiger einigermaßen (!) läuft. Ich habe brav der Anleitung folgend eine Neuinstallation (mit Löschen des alten Systems) durchgeführt und per Firewire die Einstellungen und Daten eines anderen Macs übernommen.

Und jetzt ist folgendes passiert: Safari 2.0 zeigt neben dem Google-Feld einen Bug-Button, den es mal zu Zeiten der Safari-Beta-Version gab. Er diente der Übermittlung des Bugreports an Apple (Ich habe mal ein Bildschirmfoto angehängt). Hat jemand von Euch so etwas schon mal gesehen? Wie kriege ich den Käfer weg? Prefs löschen half nichts.

Viele Grüße,
tobimacoholic
 

Anhänge

  • safari2_0.jpg
    safari2_0.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 76
Safari-Menü -> Darstellung -> Adressleiste anpassen :)
 
unter dem Safari Menu view gibt es die Option Customize Address Bar....Dort laesst sich das Icon aus und einblenden (sorry - mein System ist engl.)

Cheers,
Lunde
 
Danke, das hat geklappt. Trotzdem merkwürdig, dass es überhaupt da war, oder?

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
Bei meinem aktuellsten Safari unter Tiger verstellt sich immer die Startseite.
Google wird rausgeschmissen und mit einer Apple-Seite ersetzt.
Das geht nicht sofort sondern erst nach ein paarmal.

Wolf
 
hallo zusammen,

ich hab mir jetzt den ganzen artikel nicht durchgelesen ...

mein frage: bei einigen seiten werden bei mir "komische zeichen" statt normalem text angezeigt. ein beispiel findet ihr anbei.

wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte ...

danke und bis bald,
manuel
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,5 KB · Aufrufe: 59
.. neuer Safari RSS unter 10.3.?

Hallo, wird es ihn als Update geben?

Danke...
 
manuel1000 schrieb:
hallo zusammen,

ich hab mir jetzt den ganzen artikel nicht durchgelesen ...

mein frage: bei einigen seiten werden bei mir "komische zeichen" statt normalem text angezeigt. ein beispiel findet ihr anbei.

wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte ...

danke und bis bald,
manuel


hallo,

kann mir jetzt schon jemand helfen????
 
Wenn man die ganzen Programme die es mit Tiger gibt, auch einfach runterladen koennte, dann wuerde es ja wenig Sinn machen sich fuer viel Geld das Update zu kaufen.
Ausser Quicktime gibt es keine der Software Neuerungen kostenlos glaube ich.
 
Ich hab folgendes Problem. Adobe Acrobat 7.0 installiert ja das bekannte Plugin um Pdf's in Safari anzuzeigen. Allerdings hätte ich sie gerne weiterhin in der Preview. Normalerweise müsste ich nur die Haken bei Adobe in den Einstellungen rausnehmen, leider funktioniert das bei mir aber nicht da die Haken ausgegraut sind. Weiss jemand wo ich unter 10.4 das Plugin finde und es einfach löschen kann?

*edit*

Hat sich erledigt die Datei befindet sich in Library/Internet Plugins/
 
Zuletzt bearbeitet:
Safari stürzt beim abspeichern ab....

Safari stürzt bei mir ab, wenn ich aus dem Internet ein Dokument abspeicher. Es wird nach dem Pfad gefragt wo ich das Dokument speichern möchte und wenn ich dann auf den Button "Speichern" klicke stürzt Safari ab.
Hat noch jemand das Problem?

Hoffe mit dem ersten Tiger-Update werden die meisten Probleme gelöst!!
 
vor 5min hat sich Safari einfach geschlossen, bei Safari hab ich so ne Schrift drinn die ich gar nicht lesen kann, damit sind dann bei machen Seiten die Schriften! wie kann ich das ändern? hab es ein Einstellungen versucht, das klappt nicht! Das gleiche bei iChat, ich muss immer zuerst die Schrift wechseln bei Einstellungen wenn ich was lesen will. was ist das?
 
Zurück
Oben Unten