Tiger – Safari

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
A

abgemeldeter Benutzer

Liebe Macuser,

bietet postet hier eure Erfahrungen, Probleme und Lösungen für alles was mit dem Betriebssystem OS 10.4 Tiger und dem Programm SAFARI zu tun hat. Um es übersichtlich zu halten soll es in diesem Unterforum um DETAIL-Fragen rund um Safari gehen, nicht allgemeines.

Allgemeines bitte im ultimativen Tiger-Thread posten: KLICK

Weitere Detail-Threads zum Tiger sind hier zu finden:

Tiger: auf welchen Macs läuft Tiger?
Tiger: MAIL
Tiger: iTUNES
Tiger: iCHAT
Tiger: DASHBOARD
Tiger: SPOTLIGHT
Tiger: Netzwerk
Tiger: NETZWERK & ROUTER
Tiger: DRUCKER, SCANNER, PERIPHERIE
Tiger: LAUFFÄHIGE PROGRAMME
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue Safari ist deutlich schneller als noch unter 10.3.9!
 
find ich jetzt nicht. Zudem schmiert der mir immer beim Schließen mit nem Eintrag ins Log ab. Vielleicht hat die Installation auch nur nicht das "drüberinstallieren" gemocht. Werde am WE das ganze nochmal frisch aufspielen müssen...
Aber das 10.3.9 fand ich irgendwie agiler im Handling als 10.4. Ab und an rödelt der Rechner sich den Wolf, seltsam. Liegt wohl an Spotlight.
 
habt ihr den tiger schon? ich habe auch schon bestellt, hab aber noch nix ...
 
bei mir ist immer mail abgestürzt musste diese pref. datei löschen und mein account neu einrichten...nutze web.de
 
@XVCD
das mit der Aktualisierung war bei Panther schon nicht gut.
Ich habe Panther zuvor ausgestopft. Das heißt gelöscht und
Tiger frisch installiert. Wenn Du einen zweiten Rechner hast,
kann man den/die User mit allen Einstellungen kompfortabel
übernehmen. ;)
 
Die RSS-Funktion ist geil! Und der Browser ist schneller und kompatibler.

Aber dummerweise nicht schnell und kompatibel genug... ich surf' wieder mit Firefox.

Gruß,
Christian
 
Dr. NoPlan schrieb:
@XVCD
das mit der Aktualisierung war bei Panther schon nicht gut.

Sowas hatte ich schon vermutet!
Zweiter (Mac) ist leider nicht vorhanden, aber ne 2.te platte.
Werds da per Festplattendienstprogramm 'rüberspielen' und dann auf der Arbeits-FW HDD nochmal 'clean' installieren.
Nur Thunderbird macht mir sorgen; muß erstmal schauen wo die Konfiguration/Mails gesichert sind. Der Rest der paar Softwarepakete ist ja einfach aufzuspielen.
Hab ja schon ca. 20 Jahre DOS, OS/2 und Windows Übung mit dem Neuaufspielen hinter mir ;) Sind ja voraussichtlich "nur" ca. 2 Std. die ich brauchen werde. Günstige Gelegenheit die Platte wieder neu zu organisieren und alten Kram und Tools zu entsorgen... ;)
 
CRen schrieb:
Die RSS-Funktion ist geil! Und der Browser ist schneller und kompatibler.
Aber dummerweise nicht schnell und kompatibel genug... ich surf' wieder mit Firefox.

... das kann ich absolut nicht bestätigen, es sei denn es
liegt an der aufgerufenen Seite.
 
Bei mir startet Safari erst gar nicht unter Tiger... Liegt des vielleicht daran, dass Tiger gard indiziert oder an der Aktualisierung?
Versuch es mal mit Neustart. Mal schauen, wenn nicht hab ich heut Abend schon was zu tun :)
 
Kann mal bitte gerade jemand testen, ob das RSS auf meiner Seite mit Safari kompatibel ist?


Danke! :)
 
jepp, sieht hervorragend aus :)
 
@admartinator

ja geht!
 
Hi,

also ich bin unter anderem auch von safari enttäuscht, denn es ist bei mir noch genauso langsam wie vorher bei 10.3.9!
 
Ich hab meine Probleme gelöst und bin begeistert. Es ist nochmal spürbar schneller als bei 10.3.9! Ich habe gerade noch zusätzlich JR 2.0 installiert. Ersetzt aber nicht die 1.4.2 Version.
Ich hab bei mir nochmal ein iGetter Plug-in gefunden. Obwohl ich das Tool nie wirklich benutzt habe. Hauptsache ich hab mal wieder rumgespielt... *kopfschüttelnübermichselbst*
 
Hat schon wer probiert ob das Flashproblem gelöst ist?
 
wie sieht es aus mit Downloads? Hat sich da seit 10.3.9 wieder was geändert, dass wie unter 10.3.8 man "sichern unter" und dabei den Dateinamen neu vergeben UND den Ort des Downloads neu definieren kann?
 
Wenn Du einen zweiten Rechner hast,
kann man den/die User mit allen Einstellungen kompfortabel
übernehmen. ;)[/QUOTE]


wie denn? würde gern meine momentane platte extern spiegeln
mit 10.3.8, dann Tiger installieren und dann alles rüberziehen?
oder war´s doch nicht so einfach?
 
Ich finde Safari bei mir etwas langsamer als unter 10.3.9 (Seitenaufbau & Navigation in den Menus). Installiert habe ich mit "Archivieren und Installieren" . Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
bei mir fühlen sich sowohlMenüs als auch Seitenaufbau schneller an als noch unter 10.3.9

Hab den Tiger drübergebügelt.
 
Zurück
Oben Unten