Tiger – Safari

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von abgemeldeter Benutzer, 27.04.2005.

  1. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter Gast

    Liebe Macuser,

    bietet postet hier eure Erfahrungen, Probleme und Lösungen für alles was mit dem Betriebssystem OS 10.4 Tiger und dem Programm SAFARI zu tun hat. Um es übersichtlich zu halten soll es in diesem Unterforum um DETAIL-Fragen rund um Safari gehen, nicht allgemeines.

    Allgemeines bitte im ultimativen Tiger-Thread posten: KLICK

    Weitere Detail-Threads zum Tiger sind hier zu finden:

    Tiger: auf welchen Macs läuft Tiger?
    Tiger: MAIL
    Tiger: iTUNES
    Tiger: iCHAT
    Tiger: DASHBOARD
    Tiger: SPOTLIGHT
    Tiger: Netzwerk
    Tiger: NETZWERK & ROUTER
    Tiger: DRUCKER, SCANNER, PERIPHERIE
    Tiger: LAUFFÄHIGE PROGRAMME
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2005
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter Gast

    Das neue Safari ist deutlich schneller als noch unter 10.3.9!
     
  3. XVCD

    XVCD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    21.01.2005
    find ich jetzt nicht. Zudem schmiert der mir immer beim Schließen mit nem Eintrag ins Log ab. Vielleicht hat die Installation auch nur nicht das "drüberinstallieren" gemocht. Werde am WE das ganze nochmal frisch aufspielen müssen...
    Aber das 10.3.9 fand ich irgendwie agiler im Handling als 10.4. Ab und an rödelt der Rechner sich den Wolf, seltsam. Liegt wohl an Spotlight.
     
  4. manuel1000

    manuel1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2003
    habt ihr den tiger schon? ich habe auch schon bestellt, hab aber noch nix ...
     
  5. Melf

    Melf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    bei mir ist immer mail abgestürzt musste diese pref. datei löschen und mein account neu einrichten...nutze web.de
     
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter Gast

    @XVCD
    das mit der Aktualisierung war bei Panther schon nicht gut.
    Ich habe Panther zuvor ausgestopft. Das heißt gelöscht und
    Tiger frisch installiert. Wenn Du einen zweiten Rechner hast,
    kann man den/die User mit allen Einstellungen kompfortabel
    übernehmen. ;)
     
  7. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Die RSS-Funktion ist geil! Und der Browser ist schneller und kompatibler.

    Aber dummerweise nicht schnell und kompatibel genug... ich surf' wieder mit Firefox.

    Gruß,
    Christian
     
  8. XVCD

    XVCD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Sowas hatte ich schon vermutet!
    Zweiter (Mac) ist leider nicht vorhanden, aber ne 2.te platte.
    Werds da per Festplattendienstprogramm 'rüberspielen' und dann auf der Arbeits-FW HDD nochmal 'clean' installieren.
    Nur Thunderbird macht mir sorgen; muß erstmal schauen wo die Konfiguration/Mails gesichert sind. Der Rest der paar Softwarepakete ist ja einfach aufzuspielen.
    Hab ja schon ca. 20 Jahre DOS, OS/2 und Windows Übung mit dem Neuaufspielen hinter mir ;) Sind ja voraussichtlich "nur" ca. 2 Std. die ich brauchen werde. Günstige Gelegenheit die Platte wieder neu zu organisieren und alten Kram und Tools zu entsorgen... ;)
     
  9. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter Gast

    ... das kann ich absolut nicht bestätigen, es sei denn es
    liegt an der aufgerufenen Seite.
     
  10. Mowgli84

    Mowgli84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2003
    Bei mir startet Safari erst gar nicht unter Tiger... Liegt des vielleicht daran, dass Tiger gard indiziert oder an der Aktualisierung?
    Versuch es mal mit Neustart. Mal schauen, wenn nicht hab ich heut Abend schon was zu tun :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen