Tiger kommt mitte April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube du unterschaetzt einfach, dass Rechner die mit software gebundelt werden mit software gebundelt sind - und welchen Aufwand es macht da mal schnell ein Releasewechsel einzupflegen. Die Images werden irgendwo in Taiwan oder China massenhaft auf Platten kopiert und die Rechner zusammen mit CD's in nette Paeckchen verpackt. Das passiert mit einem gewissen Vorlauf und mit einem gewissen Nachlauf - anders waere Massen-Produktion nicht planbar.

Cheers,
Lunde
 
mhh das heißt wenn ich vor 2 tagen mein pb mit panther bekommen habe stehen die chancen gut das ich es günstiger kriege oder wie oder was
 
g-pole schrieb:
Was zählt bei Apple als Kaufdatum?

Das Bestelldatum?
Das Shippingdatum?
Oder das Datum das oben rechts auf der Rechnung steht?

Gruß

das muesste das Rechnungsdatum sein..
 
Also beim Panther-Release konnte ich auch einfach die Upgrade-Funktion nutzen, obwohl mein Kaufdatum nicht innerhalb der dreiwöchigen Zeitspanne lag. Möglicherweise habe ich einfach nur Glück gehabt und es wurden nur Stichproben geprüft...
 
Die Meldung mit April und der Titel von diesem Freed passen nicht zusammen. April ist kein von Apple genanntes Datum sondern kommt von thinksecret.com. Darum ist das hier ganz schoen an den Tatsachen vorbei diskutiert.

Es wird grundsaetzlich kein Update von Panther auf Tiger geben - die Versionsspruenge an erste Stelle nach dem X sind Neue Versionen und keine updates und kosten immer Geld. In der Vergangenheit hat Apple immer ein Kulanzfenster fuer Rechner gehabt die kurz vor dem Release Datum gekauft worden sind - ob das diesmal auch so sein wird, wird vermutet

Cheers,
Lunde
 
wie siehts eigentlich mit dem Updaten aus? Kann ich Tiger problemlos ueber Panther drueberbuegeln? Hab bis jetzt noch nie solch ein Update mitgemacht, da ich direkt mit Panther eingestiegen bin. Oder sollte ich lieber die HDD platt machen und alles brav neuinstallieren? Waere irgendwie ploed ;)
 
@insk

wenn dein System sauber läuft und du keine Haxies und ähnliches installiert hast kannst du Tiger ganz normal über dein system "aktualisieren".

Du kannst aber auch "archivieren und installieren" als Option auswählen. Dann wird Tiger neu installiert, dein altes System aber in einen Ordner verschoben so dass du nach der Installation die Sachen einfach wieder rüberziehen kannst.


Gruss

Retrax
 
Ich werd wohl meine Festplatte vor dem Formatieren auf ne Firewire Disk klonen und dann den Migrations-Assistent im Tiger Setup benutzen.

Scheint mir das beste zu sein...
 
Lutzifer1960 schrieb:
Nein, diesen Brauch gibt es dort nicht.
Ulkig, ich war ein paar Jahre in den USA. Es wurde sowohl an der West- wie an der Ostküste am "April's Fool Day" versucht, anderen lustige(?) Dinge unterzujubeln. Also: Den 1. April gibt es in den USA, aber hallo...

Und zur Sache: Tiger ohne fettes Event einzuführen? No way... und da hätten die Einladungen für ein Presse-Event jetzt draussen sein müssen. Sind sie aber nicht, zumindest hat ein Freund von mir in San Jose, der über Apple berichtet, keine erhalten. Und der ist sonst wirklich bei allen Events.
 
matzetronic schrieb:
Ich werd wohl meine Festplatte vor dem Formatieren auf ne Firewire Disk klonen und dann den Migrations-Assistent im Tiger Setup benutzen.

Scheint mir das beste zu sein...

Und was hat das fuer Vorteile - ausser, dass du persoenlich ein besseres Gefuehl hast, meine ich ;)

Cheers,
Lunde
 
Macedes schrieb:
so stehts auf der Seite von http://www.thinksecret.com ! also nur noch einen Monat gedult...
nachdem sie den prozeß gegen apple zu verlieren scheinen streuen sie vielleicht nun falschmeldungen... ;)

würde vorschlagen, wir warten es mal ab... wenn tiger da ist, ist es da und wenig später auch eine 0.1 ;)

gruß
w

p.s. ab 10.4.2 bin ich dann auch dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wonder schrieb:
p.s. ab 10.4.2 bin ich dann auch dabei

Ich werde mir damit auch lange Zeit lassen. Noch bietet mir Tiger kein "Must Have" und Panther läuft rocksolide. 169 Euro sind kein Pappenstiel. :cool:
 
Lynhirr schrieb:
Ich werde mir damit auch lange Zeit lassen. Noch bietet mir Tiger kein "Must Have" und Panther läuft rocksolide. 169 Euro sind kein Pappenstiel. :cool:
ahoi lyn,

...hmmm... auf spotlight würde ich mich schon freuen... :rolleyes:
alles andere kann warten... eigentlich schade, die pc user bekommen ähnliches als gratisbeigaben von google (desktopsearch) und co...

gruß
w

p.s. der automator hat auch was :)
 
wonder schrieb:
...hmmm... auf spotlight würde ich mich schon freuen... :rolleyes:
alles andere kann warten... eigentlich schade, die pc user bekommen ähnliches als gratisbeigaben von google (desktopsearch) und co...

Wenn ich mir ansehe, wie oft ich die Suche brauche, dafür lohnt sich weiß Gott kein Tool.

Habe mir aber jetzt mal Quicksilver eingebaut (Freeware) Das ist ganz interessant.

Dann kannst du dir Butler und Launchbar ansehen. Die können schon einiges …
 
naja...Safari 2.0, Spotlight, Dashboard etc... ist ja alles ganz nett, aber Tiger lohnt sich als Gesamtkonzept.

Die Technik (unter der Haube) ist dann einfach wieder aktuell.


Gruss

Retrax
 
Spotlight wird aber doch sicher schneller sein als die Google Desktop-Search, oder?
 
... auf aller Jedensten... ;-)
 
Geolino schrieb:
Spotlight wird aber doch sicher schneller sein als die Google Desktop-Search, oder?

Zumal das sicher wieder (wie so oft) Gefahren birgt (besonders wenn es über Google geht)...

Mal sehen, wie Spotlight wird...
Automator finde ich interessanter!
Aber ansonsten bin ich auch gespannt, was sonst noch so kommt, was bisher noch nicht beschrieben wurde... ;)
 
Hi,

Mann......

Irgendwie auch blöd, jetzt streut Think secret ein Gerücht, ( auf die meistens verlass ist) und dann klingt die Sache aber doch extrem unwahrscheinlich ( 1. April).

Hat jemand von euch denen mal eine Mail geschrieben und gefragt obs vielleicht nur ein Aprilscherz sein soll ?

Grüße,

Flo
 
dann wäre es aber eín verfrühter aprilscherz :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten