Tiger kommt mitte April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso eigentlich April, wenn auf der Appelseite mitte des Jahres steht? Und wenn es wirklich nur noch ein Monat wäre, wäre es doch schlauer dies langsam mal anzukündigen oder????

ich hätte aber noch ne frage. welche Systemanforderungen werden wohl benötig, damit es flüssig läuft und nicht langsamer als panther?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, oder hat jemand Erfahrung wie das mit der nachtraeglichen Software geregelt wird. Also ich bekomme mein PB so gegen Ende Maerz...wie lange faellt man unter das "bekommste noch umsonst dazu"-Programm? Waere ja echt aergerlich wenn ich wegen 1er Woche 150 Euro bezahlen muesste.
 
rainmaker schrieb:
Wieso eigentlich April, wenn auf der Appelseite mitte des Jahres steht? Und wenn es wirklich nur noch ein Monat wäre, wäre es doch schlauer dies langsam mal anzukündigen oder????

Das endgültige Erscheinungsdatum für Panther wurde auch erst recht spät angekündigt. Davor hieß es immer nur "vor Ende des Jahres" (2003)
Im Oktober kam es dann auf den Markt, also auch deutlich früher.

Der Termin für Tiger ist also noch völlig offen, bis Apple einen endgültigen nennt. Solange ist alles Spekulation. Aber der April ist ein genauso realistischer Termin wie der Juni.
 
rainmaker schrieb:
Wieso eigentlich April, wenn auf der Appelseite mitte des Jahres steht? Und wenn es wirklich nur noch ein Monat wäre, wäre es doch schlauer dies langsam mal anzukündigen oder????

ich hätte aber noch ne frage. welche Systemanforderungen werden wohl benötig, damit es flüssig läuft und nicht langsamer als panther?

Ja, stimmt...
Nutzen Sie diese Chance, mehr über Tiger, die nächste Version des weltweit fortschrittlichsten Betriebssystems, zu erfahren. Die Tiger Software, die ab Mitte des Jahres erhältlich sein wird, bietet neue Funktionen, mit denen Sie das Leistungspotenzial Ihres Mac noch besser ausschöpfen können. Wählen Sie eine der folgenden Funktionen, um weitere Informationen zu erhalten, und genießen Sie die exklusive QuickTime Demo.
[Quelle: http://www.apple.com/de/macosx/ ]
Vielleicht behauptet da noch jemand, dass Mitte April wohl auch Mitte des Jahres ist... :rolleyes:

Tiger wird sicher schneller als Panther sein (hab ich mal so gehört bzw. gelesen) wird so auch lauffähig auf ältere und langsamer Systeme sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger wird sicher schlanker als Panther sein (hab ich mal so gehört bzw. gelesen, wird so auch lauffähig auf ältere und langsamer Systeme sein...

also heißt das, man bekommt eine neuer software die nochdazu dann weniger leistung braucht und somit schneller ist??? wäre fast wie die endeckung des minimax-prinzips!!!
 
@ rainmaker
Bisher war es so, dass Mac OS X mit jeder Version auf gleicher Hardware spürbar schneller geworden ist. Ob das bei Tiger auch so ist, wird sich zeigen, ist aber nicht unwahrscheinlich.
 
Es sieht doch nicht so aus, dass Tiger am 15.04.05 das "Licht der Welt" erblickt...
 
Tobfun schrieb:
Es sieht doch nicht so aus, dass Tiger am 15.04.05 das "Licht der Welt" erblickt...
überraschung :p

._ut schrieb:
Bisher war es so, dass Mac OS X mit jeder Version auf gleicher Hardware spürbar schneller geworden ist. Ob das bei Tiger auch so ist, wird sich zeigen, ist aber nicht unwahrscheinlich.
ahoi ._ut - sag, warum ist das so? ist tiger denn nicht sehr viel größer als phanter jetzt?

gruß
w
 
wonder schrieb:
ahoi ._ut - sag, warum ist das so? ist tiger denn nicht sehr viel größer als phanter jetzt?
Apple war bisher bemüht, nicht nur Funktionsumfang, sondern auch Geschwindigkeit und Workflow in neuen Versionen von OS X zu verbessern. Ist aber eigentlich normal und auch sinnvoll so...

Panther läuft auch sehr viel schneller als Jaguar, obwohl es mehr Funktionen hat.
 
Faser schrieb:
Apple war bisher bemüht, nicht nur Funktionsumfang, sondern auch Geschwindigkeit und Workflow in neuen Versionen von OS X zu verbessern. Ist aber eigentlich normal und auch sinnvoll so...
bei M$ ist das nicht angekommen, alles klickibunti und nur auf den jeweils aktuellsten maschinen angenehm schnell zu bedienen... bei apple muß man nicht die neuste hardware einsetzen um das aktuellste betriebsystem zu nutzen - das ist kundenfreundlich!
ok, ab tiger werden bestimmte effekte nicht mehr von jedem gerät unterstützt, aber das liegt eher am ungenügenden grafikspeicher und weniger am proz, der bei M$ produkten zumeist den engpass darstellt.

gruß
w
 
wonder schrieb:
überraschung :p

...

Überraschung? Überraschung, eher weniger! Ich bin keineswegs der Meinung gewesen, dass Tiger schon am 01.04.05 zu erwarten ist... ;)

Ich bin da der Meinung: lieber ausgereift und erst Ende des Jahres, als unausgereift und in den nächsten Tagen... ;)
 
Wenn der besagt Fall eintreten sollte und ich hätte am 01.03.05 einen mac mini bestellt.

Wie stehen meine Chancen das ich ihn mit tiger bekomme?

Das Versandhaus sagte mir ich soll mich auf mai einstellen bis ich den mini habe.
 
ernie burnie schrieb:
Wenn der besagt Fall eintreten sollte und ich hätte am 01.03.05 einen mac mini bestellt.

Wie stehen meine Chancen das ich ihn mit tiger bekomme?
...bekommen tust du es so oder so (jeder wird es haben wollen) fraglich ist nur, wieviel du zuzahlem musst...
meine mich zu erinnern, daß es bei panther 2 monate kostenfreie umtauschfrist gab - wenn du also am 01.03. gekauft hättest, könntest du bis zum 30.05. kostenlos und anschliessend für einen aufschlag updaten.
aber ganz im ernst - davon würde ich keine kaufentscheidung abhängig machen...
carpe noctem sleep
w
 
so. brav den ganzen thread gelesen und kein bisschen schlauer. :-D
Gute Nacht!
Aurel

PS: Tiger will ich haben und dann endlich mal den 3D-Chat testen
 
wenn es aber bei tiger mehr effekte gibt heißt es ja auch, dass die GaKa mehr beansprucht wird, sprich der rechner wird wärmer und der lüfter geht noch öfters an als jetzt schon. ich freu mich eh auf den sommer, wenn es wärmer wird und bin gespannt wie oft der lüfter dann zum einsatz kommt....

:) kopfkratz
 
Wers glaubt... :rolleyes:
 
wer was glaubt?
 
wer das glaubt was du schon ueber eine Software weisst die es noch nicht gibt, und welche Auswirkungen das auf die Hardware hat, vermute ich mal.

Cheers,
Lunde
 
ich weiß ja gar nix. oben hat nur jemand erzählt, es gibt mehr grafikeffekte und da ich merke, wenn ich allein in pdf-dokumenten rum scrolle, wie warm da die GaKa wird, könnte ich mir dann vorstellen, dass die dann auch wärmer wird.
es war ja ne frage und keine feststellung...

wie sagte mal jemand? ich weiß, dass ich nix weiß
 
rainmaker schrieb:
ich weiß ja gar nix. oben hat nur jemand erzählt, es gibt mehr grafikeffekte und da ich merke, wenn ich allein in pdf-dokumenten rum scrolle, wie warm da die GaKa wird, könnte ich mir dann vorstellen, dass die dann auch wärmer wird.
es war ja ne frage und keine feststellung...

wie sagte mal jemand? ich weiß, dass ich nix weiß

Dieser Jemand war Sokrates
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten