Tiger – Drucker, Scanner und Peripherie

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
anker-lichten schrieb:
hallo.
seit ich tiger auf meinem pb laufen hat, kann ich nicht mehr drucken.
irgendwie stimmt die verbindung nicht mehr. es werden keine informationen mehr übermittelt. mit dem drucker ist alles in ordnung.
benutze den orginal canon treiber.

kann ich da irgendwas dran ändern? möglichst schnell, ohne auf panther umzusteigen?
Bei meinem Epson Drucker war es auch so, habe den Drucker aus der Drucker-Liste gelöscht und wieder neu eingefügt und dann gings wieder. Verhalten vorher: Dokument gedruckt normales Verhalten, keine Fehlermeldung nur der Drucker machte keinen mucks.
Viel Glück!
 
HP Printers - Mac OS: List of HP Print only Drivers built into Mac OS X v10.4 (Tiger)

Thorne^ schrieb:
Laut HP soll er aber dabei sein
hier ist der gesamtüberblick über den support von hp produkten durch apple tiger:

-> http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?objectID=c00317516

laut der liste ist auch mein hp laserjet 1320 dabei - mir sieht das aber eher wie ein apple- denn wie ein original hp treiber aus...

betreibt jemand von euch den hp lj 1320 unter tiger?
ergebnisse?

gruß
w
 
wonder schrieb:
hier ist der gesamtüberblick über den support von hp produkten durch apple tiger:

-> http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?objectID=c00317516

laut der liste ist auch mein hp laserjet 1320 dabei - mir sieht das aber eher wie ein apple- denn wie ein original hp treiber aus...

betreibt jemand von euch den hp lj 1320 unter tiger?
ergebnisse?

gruß
w

Hallo

Es scheint so als wenn du mein Posting zum 1320 nicht gelesen hast, du zitierst hier meine Antwort zu einem anderen Drucker. kopfkratz

Das richtige Posting dazu ist vom 04-05-2005 10:46 !!! :p
 
hallo ,
habe den tiger auf meinem pb und imac und bei beiden ist ein hinzufügen des druckers , in diesem fall ein laserwriter 12/640 , nicht möglich . der tiger erkennt den drucker , konfiguriert ihn korrekt , wenn ich ihn jedoch hinzufügen möchte , erscheint folgende fehlermeldung: server-error-service-notavailable.
hat jemand eine idee ?
 
Thorne^ schrieb:
du zitierst hier meine Antwort zu einem anderen Drucker. kopfkratz

Das richtige Posting dazu ist vom 04-05-2005 10:46 !!! :p
mea culpa :)
hatte die gesamtübersicht gesucht

gruß
w
 
Initio SCSI-Karten und Panther

Betrifft die folgenden Karten:

Initio SCSI cards
BlueNote, Miles, Miles U2W

Von Initio:

We have found that our Initio SCSI cards do not work under OS X.4 Tiger.

Either the cards will not be seen by the Tiger Install DVD, or once Tiger is installed if you have any devices connected to the SCSI card the card and devices disappear. The MilesU2W can be fixed by a firmware update.

http://www.initio.com/support/1430/osx.4.htm


Gruß

Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chrizz schrieb:
Huch! Jetzt geht mein Drucker. Ich hatte weiter oben geschrieben, dass ich meinen Samsung ML-1210 unter Tiger nicht zum laufen bekomme....
Das Gleiche gilt für meinen Farblaser CLP-500N (Ethernet): zuerst wollte er nicht, überhaupt nicht. Ein neuer Treiber von Samsung brachte keine Linderung, dann aber noch mal der Versuch über die WinDOSe via Ethernet: ging, über USB: ging, dann nochmal nach Neueinstellung direkt über Netzwerk: Alles paletti!

HP-Scanner 7450C geht, alte FW-Platte und neue Aldi-FW-Festplatte gehen, Aldi-Mini-Funkmaus geht, LevelOne-BT-Dongle geht, Cellink-BT-Maus geht (besser als beim Panther, scheint mir) ... eigentlich geht bislang alles, bis auf Missing Sync für den Abgleich mit dem PocketPC. Ach, auch das Logitech-USB-Headset läuft nicht richtig, das habe ich aber noch nicht weiter verfolgt.

Und es scheint mir immer flotter zu gehen. So nach und nach hat Spotlight wohl auch die letzten Dateien durchgeflöht, jedenfalls sind die anfänglichen Hakeleien vorbei.

Grüße,
Matthias
 
ich habe ein dickes Problem mit meinem Samsung CLP-550N Color Laser. Unter Panther alles ok, unter Tiger nix mehr. Der Drucker wird als Bonjour-Drucker erkannt und kann auch per PING erreicht werden (im LAN). Über Safari komme ich auch auf die Admin-Oberfläche und kann eine Testseite drucken lassen...alles kein Problem, ABER:
Der normale Ausdruck aus einer Applikation stoppt immer in der Druckerwarteschlange. Starten geht...aber stoppt sofort wieder. Wer weiss Rat?


Gruss,


Dirk
 
Vorsicht vor PRISM2 USB Treiber!

Hinterhältiges Problem nach Installation des PRISM2 Treiber (WLAN USB Sticks, vertrieben von D-Link und Netgear) - nach der Installation des aktuellen Treiber 1.4.7 (in meinem Fall von D-Link) lief Spotlight nicht mehr (und damit kaum noch eine System-Suchfunktion).

Das Problem läßt sich auch durch eine De-Installation _nicht_ beheben. Es gibt derzeit keinen Workarround. Ich kenne 3 Installationen wo das Problem genauso aufgetreten ist.

Alle 3 Personen sind erfahrene Mac/Unix Nutzer und konnten auch mit Systemtools (mdutil) Spotlight nicht wieder dazu überreden zu tun.

Der Thread wo dies zuerst stand und hoffentlich bald eine Lösung steht findet sich hier: http://forums.macnn.com/showthread.php?p=2506084#post2506084

bye
defa
 
Hallo zorrod,
ich schicke dir einfach mal das Installationsbild meines CLP-500, der zwar ein GDI-Drucker ist, von dem ich an dieser Stelle allerdings nicht so große Unterschiede erwarte.
Sollte es nicht helfen, wende dich an Samsung, die sind wirklich ausgesprochen kooperativ. Meine eMail wurde innerhalb eines halben Tages mit einem neuen Treiber beantwortet.
Grüße,
Matthias
 

Anhänge

  • clp500.png
    clp500.png
    28,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
mattmiksys schrieb:
... Ach, auch das Logitech-USB-Headset läuft nicht richtig, das habe ich aber noch nicht weiter verfolgt....
Korrektur: es läuft nicht am vorderen USB-Anschluss des PM G5, am Hub funktioniert es normal. Wie war es eigentlich vorher? Es wirkt am Anschluss vorn wie eine (500mA?-)Abschaltung, für eine Zehntel Sekunde ist etwas zu hören, dann ist Stille.
Matthias
 
Servus,

so wie ich das jetzt gelesen habe, gibt es einige Probleme mit SAMSUNG Druckern.
Besizte selbst den ML-6060 und hatte schon so einiges gezeck vom update auf Panther, bis Samsung seinen faulen **** bewegt hat und endlich nen neuen Treiber bereitgestellt hat. Jedoch nur auf der US Homepage.

Frage an SAMSUNG Drucker Besitzer:

"Funktioniert Euer Drucker unter Tiger problemlos, oder sollte ich lieber erst auf Tiger updaten, wenn Samsung sich bemüht hat den Treiber zu aktualisieren?"

Habe schon einige Forenbeiträge zu Samsung geschrieben…

Wäre Euch dankbar für Eure Antworten.

Gruß

boy-in-a-bubble
 
boy_in_a_bubble schrieb:
...einige Probleme mit SAMSUNG Druckern...
Wie gesagt, ich kann nicht klagen! Ich hätte zwar schon gern den CLP-550 statt GDI-CLP-500, aber ich kann auch Gejammer aus dem Netz, dem ich anlässlich der jüngsten Suche begegnet bin, nicht wirklich bestätigen. Die Einstellung ist nicht so intuitiv, wie man es gern hätte. Aber wenn es läuft, dann läuft es, und mit Samsungs "responsiveness" bin ich wirklich sehr zufrieden.

Matthias
 
charlotte schrieb:
hp psc aio 750 funktioniert nicht mehr :(

meiner immer noch problemlos, mt der gleichen HP Software...
 

Anhänge

  • HP.jpg
    HP.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
HP PSC 1350 All In One?

Hat schon jemand den HP PSC 1350 zum Laufen gebracht? Ich hatte schon arge Probleme mit dem HP Treiber bzw. der "HP Communications" unter Mac OS X 10.3. Hatte dann den Multi-User Modus abgestellt und die Sache dann einigermaßen in den Griff bekommen. Wie schaut's aus unter Tiger? Auf der HP Support Seite hab ich noch kein Treiber Update finden können.
Habe den 1350 an der Airport Express Station hängen.

cool_tomcat
iMac G5
 
Habe hier einen HP Officejet 4110 und kann leider nicht mehr faxen oder scannen - ganz abgesehen davon dass das fast user-switching Problem ja auch noch besteht.

Neuinstallation des Treibers + Neustart haben auch nix gebracht. Probleme macht anscheinend das HP Communication-Center. Der Knopf "Zurücksetzen" hilft leider nicht.

Ich hoffe ja auf ein Tiger-Update, aber leider ist das auf der HP-Seite nur mit 0KB Größe angegeben und der Link geht ins Nirvana. Hat schon jemand eine Aussage von HP erhalten ob da noch was kommt.
 
"Funktioniert Euer Drucker unter Tiger problemlos, oder sollte ich lieber erst auf Tiger updaten, wenn Samsung sich bemüht hat den Treiber zu aktualisieren?"

Also der ML-1520 läuft unter Tiger ohne zusätzliche Treiberinstallation - wir korrekt erkannt und druckt :)
 
PowerMac G5 & Tiger:

ZIP100: läuft
Maxtor 3000DV: läuft
Formac (Pioneer107DVD): läuft
Agfa SnapScan 1212u: läuft
iSync mit Sony T610 (über BlueTooth): läuft
Nikon CoolPix4100: läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Grr... ich hab nen HP Photosmart 7350 und hab gestern so ziemlich alle Treiber die ich finden konnte probiert. Nix. Die werden nichtmal im Print-Center angezeigt. Hab dann per hand aus Libary/Printer/HP... diese Photosmart Plug-In ausgewählt - aber das wir auch nicht akzeptiert.

Hat jemand erfahrung mit dem Drucker unter Tiger?!
 
mein scanner canon n676u sagt keinen mucks unter tiger?! und ich hätte jetzt dringend was zu machen mit dem teil!

es gibt einiges zu updaten! :motz
 
Zurück
Oben Unten