Tiger – Drucker, Scanner und Peripherie

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
- Epson C64 läuft mit der gleichen Treiber-Version
- Externe HD (Icybox, Genesys Chipsatz über USB) läuft ohne Probleme
- Belkin 7-Port USB-Hub funktioniert, bisher waren keine Resets nötig (unter Panther war das oft der Fall)
- Sony DSC-P92 funktioniert

ciao
 
HP PSC 2510 All in One
hat mit heftig wehren sich doch installieren lassen,
Drucken, Scannen, Faxen funzt (kleiner Tip nur den Standard Treiber von HP installieren (kein Update ,ausser das was irgendwann für Tiger kommt ;) ),danach Kiste booten und den Druckerassistenten durchlaufen lassen.
 
@buzzy und alle anderen Maxtor geplagten: gute Nachrichten! Wers noch nicht gefunden hat, hier ist die Lösung:
._ut schrieb:
Das sind wahrscheinlich die beiden Maxtor-Kernel-Extensions. Wenn Du die löscht gibt es keine Panics mehr.
/System/Library/Extensions/IOFireWireMxBt.kext
/System/Library/MaxtorPowSecDriver.kext
Ich hab beide Dateien gelöscht, Maxtor angeschlossen und bei laufendem PB eingeschaltet: und siehe da, das Festplattensymbol erscheint völlig panikfrei! Gepriesen sei das Forum!!!
 
randlos drucken

ich versuche mit meinen epson stylus photo 2100 randlos zu drucken. unter OS X 3 konnte ich es, aber unter TIGER geht das irgendwie nicht. hat jemand eine idee???
 
Huch! Jetzt geht mein Drucker. Ich hatte weiter oben geschrieben, dass ich meinen Samsung ML-1210 unter Tiger nicht zum laufen bekomme.

Jetzt geht's?!? Scheint noch ein wenig buggy zu sein!

Also, ich habe:
- den Druckertreiber von Samsung installiert
- Rechner neu gestartet
- in der Systemsteuerung den Druckertreiber gesucht & ausgewählt, aber leider nahm er die Auswahl nicht an. Ist immer wieder auf Postskriptdrucker gesprungen und hat den richtigen Treiber von Samsung in der Auswahl nicht angezeigt.
- aufgegeben & ins Forum geschrieben
- doch noch mal versucht und es GEHT!

Vielleicht hilft das bei den ein oder anderem Treiberproblem ... einfach ein bißchen warten :D
 
Tensai schrieb:
Scanner: Epson Perfection 3200 Photo funktioniert mit dem Epson-Twain-Treiber, aber mit der Silverfast-Software scheint der Wurm drin zu sein, da alles funktioniert (startet, findet Scanner, kann Vorschau erstellen,...) nur der blöde "Scan"-Button funktioniert nicht, er macht überhaupt nichts.
Das kann ich bestätigen, dort tut sich überhaupt nichts!

Epson Perfection 3200 Photo/SilverFast v.6.4.1r4b
 
buzzy79 schrieb:
Das kann ich bestätigen, dort tut sich überhaupt nichts!

Epson Perfection 3200 Photo/SilverFast v.6.4.1r4b
Habe auch die SilverFast v.6.4.1r4b Version. Komisch, dass beim Silverfast-Download Version ....1r4c dranstand, aber die andere Version beinhaltete. Gibts überhaupt eine "4c"-Version?

P.S. Muss jetzt den blöden Epson-Twain-Treiber benutzen! :mad: Hätte ich nur nicht so früh geupdated, aber irgendjemand muss ja die Bugs finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP Photosmart 2610

HP Photosmart 2610 funzt auch...
... nach kompletter Deinstallation und Neuinstallierung der Treiber.
Im Printcenter erscheint er dann als "Bonjour"-Drucker :confused: :confused:
Damit klappt's nicht - Word z. Bsp. stürzt bei mir ab, wenn ich versuche über diesen Drucker zu drucken - : also nicht auswählen sondern auf "Andere Drucker" klicken. Im Dialog dann HPC99225 auswählen und gut ist.
 
Moin,

Mein HP PSC2510 über W-Lan, funzt super. Treiber von CD installiert und Update installiert, geht einwandfrei.

Mfg
Claus
 
so, mein 1160 druckt wieder, allerdungs NUR, wenn ich ihn vor dem rechner einschalte. sobald ich quark beende und dannach wieder starte, druckt er aber wieder nicht. erst nach einem neustat druckt er wieder. der anschluss ist aber usb und nicht scsi!

der ps-treiber ist printfab.

meinen A4 sc 900 kan ich ein- und ausschalten, quark beenden, einschalten, der druckt problemlos.
 
Hab Tiger gerade auf meinem Powerbook G4/1.5Ghz/1.25Gb installiert.
Ich weiß gar nicht mit welchem Modus, ich hab einfach die CD rein, immer auf "Fortfahren" geklickt und auf einmal war's drauf....und das nachdem ich mir 3 Tage lang den Kopf darüber zerbrochen habe, ob ich jetzt "Upgrade" oder "Archive&Install" machen soll :D

- Lacie Big Disk d2 Extreme (FW 800) läuft einwandfrei, nachdem ich vorher schnell ein Firmwareupdate durchgeführt habe (www.lacie.com)

- Palm Tungsten T3: Hotsync über USB (ohne iSync) mit Palm Desktop Version 4.2.1 (läuft auch noch) hat zu meiner Überraschung auf Anhieb geklappt (inkl. 3rd Party MAL Conduit für AvantGo)

- HP Deskjet 940c druckt auch noch (stelle dabei gerade fest, dass der Druckdialog nun endlich per Default ganz oben am Screenrand erscheint, so dass man ihn nicht mehr jedesmal hochziehen muß wenn man was ändern will: grenzenloser Jubel, alleine dafür lohnt sich schon die Kohle für Tiger... ;) )

- die Apple Pro Speaker, über Griffin iFire-Adapter an das Powerbook angeschlossen, dudeln auch noch fröhlich vor sich hin

- iPod Shuffle und iPod 5 Gb/1. Generation mounten problemlos

- Lacie Universal Media Drive Cardreader läuft


So, ich glaub mehr hab ich nicht... :p
 
HP LaserJet 1300 an Airport Basis druckt immer noch ohne Probleme. Nach Behebung des Maxtor Problems läuft jetzt alles wieder, der Lüfter am PB 1.33 rödelt meiner Meinung nach weniger rum als vorher.
 
Also mein HP DeskJet 710C funktioniert noch immer nicht .. aber was solls :( ich hab ja die Hoffnung längst aufgegeben ... Hab wirklich schon viel herum probiert, sogar mit Foomatic pnm2ppa ..
 
Bozol schrieb:
Canon Pixma iP4000 - druckt nicht, bekomme immer Fehler 300 angezeigt, Konfiguration/Testausdruck des Druckers per BJ-Utility funktioniert aber. :mad:
Hallo,

komisch, bei MacTechNews habe ich nachgefragt wie es mit dem IP 4000 unter Tiger aussieht und da hat mit jemand geantwortet er würde ohne Probleme funktionieren. Das verunsichert mich jetzt.
 
Wie sieht es denn mit einem Canon N650u aus? Gibt es dazu schon Erfahrungen?
 
herrmueller schrieb:
Hallo,

komisch, bei MacTechNews habe ich nachgefragt wie es mit dem IP 4000 unter Tiger aussieht und da hat mit jemand geantwortet er würde ohne Probleme funktionieren. Das verunsichert mich jetzt.
Bei mir funktioniert er auch ohne Probleme...

Bate
 
Hier funktioniert der IP4000 einwandfrei unter Tiger.

Es besteht bei mir leider immer noch das Problem mit der externen Funkmaus am USB Port des Ibook. :mad:

Hatte vorher unter Panther das Prg Sidetrack installiert, nun wieder runtergeschmissen. Am Powermac mit 10.3.9 geht es, so das ausgeschlossen ist das ein Defekt der Maus vorliegt.

Gruß Bunyip
 
Tiger und SilverFast für Epson Perfection 3200 Photo

So, hab jetzt eine Mail vom SilverFast-Support-Team erhalten:

... selbstverstaendlich wird LaserSoft Imaging auch das aktuelle Apple-
Betriebssystem "Tiger" (Mac OS X 10.4) unterstuetzen.
Die Vorbereitungen bzw. Anpassungen laufen gerade momentan auf Hochtouren.

Ob Ihr Scanner bereits mit SilverFast unter Tiger von uns freigegeben ist,
erfahren Sie auf unserer Website www.silverfast.de unter > Support >
Unterstuetzte Scanner.

Hier der Link: http://www.silverfast.com/product/Epson/328/de.html

-------------------------------------------------------------------------
SilverFast für Epson Perfection 3200 Photo

unter Mac OSX 10.4 (Tiger) steht: in Vorbereitung
 
Tensai schrieb:
So, hab jetzt eine Mail vom SilverFast-Support-Team erhalten:

... selbstverstaendlich wird LaserSoft Imaging auch das aktuelle Apple-
Betriebssystem "Tiger" (Mac OS X 10.4) unterstuetzen.
Die Vorbereitungen bzw. Anpassungen laufen gerade momentan auf Hochtouren.
Klasse, Rettung naht :D
 
Moin!

Mein Canon Pixma iP90 druckt zwar, allerdings stürzt das Setup Utility ab. :(
Und Systemeinstellungen/Drucken&Faxen braucht lange zum laden. War unter Panther alles problemlos. Hoffentlich gibts bald neue Treiber von Canon.

Mfg
 
Zurück
Oben Unten