Tiger: Der erste Eindruck! Umfrage

Wie ist Euer erster Eindruck von Mac OS X 10.4 Tiger

  • sehr zufrieden

    Stimmen: 185 40,5%
  • zufrieden

    Stimmen: 128 28,0%
  • geht in Ordnung

    Stimmen: 64 14,0%
  • teils teils

    Stimmen: 42 9,2%
  • weniger zufrieden

    Stimmen: 23 5,0%
  • gar nicht zufrieden

    Stimmen: 15 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    457
cds79 schrieb:
Also ich kann den G5 nur mit dem Mac mini 1,25 mit 1024 MB Ram (OS X 10.3.9) und einem HP P4 2,4 GHZ mit 1024 MB Ram (WinXP Pro) vergleichen:

das ist ungefähr so, als würdest du einen Audi RS6 mt einem 1,9 TDI Golf 4 oder einem 5er BMW vergleichen :D

Gleich aufgefallen ist mir, das der Desktop ist jetzt richtig schnell ist
(Dock, Progs öffnen, allegemeine Arbeitsgeschwindigkeit) -> 64 Bit halt :D

Doom 3 läuft mit den high system settings unter 1024x768x32 + full details! Da merkt man nun die Power und Performance, die im Tiger steckt (im Gegensatz zu Windoof)!

Weitere Test laufen... ;)


och man! ich wills haben :(
 
Hmm....also ich werde noch etwas warten...nachdem ich hier die Beiträge gelsen habe, glaube ich nicht, dass ich einen so großen Unterschied merken würde.

Und eigentlich ist mein 10.3.9 sehr stabil...aber irgendwie würde es mich ja schon reizen ;)
 
newman schrieb:
Kurz: Bin begeistert.


- Bisher funktioniert alles, nur von Little Snitch musste ich die 1.2b3 installieren.

Das macht mir Sorgen, muss ich eine neue Version kaufen? Und was ist mit dem schriftenproblem - ich hasse verwaschenverschattete Schriften, wie auf manchen Win-Rechnern. Das jetzt bitte nicht.
 
hmmm ... bei mir haben bisher Panther und alle updates ohne Probleme funktioniert ...
nur der Tiger macht Mist ... grrrr ... Mail stürzt laufend ab, 1 x Kernel Panic ... grotten
langsam das Teil ... Mist, ich glaube ich komme um eine clean installation nicht rum :(
 
Nach Aktualisieren auf meinem 1,8 iMac läuft alles soweit ganz gut, ausser exposé, dass bei mehr als zwei geöffneten Fenster ohne Ende ruckelt.
Abwarten, was sonst noch so passiert...
 
Wenn ich das all so lese, bleibt die Neugier aber Lust schwindet.

Darstellung ist schwammig, Tacken schneller auf G3 /G4 (sollten 30 - 50% schneller sein), bei Spotlight kommt keine richtige Freude auf, Automator stürzt oft ab und ist sehr langsam...............
 
macmeikel schrieb:
Ich hab ein iBook G3 mit 900 MHz, ebenfalls 640 MB RAM. Es läuft alles einen Tacken schneller, Spotlight ist genial. Ich kann's Dir nur empfehlen! :)
Dankeschön! :)

johannes
 
konnte der Versuchung au nicht wiederstehn es sofort zu installieren....
Läuft sehr stabil un fühlt sich etwas schneller an als Panther..
Bis auf das einige kleine tools net so richtig wollen hat es mich doch schon beeindruckt....
 
Für den ganzen Hype der darum gemacht wurde bin ich schon etwas najja .... Ich vermisse auch neue Darstellungen usw.. Hintergrundbilder sind zwar neue dabei aber nicht der Reiser!!

Dashboard finde ich genial! Soviel dazu!!
 
An sich sehr zufrieden...alles läuft und das auch noch ein bißchen schneller ! :)
(vor allem Java und Flash...im Internet merkt man das, finde ich, schon deutlich)

Spotlight finde ich super.
Automator noch nicht ausprobiert.
Dashboard ist auch toll. :)
Das neue Mail ist klasse!

Aber neue Hintergründe und vor allem neue Icons fehlen mir auch ein wenig.

Ich bin sehr zufrieden!
 
Ach man, reizen würde mich Tiger ja auch. Aber habe mir erstmal einen neuen Drucker zugelegt. Jetzt spare ich erstmal wieder ein wenig und bei 10.4.1-2 werde ich vielleicht zuschlagen.
 
nach clean Installation ohne Übernahme der alten Daten läuft alles super. Aber Dashboard
finde ich voll doof ... die Widgets kann man ja gar nicht richtig auf dem Desktop haben,
wie beim Konfabulator ... na, da is der aber besser ... kann man dat Dashboard überhaupt
abstellen ?
 
Wenn jemand eine Petition für abschaltbares Dashboard macht bin ich dabei.
 
Naja ich kann meine Widgets auf den Desktop haben in dem ich Sie dazu füge!
Ich weiss nicht ob ich dich da vielleicht fasch verstehe aber ich habe mir meine wichtigsten Wiggets auf den Desktop gelegt!
 
auf dem extra Desktop für das Dashboard kein Thema ... aber ich meine den "echten"
Desktop, wo man mit dem Finder arbeitet ...
 
Dashboard und Spotlight sind echt der Knüller. :D
Mail ist IMHO etwas langsamer geworden (IMAP), meine (Apple Bluetooth) Maus ist dafür fast unbenutzbar schnell geworden :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten