Tiger: Der erste Eindruck! Umfrage

Diskutiere mit über: Tiger: Der erste Eindruck! Umfrage im Mac OS X Forum

Wie ist Euer erster Eindruck von Mac OS X 10.4 Tiger

  1. sehr zufrieden

    185 Stimme(n)
    40,5%
  2. zufrieden

    128 Stimme(n)
    28,0%
  3. geht in Ordnung

    64 Stimme(n)
    14,0%
  4. teils teils

    42 Stimme(n)
    9,2%
  5. weniger zufrieden

    23 Stimme(n)
    5,0%
  6. gar nicht zufrieden

    15 Stimme(n)
    3,3%
  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie so nach den ersten Stunden/Tage mit Tiger euer Eindruck ist.

    Auch im Vergleich zu Panther.


    Gruss

    Retrax
     
  2. Pyksi

    Pyksi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Hej Retraxx
    Ich bin einfach zufrieden. Für mich sieht es weniger nach einer Revolution aus, als vielmehr einer runden Produktverbesserung. Ich bin jetzt erst seit einem Jahr dabei und kann von daher den Übergang von Panther zu Tiger nicht mit anderen Neueinführungen vergleichen - aber das was hier passiert ist, mach Apple für mich nur noch sympatischer. Ein bisschen was für's Auge und zum vorführen, wie die Wellen in den Widgets oder das man sie auf der Rückseite einstellen kann, ansonsten eher kleinere Dinge des Alltags, die den Umgang mit dem System gesammelt "weicher" und reibungsloser erscheinen lassen. Mag sein, dass es ein technisch gesehen grosser Schritt ist, aber das interessiert mich als Nutzer herzlich wenig. Es soll einfach funktionieren und mir das LEben leichter machen - und das tut's. :)
    Von Spotlight versprach ich mir anfangs nicht so viel, aber nach den ersten 20 Stunden ist es das Programm, das ich am meisten benutze.
    Bei der Installation wurde mir allerdings etwas mulmig, da irgendwie an dem Punkt vorbeigesegelt bin, bei dem man die Art der Installation aussuchen konnte (habe da wohl irgendwas übersehen oder geschlafen). Ich wollte halt alle Daten behalten und die Einstellungen übernehmen Nach 40 Minuten des Wartens war alles glücklich überstanden, denn es passierte genau das. Puuuh...
    Keine Jubelrufe, sondern einfach nur ein zufriedenes Zurücklehnen.

    Lieben Gruss, Michael


    (muss nur noch eben den Footer ändern, fällt mir da auf)
    :cool:
     
  3. cds79

    cds79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2005
    Läuft mit meinem Dual 2,5 G5 unglaublich schnell und super stabil! Die G5 Optimierten Benchmarks sind unglaublich schnell! Ich habe bis jetzt nichts zu bemängeln - nur positives....

    Mein Fazit:
    TIGER ROCKS!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2005
  4. Mobsie

    Mobsie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2005
    Hallo Retrax,

    bin sehr zufrieden damit. Sowohl das neuinstallieren, als auch das aufsetzen auf 10.3.9 funktioniert ohne probleme.

    Auch meine Software läuft noch, bis auf ein paar kleine Tools. Aber viele braucht man nicht mehr.

    Ich bin mal gespannt was noch alles für Dashboard kommen wird.

    Gruß und noch viel Spaß
    Mobsie
     
  5. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2005
    @pyksi
    Danke für Deinen klasse Beitrag. Hat mich doch jetzt wieder sehr beruhigt. Hoffe, mein Paket kommt heute noch, damit ich am Wochenende installieren kann. Viele Grüße und viel Spaß mit dem "wilden" Tiger
     
  6. mrshibby

    mrshibby Banned

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Da bin ich mit dir einer meinung und bin genau so gespannt auf die kleilnen widgets... tortzdem werde ich weiter konfabulator benutzen..un spotlight wird meinen geliebten quicksilver nur selten ersetzen..

    trotzdem..die performance is besser wie vorher ...die oberfläche von mail gefällt mir nich mehr so gut aber es is viel schneller geworden un das hab ich mir sooo gewünscht...auch safari geht jetz ab wie ne rakete! gefällt mir richtig gut mein neues system :)

    tiger gut alles gut :)
     
  7. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Alles in allem klasse Arbeit von Apple, das einzigste was mich nervt, ist, dass jetzt mein geliebtes ShapeShifter GUI Sweet Coma und Sweet Slumber nicht mehr geht! Muss jetzt wieder Aqua laufen lassen.. :-(
     
  8. ines_barros

    ines_barros MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2004
    UUUURAAAAAHHHHHH!!!! JUUUUHHHHUUUUU!!!!! Der Tiger ist bei mir!!!! Toll! Sogar Aufklebar, dvd und Testversion habe ich bekommen!!!! Installation folgt noch. Bin schon total gepannt! :):):) iInês Utimative :D
     
  9. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    05.03.2003

    :( ich will auch tiger auf meinem 2,5er!! bei mir dauert das halt noch ein bissl... ist das viel schneller als panther? ich mein jetzt auf dem dual 2,5er!
     
  10. PannaCotta

    PannaCotta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2003
    Positiv:
    a)Dashboard macht optisch einiges her + wird sicherlich bei Dingen wie Übersetzungen + Wetter sehr nützlich sein
    b) Die Smart-Folders für Spotlight Suchergebnisse könnten revolutionär werden.
    Eine Inbox für alle Dateien und mit Smart Folders die gewünschten Daten rauspicken
    c) Der Finder scheint smoother zu sein.

    Negativ:
    a) Alles hakelt noch ein wenig. Viele Programme laufen - natürlich - noch nicht fehlerfrei. VLC(kaum benutzbar), Toast,..
    b) Mail sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus.
    c) Automator ist schnarchlangsam(auf einem PB 1,33 Alu mit 512MB Ram) + entzieht sich noch ein wenig der Einbindung in einen Workflow. Ganz im Gegensatz zu Spotlight.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger erste Eindruck Forum Datum
Mac OS X 10.3 oder 10.4 CD Version für iMac G4 Mac OS X 26.07.2016
10.4 Tiger auf VMware Fusion 8 ? Mac OS X 25.09.2015
OS X Tiger auf altem Powermac G4 867DP MDD Mac OS X 21.12.2014
PM G5: Bildschirmauflösung unter Tiger nicht auswählbar Mac OS X 17.08.2014
Seien Sie der Erste...stand in der Tiger Werbung Mac OS X 01.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche