Tiger: Der erste Eindruck! Umfrage

Diskutiere mit über: Tiger: Der erste Eindruck! Umfrage im Mac OS X Forum

Wie ist Euer erster Eindruck von Mac OS X 10.4 Tiger

1. sehr zufrieden

185 Stimme(n)
    40,5%
  2. zufrieden

128 Stimme(n)
    28,0%
  3. geht in Ordnung

64 Stimme(n)
    14,0%
  4. teils teils

42 Stimme(n)
    9,2%
  5. weniger zufrieden

23 Stimme(n)
    5,0%
  6. gar nicht zufrieden

15 Stimme(n)
    3,3%
  1. RETRAX

RETRAX Thread Starter Gast

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie so nach den ersten Stunden/Tage mit Tiger euer Eindruck ist.

Auch im Vergleich zu Panther.

Gruss

Retrax

2. Pyksi

Pyksi MacUser Mitglied

Hej Retraxx
    Ich bin einfach zufrieden. Für mich sieht es weniger nach einer Revolution aus, als vielmehr einer runden Produktverbesserung. Ich bin jetzt erst seit einem Jahr dabei und kann von daher den Übergang von Panther zu Tiger nicht mit anderen Neueinführungen vergleichen - aber das was hier passiert ist, mach Apple für mich nur noch sympatischer. Ein bisschen was für's Auge und zum vorführen, wie die Wellen in den Widgets oder das man sie auf der Rückseite einstellen kann, ansonsten eher kleinere Dinge des Alltags, die den Umgang mit dem System gesammelt "weicher" und reibungsloser erscheinen lassen. Mag sein, dass es ein technisch gesehen grosser Schritt ist, aber das interessiert mich als Nutzer herzlich wenig. Es soll einfach funktionieren und mir das LEben leichter machen - und das tut's. :)
    Von Spotlight versprach ich mir anfangs nicht so viel, aber nach den ersten 20 Stunden ist es das Programm, das ich am meisten benutze.
    Bei der Installation wurde mir allerdings etwas mulmig, da irgendwie an dem Punkt vorbeigesegelt bin, bei dem man die Art der Installation aussuchen konnte (habe da wohl irgendwas übersehen oder geschlafen). Ich wollte halt alle Daten behalten und die Einstellungen übernehmen Nach 40 Minuten des Wartens war alles glücklich überstanden, denn es passierte genau das. Puuuh...
    Keine Jubelrufe, sondern einfach nur ein zufriedenes Zurücklehnen.

Lieben Gruss, Michael

(muss nur noch eben den Footer ändern, fällt mir da auf)
    :cool:

3. cds79

cds79 MacUser Mitglied

Läuft mit meinem Dual 2,5 G5 unglaublich schnell und super stabil! Die G5 Optimierten Benchmarks sind unglaublich schnell! Ich habe bis jetzt nichts zu bemängeln - nur positives....

Mein Fazit:
    TIGER ROCKS!!!

Zuletzt bearbeitet: 29.04.2005
  4. Mobsie

Mobsie MacUser Mitglied

Hallo Retrax,

bin sehr zufrieden damit. Sowohl das neuinstallieren, als auch das aufsetzen auf 10.3.9 funktioniert ohne probleme.

Auch meine Software läuft noch, bis auf ein paar kleine Tools. Aber viele braucht man nicht mehr.

Ich bin mal gespannt was noch alles für Dashboard kommen wird.

Gruß und noch viel Spaß
    Mobsie

5. wildchr

wildchr MacUser Mitglied

@pyksi
    Danke für Deinen klasse Beitrag. Hat mich doch jetzt wieder sehr beruhigt. Hoffe, mein Paket kommt heute noch, damit ich am Wochenende installieren kann. Viele Grüße und viel Spaß mit dem "wilden" Tiger

6. mrshibby

mrshibby Banned

Da bin ich mit dir einer meinung und bin genau so gespannt auf die kleilnen widgets... tortzdem werde ich weiter konfabulator benutzen..un spotlight wird meinen geliebten quicksilver nur selten ersetzen..

trotzdem..die performance is besser wie vorher ...die oberfläche von mail gefällt mir nich mehr so gut aber es is viel schneller geworden un das hab ich mir sooo gewünscht...auch safari geht jetz ab wie ne rakete! gefällt mir richtig gut mein neues system :)

tiger gut alles gut :)

7. Schattenmantel

Schattenmantel MacUser Mitglied

Alles in allem klasse Arbeit von Apple, das einzigste was mich nervt, ist, dass jetzt mein geliebtes ShapeShifter GUI Sweet Coma und Sweet Slumber nicht mehr geht! Muss jetzt wieder Aqua laufen lassen.. :-(

8. ines_barros

ines_barros MacUser Mitglied

UUUURAAAAAHHHHHH!!!! JUUUUHHHHUUUUU!!!!! Der Tiger ist bei mir!!!! Toll! Sogar Aufklebar, dvd und Testversion habe ich bekommen!!!! Installation folgt noch. Bin schon total gepannt! :):):) iInês Utimative :D

9. ataq

ataq MacUser Mitglied

:( ich will auch tiger auf meinem 2,5er!! bei mir dauert das halt noch ein bissl... ist das viel schneller als panther? ich mein jetzt auf dem dual 2,5er!

10. PannaCotta

PannaCotta MacUser Mitglied

Positiv:
    a)Dashboard macht optisch einiges her + wird sicherlich bei Dingen wie Übersetzungen + Wetter sehr nützlich sein
    b) Die Smart-Folders für Spotlight Suchergebnisse könnten revolutionär werden.
    Eine Inbox für alle Dateien und mit Smart Folders die gewünschten Daten rauspicken
    c) Der Finder scheint smoother zu sein.

Negativ:
    a) Alles hakelt noch ein wenig. Viele Programme laufen - natürlich - noch nicht fehlerfrei. VLC(kaum benutzbar), Toast,..
    b) Mail sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus.
    c) Automator ist schnarchlangsam(auf einem PB 1,33 Alu mit 512MB Ram) + entzieht sich noch ein wenig der Einbindung in einen Workflow. Ganz im Gegensatz zu Spotlight.

Die Seite wird geladen...