Tiger – Dashboard

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
das hätte ich auch gerne etwas größer, aber nicht permanent, vielleicht eine lupenfunktion oder ähnliches, was zum ausklappen, auf nem 12" ibook ist das ganze bisschen anstrengend, ansonsten super sache.
 
altobelly schrieb:
Sorry ich habe mich höchst wahrscheinlich ungenau ausgedrückt. Was ich wirkliche meine: Unten beim '+' Zeichen kommt dann eine Leiste mit den verfügbaren Widgets. Ich hab mir schon ein paar installiert, darunter waren auch welche die mir nicht so gefallen haben. Diese würde ich gerne aus der Leiste entfernen um es übersichtlich zu halten.

ohh sorry... hatte dich falsch verstanden. Aber Rookie hat die Frage ja schon beantwortet.

ciao
 
rookie schrieb:
Darf ich vorstellen?!
Überarbeitete Version meines ersten Widgets, diesmal nun auch für Deutschland und im neuen Design. Viel Spass!


Hi
Wie oft soll sich das Widget aktualisieren? Ich hab immer noch die Wolken von gestern 17.30 Uhr.... dabei brate ich hier in der Sonne bei 23°C :)

CU
Cat
 
Ist euch mal aufgefallen wieviel ram die einzelnen Widgets brauchen?
Calculator: 20MB
Weather: 32MB
Translation: 16MB
Dictionary: 12MB
Wikipedia 12MB

= 92MB

Auch wenn ich hier 1GB Ram habe - 100MB mehr oder weniger bei einem Spiel sind schon einiges :(

Ich hoffe mit kommenden Patches ändert Apple da was.
 
Hi,

also so vile RAM verbrauchen die bei mir nicht!
Bei mir sind es pro widget so ca. 10 MB. Das ist meiner Meinung nach schon viel zu viel.
1MB wäre ok, finde ich.
Ich hoffe auch das sich das noch zum positiven ändern wird.
 
tz da hat jeder jetzt schon weit über 600 mb ram der unter panther so gut wie nie genutzt wurde, und jetzt wo endlich mal komponenten wie ram und grafikkarte etwas mehr genutzt werden (im positiven sinne natürlich) wird wieder rumgenörgelt
hab hier 6 widgets auf (wiki, britannica online, wetter, uhr, übersetzung, mactechnews) und sowohl das system +die widgets fressen nur 226 mb ram während ichat, safari und itunes benutzt werden ... bleiben hier noch 798 mb freier ram :D
das reicht doch locker für jedes spiel ... außerdem macht man beim zocken eh alle programme aus
 
Silvercloud schrieb:
tz da hat jeder jetzt schon weit über 600 mb ram der unter panther so gut wie nie genutzt wurde, und jetzt wo endlich mal komponenten wie ram und grafikkarte etwas mehr genutzt werden (im positiven sinne natürlich) wird wieder rumgenörgelt
hab hier 6 widgets auf (wiki, britannica online, wetter, uhr, übersetzung, mactechnews) und sowohl das system +die widgets fressen nur 226 mb ram während ichat, safari und itunes benutzt werden ... bleiben hier noch 798 mb freier ram :D
das reicht doch locker für jedes spiel ... außerdem macht man beim zocken eh alle programme aus

Es ist einfach absurd wenn so ein kleines Programm das selbst eine Größe von vielleicht 300kb hat nun 10-30MB Ram verbraucht. Man könnte fast denken das Dashboard für jedes Widget statisch jedesmal neu und zusätzlich das WebKit Framework in den RAM lädt.

Jetzt kommt bitte nicht mit irgendwelchen Ausreden an - das kann einfach nicht sein. Die Komponente RAM wird hier sicher nicht optimal im positiven Sinne genutzt.
 
mhm...bei mir verbrauchen die Widgets auch relativ viel ... siehe Anhang...


Gruss

Retrax
 

Anhänge

  • Aktiv.jpg
    Aktiv.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 155
meine belegen nur so ca 4-7 MB.. das geht noch...
Viel gravierender finde ich, dass zum beispiel dieses neue Regengebiets-widget auch im ausgeblendeten zustand CPU-last verbraucht. und zwar ca 12% bei mir...

cat
 
RETRAX schrieb:
mhm...bei mir verbrauchen die Widgets auch relativ viel ... siehe Anhang...


Gruss

Retrax

Jedenfalls einiges weniger als bei mir. Wenn ich ein Widget neu lade verbraucht es am Anfang ca. 12MB ram.. das steigt dann mit der Zeit wieder.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,7 KB · Aufrufe: 59
ist mir noch gar nicht aufgefallen. viel ram auch hier:

World Clock 20.52MB
Calendar 22.63MB
Translation 23.43MB
Weather 1 35.69MB
Weather 2 38.07MB
iTunes 13.79MB
Calculator 6.45MB
TOTAL 160.58MB RAM <---- !!!!

das sind ja mehr als 10% meines bestandes... schon nicht optimal...

 
Zuletzt bearbeitet:
hmm und was liegt das jetzt dass es bei manchen über 10 MB sind und bei anderen darunter? Sind doch die gleichen Widgets...


Gruss

Retrax
 
ka. bei mir verbrauchen die gleichen widgets 6-8 mb speicher
 
RETRAX schrieb:
hmm und was liegt das jetzt dass es bei manchen über 10 MB sind und bei anderen darunter? Sind doch die gleichen Widgets...


Gruss

Retrax

Vielleicht an der Laufzeit?

rookie: Wie lange hast du die Widgets schon laufen?
 
Frage iCal Widget

Eigentlich müsste es möglich sein, beim iCal Widget auch die Termine zu sehen, wenn man auf einen Tag draufklickt.
"Klicken Sie in ein Datum, um die für diesen Tag geplanten Ereignisse anzuzeigen. Klicken Sie in ein Ereignis, um es im Programm "iCal" anzuzeigen."
Wenn ich auf einen Tag klicke, an denen ein Ereignis liegt, wird nichts angezeigt. Weder durch draufklicken, noch durch Mauzeiger drüber bewegen oder sonstwie. Und zu iCal komme ich dementsprechend auch nicht

Irgendjemand einen Hinweis?
 
devpaladin schrieb:
Vielleicht an der Laufzeit?

rookie: Wie lange hast du die Widgets schon laufen?

uptime: 23:40
hatte aber einige zeit ruhezustand dazwischen. naja, verlangt jetzt das dashboard von mir, dass ich jeden tag neu boote?!
 
Catweazle01 schrieb:
Hi
Wie oft soll sich das Widget aktualisieren? Ich hab immer noch die Wolken von gestern 17.30 Uhr.... dabei brate ich hier in der Sonne bei 23°C :)

hi, lad dir mal ne aktuelle version runter, hab noch ein zwei änderungen gemacht. am anfang hab ich teilweise noch die falschen radarbilder verlinkt.
nun sollte es aber von alleine aktualisieren. einzig das deutsche widget hat noch etwa eine stunde verspätung.

hier herunterladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Zeit her könnte es also hinkommen... sieht wie ein memory leak aus?
 
Widget aktualisieren geht mit Apfel+R

MFG Phil
 
Zurück
Oben Unten