Tiger – auf welchen Macs lauffähig?

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
@taifun
Ich denke, dass die Angabe von Apple, FireWire ist Systemvorraussetzung, deshalb gegeben wird, da einerseits alle Macs die schnell genug für ein angenehmes Arbeiten mit 10.4 sind FireWire haben und andererseits vielleicht, um von einem alten Mac auf einen neuen umzusteigen mit diesem Umsteigeklient (der über FireWire die alten Daten kopiert).

Schau mal weiter oben, ich will auch versuchen Tiger auf einen iMac G3 350 zu bringen. Leider hat dieser nur 320 MB Ram. Sorgen macht mir die Grafikkarte mit nur 8 MB (die du auch haben dürftest).
Aktuell ist auf diesem Rechner auch 10.2.8 was läuft, aber nicht wirklich angenehm flüssig. Mit der OS 9 Geschwindigkeit auf diesem Rechner nicht zu vergleichen.
Versuchen werde ich es dennoch und sei es aus Experimentierfreude ;)
 
@macmeikel
Nein leider nicht das war schon seit irgendeinem Sicherheitsupdate beim 10.3.8 oder 9 schon auf einmal da vorher hats immer geklappt.
Na ja mal schauen obs mit der Airport Extreme die in meinem Mac Mini drinnen sein wird genau so ist.
 
hallo
gibt es jmd der das trackpad problem unter 10.3. hatte und es sich mit tiger gelöst hatte?
mich nervt das so an dass isch das problem anscheinend nicht lösen lässt.
 
nkonde schrieb:
@taifun
Sorgen macht mir die Grafikkarte mit nur 8 MB (die du auch haben dürftest).
Versuchen werde ich es dennoch und sei es aus Experimentierfreude ;)

Bei mir läuft auf dem PB Wallstreet X 3.9 flüssig, allerdings CPU-Upgrade G4 500, jedoch nur 4 MB Graphikkarte - ob dadurch Tiger laufen zu lassen unmöglich wird ?
Hat es schon jemand probiert ?
 
Tiger auf Titanium 1GHz, 1GB-Ram, 100GB Hd, Superdrive. Alles Flutscht wie gut geölt. Die Frisur hält dank 3Wetter-Taft..... Einziges Problem: Das Wetter-Widged raucht ab..... Keine Softwareprobs......
 
hallo,

mich nähme es mal wunder, wie es mit dem Stromverbrauch bei den Notebooks aussieht. Insbesondere das Ibook G4. Lebt der Akku etwas länger mit Tiger?

gruss
 
Läuft einwandfrei auf:
iMac 1.25 GHz G4 mit 512 MB RAM !!!
 
xenayoo schrieb:
Tiger auf Titanium 1GHz, 1GB-Ram, 100GB Hd, Superdrive. Alles Flutscht wie gut geölt. Die Frisur hält dank 3Wetter-Taft..... Einziges Problem: Das Wetter-Widged raucht ab..... Keine Softwareprobs......

Wenn gut geölt, wie ists dann mit HDTV-Filmchen ?
 
Tiger auf ibook G3 500 ohne DVD

Hey,

seit gestern abend läuft bei mir (G3 iBook,500Mhz,320 MBRAM,2x USB, Firewire)) Tiger völlig onhe Probleme. Das dashboard ruckelt beim auf und zumachen ein wenig,doch das is völlig OK.
allerdings habe ich auch das hier schon ein paarmal angesprochene Problem, dass nach dem Standby mein Drahtlosnetzwerk nicht automatisch connected, obwohl so eingestellt.

mal schauen was ein update demnächst bring.

leider ist in meinem iBook kein DVD laufwerk eingebaut jedoch ging es mit einem externen völlig simpel.DVD rein, iBook starten und los gings.

ansonsten hier noch ein Link der weiterhelfen könnte:

http://www.macosx.com/forums/showthread.php?t=51743
 
Hat schon jemand Tiger auf einem iMac g3 400 DV Slotin laufen?
Oder bringt das gar nichts?

Gruß leat4
 
Hat schon jemand Tiger auf einem iMac g3 400 DV Slotin laufen
Ja hab ich. Der kleine IMac ist damit deutlich schneller als 10.3 .
Ich kann es wirklich nur jedem Empfehlen 10.4 auf dem Imac (mit FireWire) zu installieren.
 
Jap, geht. Schau dir mal Post 16 in diesem Thread an... ;-) Dann wäre die Frage überflüssig gewesen.
 
Tiger läuft auch auf iMac 233Mhz Bondi blue 8MB Video RAM.
Ist schneller als Panther.
gruss mekkie
 
Tiger läuft super und bei mir auch sneller wie panther !

Hab einen PowerMacG3 300Mhz B&W 768 MB-Ram und 16MB Video


Grüßli Myisis
 
Woohaaaaooo, Mekkie das hört sich ja wirklich sehr gut an! Dann wird es auf der neueren Rev. D wohl auch flitzen ....mehr oder weniger...öhem :D

Sag mal, du hattest doch bestimmt auch Jaguar auf deinem iMac installiert, oder?
Wie lief das denn so im Vergleich zu Panther?
Ich habe meinen alten iMac G3 350 320MB Ram (auch ohne FW) nämlich nur bis Jaguar auf dem Neuesten Stand gehalten. Ansonsten hat er seit 9.0 alles mitgemacht :D OS X lief aber immer etwas zäh.
Wie viel Ram hast du denn in deinem guten Stück verbaut?

Gruß Nkonde

Edit: Respekt auch an deinen PowerMäc, Myisis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nkonde schrieb:
Woohaaaaooo, Mekkie das hört sich ja wirklich sehr gut an! Dann wird es auf der neueren Rev. D wohl auch flitzen ....mehr oder weniger...öhem :D

Sag mal, du hattest doch bestimmt auch Jaguar auf deinem iMac installiert, oder?
Wie lief das denn so im Vergleich zu Panther?
IGruß Nkonde
Na ja flitzen ist etwas übertrieben...
Ich hab Tiger nur installiert, mit Festplattenausbau usw.
Es ist nicht mein iMac, aber es läuft recht ordentlich, wenn auch nicht ganz so schnell
wie auf meinem 2ghz dual power mac :D
Panther ist etwas schneller als Jaguar, Tiger schneller als Panther...
Wunder darfst du aber keine erwarten...
gruss mekkie
 
Ja das er nicht so abgeht wie auf nem PowerMäc oder meinem iMac G5 hab ich mir gedacht :D aber dass er schneller merklich schneller als 10.2 sein soll freut doch sehr zu hören :)

Aber der Arbeitsspeicher Mekkie, du hast schon wieder vergessen den Arbeitsspeicher zu erwähnen :eek: :D
 
nkonde schrieb:
Aber der Arbeitsspeicher Mekkie, du hast schon wieder vergessen den Arbeitsspeicher zu erwähnen :eek: :D
Ja ja das Alter...
Ich glaube es waren 288MB. Ist so viel ich weiss das Maximum.
gruss mekkie
 
Na endlich! Immer diese nervigen Fälle von Alzheimer, ärgerlich :motz :D
Na wenigstens hab ich dann ja wohl hoffentlich mit 320MB auf der alten Mühle ganz gute Karten.
 
nkonde schrieb:
Na endlich! Immer diese nervigen Fälle von Alzheimer, ärgerlich :motz :D
Na wenigstens hab ich dann ja wohl hoffentlich mit 320MB auf der alten Mühle ganz gute Karten.
Ja müsste funzen...
Hauptsache schön locker bleiben... :D
gruss mekkie
 
Zurück
Oben Unten