Tiger – auf welchen Macs lauffähig?

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
...ich bin ja so unendschlossen...

hat schon jemand Erfahrungen mit nem 12" iBook G4 800 (640MB Ram) machen können???

Schöne Grüße
Yog
 
Tiger auch auf Powerbook Lombard!

Ein Trick um den Tiger auch auf nicht unterstützten Rechnern zum laufen zu bekommen: Ich habe mal testhalber die Festplatte aus einem 333er-Lombard (mit nur 128 MB RAM) in ein Pismo gehängt und den Tiger draufgebügelt. Danach die Platte wieder ins Lombard und siehe da - es läuft!! Der Trick könnte möglicherweise auch mit anderen, nicht unterstützten Rechnern funktionieren.
 
Habe Tiger auf meinem ibook installiert. Update ging ohne Probleme. Der Start des Rechners dauert jetzt etwas länger, Wlan Empfang ist deutlich besser geworden.
 
PflegerL schrieb:
Habs heute auf einem iMac G3 400Mhz installiert. Läuft einwandfrei. Dashboard ruckelt beim ein und auszoomen etwas, aber das darf es natürlich auch. ;-)
Smurf511 schrieb:
HMm, das klingt gut, denn ich will das Ding auf einem Bastel iMac mit 350 MHz und ohne Firewire installieren, damit meine Kinder (4+1 Jahre alt)auch einen Mac kriegen...
Wenn der Tiger hier ins Haus schneit (was aber wohl noch ein paar Wochen dauern wird), will ich auch versuchen, ihn auf einem iMac G3 rev. D 350 MHz und nur 320 MB Ram ohne FireWire installieren.
Ich werde es ähnlich wie Apfelfreak machen, nämlich auf die ausgebaute Festplatte (bzw. eine neue größere) über ein externes Gehäuse und einen iMac G5 installieren.
Ich hoffe die 8MB VRam und besonders die 320MB Arbeitsspeicher des alten iMacs reichen :D
Aber mit PflegerLs hat's ja schon funktioniert... wir werden sehen :)
 
ibook g3 600mhz 8mb VRam, 265 ram. läuft soweit ohne probleme. keine ruckler, aber hin und wieder wartezeiten.
 
Mich würde übrigens mal interessieren, wie viel Ram die verschiedenen Rechner aufweisen, die sich als (mehr oder weniger :D) lauffähig erwiesen haben -ganz besonders, wenn es eher wenig ist!
(256 MB wie bei freso sind für Tiger als auch die Vorversionen schon sehr wenig!)

@PflegerL:
Wie sieht es zum Beispiel bei deinem iMac G3 aus?
 
@nkonde
Ist nicht meiner, ist der eines Freundes. :)

Der hat derzeit 512MB Ram...
 
Seit gestern "tigert" es bei mir

Hallo an Alle,

Seit gestern habe ich auf meinem zwei Wochen alten iBook 12" 1,2Ghz den Tiger losgelassen. Die Installation lief hervorragend (ca. 37 Minuten). Die Software (iLife und iWork) scheint bisher reibungslos zu laufen. Mails können problemlos versendet werden. Mein Netzwerkzugriff auf meine beiden Windows-Kollegen klappt einwandfrei über Airport. Safari läuft. Wenn das so bleibt ist alles bestens. Zum ersten Male ist mir aigefallen, dass mein iBook tatsächlich über einen Lüfter verfügt. Während der Installation habe ich ihn tatsächlich gehört. Jetzt schläft er wieder den Schlaf der Gerechten.

Viele Grüße
 
Tiger auf PowerBook G4 Alu FW800, 1GHz, 1GBRam, drüber installiert kein Problem!
QS 2x1,25GHz, 1,25GBRam, drüber installiert keine Probleme bis jetzt.
 
Hallo,

habe einen Mac mini mit 1,42er CPU und 1GB Ram. Habe seit heute Tiger drauf und kann sagen dass es geschmeidiger als Panther läuft.
Allzugroße Vergleichsmöglichkeiten kann ich jedoch nicht geben, ich hatte Panther nur knapp 2 Wochen - mein erstes OS von Apple ;)

Chris
 
PB Wallstreet G4 500 (Powerlogix)

Hallo,

hat jemand ein Wallstreet mit G4-Karte upgedatet ? Es hat keinen internen Firewire.
Graphik ist z.B. nicht keynotegeeignet - da nur 4 MB.

Bei XLR8YOURMac habe ich im Moment noch nichts an Infos gefunden.

Viele Grüße
 
habs auf meinem iBook G3 500MHZ laufen, als erstes Betriebssystem in meiner Mac Ära ;) Also laufen tut es, aber sehr langsam. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nur 256MB rAM habe :(
 
Hat Dein iBook schon Firewire ? Welches Baujahr ?
 
Hallo,

so... ich habe Tiger auch eben auf meinem iBook 500MHz (2xUSB) istalliert. Läuft sauger und bis jetzt ohne Probleme.
Ich habe aber auch 640MB drinne und ne 40er Platte

Tschau Micha
 
Und das ganze ohne Firewire?

Michael.Linke schrieb:
Hallo,

so... ich habe Tiger auch eben auf meinem iBook 500MHz (2xUSB) istalliert. Läuft sauger und bis jetzt ohne Probleme.
Ich habe aber auch 640MB drinne und ne 40er Platte

Tschau Micha

Hi Micha,
also, wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du kein Firewire drin, und Tiger läuft trotzdem?
Habe nämlich einen iMac 350 ohne Firewire, aber auch mit 640 MB Speicher, und da läuft 10.2.8 im Moment. Und zwar sehr rund. Würde trotzdem gerne auf 10.4 umsteigen, war aber unsicher, weil Apple ja meint: nur mit interner Firewire.
Klär das doch bitte nochmal kurz. Oder hat sonst noch wer Erfahrungen damit?
 
Soda iBook G3 800 mit 640mb Ram und mit 80 Gig Samsung 5400er Festplatte.
Hab ich mein iBook mit Tiger am Anfang auch aktualisiert war aber irgendwie langsam dann habe ich die Festplatte platt gemacht und Tiger neu installiert. Läuft flüssiger als Panther und macht jede menge Spass. Leider verbindet Tiger wie 10.3.9 nach einem Ruhestand nicht automatisch mit meinem W-Lan Netzwerk schade ist lästig jedesmal händisch zu verbinden.
 
Hallo,

taifun schrieb:
Hi Micha,
also, wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du kein Firewire drin, und Tiger läuft trotzdem?
Habe nämlich einen iMac 350 ohne Firewire, aber auch mit 640 MB Speicher, und da läuft 10.2.8 im Moment. Und zwar sehr rund. Würde trotzdem gerne auf 10.4 umsteigen, war aber unsicher, weil Apple ja meint: nur mit interner Firewire.
Klär das doch bitte nochmal kurz. Oder hat sonst noch wer Erfahrungen damit?

doch, mein iBook hat schon FireWire (ist das erste Weiße), von daher habe ich das auch installiert. Dennoch denke ich gelesen zu haben, das es auch auf einen iMac ohne DVD bzw. FireWire läuft.


Tschau Micha
 
Hallo,

Unimatrix schrieb:
Leider verbindet Tiger wie 10.3.9 nach einem Ruhestand nicht automatisch mit meinem W-Lan Netzwerk schade ist lästig jedesmal händisch zu verbinden.

das geht bei mit ohne Probleme....
Book aufmachen, und schon ist das Netz da....

Tschau Micha
 
Mit Airport ?
 
Unimatrix schrieb:
Soda iBook G3 800 mit 640mb Ram und mit 80 Gig Samsung 5400er Festplatte.
Hab ich mein iBook mit Tiger am Anfang auch aktualisiert war aber irgendwie langsam dann habe ich die Festplatte platt gemacht und Tiger neu installiert. Läuft flüssiger als Panther und macht jede menge Spass. Leider verbindet Tiger wie 10.3.9 nach einem Ruhestand nicht automatisch mit meinem W-Lan Netzwerk schade ist lästig jedesmal händisch zu verbinden.

Systemeinstellungen->Netzwerk->Umgebung: Automatisch.
Geht's dann auch nicht??
 
Zurück
Oben Unten