Thunderbolt Display - Bestände schrumpfen, kommt ein neues?

Da ich Thunderbolt ziemlich ausgiebig nutze warte ich ja auch mit dem Kauf neuer Macs bis diese Thunderbolt 3 bekommen - haben sich denn die Spezifikationen inzwischen geändert denn nach meinem letzten Stand besitzt TB3 noch immer DP 1.2..?

Leider nicht, siehe oben..

Lassen wir uns überraschen, was sich Apple einfallen lässt..
 
naja bei den Preisen für TB im allg. wird es wohl leider wohl nur für gewerbliche Zwecke interessant sein :-(
 
naja bei den Preisen für TB im allg. wird es wohl leider wohl nur für gewerbliche Zwecke interessant sein :-(

Oder für Leute die die Apfelgeräte einfach stylisch finden und bereit sind den Preis zu bezahlen.
Wie ich schon geschrieben habe, so ein schickes TB Display 21,5" neben meinen iMac 21,5" als Zweitmonitor (gerade bei Bildbearbeitung sind zwei Monitore toll), oder als Zweitdisplay fürs Air wenn der 11" Bildschirm zu Hause zu klein ist.
Also so einen TB 21,5" 4K fände ich schon cool und für Leute die schon an 27" gewöhnt sind ein 5K TB.
 
Hallo, Design ohne Frage ist nen wichtiger Aspekt, aber es gibt grad bei Displays zum Glück mehr Wettbewerb als beim Rechner & die sind nicht ans OS gebunden :D

Mit TB allerdings meinte ich nur Thunderbold Anschluss an sich...
 
Hallo, Design ohne Frage ist nen wichtiger Aspekt, aber es gibt grad bei Displays zum Glück mehr Wettbewerb als beim Rechner & die sind nicht ans OS gebunden :D

Mit TB allerdings meinte ich nur Thunderbold Anschluss an sich...

Klar gibt es jede Menge Mitbewerber bei den Displays, aber die iMacs sehen schon edel aus.
Davon hätte ich halt gerne ein "nur" Display im gleichen Design ;)

Dann hab ich das mit TB ja völlig falsch interpretiert - ich dachte Du meinst Thunderbolt :p
 
Hallo zusammen,

dieser Artikel bei macrumors.com erklärt sehr schön warum Apple mit einem neuen (5k) Thunderbolt Display bis Ende 2017 warten könnte. Da weder Skylake noch Kaby Lake Prozessoren Unterstützung für DisplayPort 1.3 bieten, ist die Datenübertragung zu einem 5k Display nur mittels Multi-Stream Transport MST möglich. Apple könnte also bis zum Cannon Lake Chipsatz warten der Single-Stream Transport (SST) für 5k Unterstützen könnte.

Könnte ...

Wenn ich den Unterschied zwischen MST und SST korrekt verstanden habe, dann bedeutet MST ja nicht, dass das über zwei Kabel übertragen wird. Es kann aber dennoch Leistungseinbrüche gegenüber SST geben.

Viele Grüße

André
 
Ich hätte schon gerne eine Thunderbolt Display für mein MBP!
Zur Zeit betreibe ich es an einem Eizo Monitor am Display Port und es funktioniert auch alles prima.
Was mich eben stört ist erstens das Design des Eizo's (passt so gar nicht in die Apple Welt) und zweitens die fehlende Stromversorgung des MBP. So muss ich immer noch das Netzteil nutzen.
Was mich am Thunderbolt Display stört ist erstens das Alter und der Preis dazu und zweitens, daß es eben nur für Apple nutzbar ist.
Leider brauch ich z.Zt. noch meinen alten Windows PC für ein paar Aufgaben, auch ein Grund warum der Eizo noch nicht vom Schreibtisch verbannt wurde !
Windows auf meinem MBP ist für mich keine Option !
Daher wäre am Thunderbolt Display eine zweite Schnittstelle (Displayport/HDMI/DVI) zumindest wünschenswert.
Also warte ich weiter auf einen Thunderbolt Nachfolger und hoffe darauf, das vielleicht sogar eine zusätzliche Schnittstelle eingebaut ist.
Und dann schlage ich zu :)
 
Für meine Zwecke wäre es schon ausreichend, wenn das alte USB 3 bekäme und davon viel.
Zusätzlich könnte dann meinetwegen auch noch was hochauflösendes kommen.
 
Also ich habe mit dem Eizo CG245W den ich an einem Mini von 2012 betreibe keine Designprobleme.
Denn so extrem Appleafine bzl Monitoren bin ich nicht.
Der Eizo hat ein super Bild stellt die Farben 1A .
Muss nicht einen Thunderbolt haben.
 
Die Möglichkeiten von TB mit zwei Ports ausgenutzt hätte den Vorteil, dass man eine Kette bilden könnte, das würde eine Menge Kabelmeter sparen. Bei mir sieht es derzeit bei der ganzen Peripherie (insgesamt 12 Geräte…) überhaupt nicht mehr "Apple-like" aus > Ist allerdings auch ein reines Büro ohne Besucher, da kann ich das verschmerzen.
 
Das klingt nicht gut.......
Hoffentlich eine Ente - mag mir gar nicht vorstellen ein NON Apple Display zu haben.....
 
Glaube nicht an eine Einstellung.

Das Problem war einfach, dass es keine vernünftige Möglichkeit gab, ein 5K Display anzuschließen.
 
Was denkt Ihr kann ich aktuell aus meinem Cinema Display 27" mit Mini Displayport noch gut verkaufen da aktuell die Displays schwer zu haben sind?
 
Was denkt Ihr kann ich aktuell aus meinem Cinema Display 27" mit Mini Displayport noch gut verkaufen da aktuell die Displays schwer zu haben sind?


Was meinst Du mit "gut verkaufen"?

Andere Apple User abzocken oder was ist Dein Ziel?

Die Displays sind doch so oder so gut im Werterhalt.
Was hast du vor?
 
Kann man die Cinema Displays mit den EIZO Displays vergleichen? Oder sind da die EIZO weentlich besser? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es schon ein Unterschied macht Zwischen einem AMOLED und anderen Panel?
 
Es kommt auf die Serie bei EIZO an, gegen die CG Serie hat und wird wahrscheinlich kein Apple Display je eine Chance haben, ist aber auch ein anderer Anwendungsbereich.
 
Das war es dann wohl...

Aber die Hoffnung scheint noch nicht endgültig begraben:

"While some are speculating that Apple pointing users towards third-party options means the company is getting out of the display business altogether, it’s more likely that it’s abandoning the “Thunderbolt Display” name. The display announced this fall could carry a name like “Apple 5K Display.”

Though timing was somewhat unclear at the time, now that Apple has formally discontinued the current-gen Thunderbolt Display, it seems likely that we will see a new model sooner rather than later. Perhaps alongside the updated MacBook Pro lineup slated to be launched sometime in the fall."
 
Und nächstes Produkt gestrichen... dafür gibt's das nächste iDevice auch in dunkelblau... ist auch wichtiger da die Energie rein zu stecken....

...statt den Käufern eines Mac Pro , Mac Mini oder MacBook ein passendes Apple Display zu bieten.

Stellt Eich mal vor... ein neues ACD das als DockingStation fungiert, eventuell sogar mit eigener Grafikkarte. Wäre eine Bereicherung für die Apple Anwender und eine Innovation... aber he... iPhone in dunkelblau macht halt mehr her...
 
Zurück
Oben Unten