Thunderbird 3..

Das würde ich mir auch nicht wünschen, denn dort liegen sämtliche E-Mails gespeichert. ^
 
Aber warum hast Du dann App-Zapper benutzt und nicht einfach das neue Thunderbird in den Programmeordner kopiert? Was löscht AppZapper denn alles? Die Preferences wirst du ja brauchen, wenn du die Enstellungen behalten willst ...

Was löscht AppZapper denn alles?
 
Auch das vorherige kopieren in den Programmordner hat nicht geholfen.

Der Thunderbird Ordner ist weg, was bei mir kein Problem darstellt, da ich vor einiger Zeit auf Mail gewechselt bin. Ich wollte mir Thunderbird 3 eigentlich nur mal anschauen, aber so bleibe ich bei Mail.
 
Läuft auch hier mit Mail.app vernünftig, kein Unterschied zu Thunderbird.

und dir ist u.a. noch nicht aufgefallen, dass du in mail deine mails nicht mit dem Befehl "LÖSCHEN" löschen kannst, sondern damit nur das Label POSTEINGANG entfernt wird. Du findest folglich alle "gelöschten" Nachrichten in deinem ALLE NACHRICHTEN imap ordner.
 
......Ich hatte eigentlich gehofft, dass in Thunderbird 3 endlich die Möglichkeit besteht, beim Antworten die Kopfzeilen der zitierten Mails ebenso darstellen zu können wie es Thunderbird auch beim Weiterleiten einer Mail tut (also nicht nur die einzeilige Version à la Mail.app "Am soundsovielten um soundsoviel Uhr schrieb Hinzundkunz:") ... Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, das einzustellen?

Überprüfe einmal ob dieser Tipp etwas für Dich wäre:

http://www.mozilla.org/support/thunderbird/tips#beh_downloadstartup

Change the reply header

The standard reply header "[author] wrote:" can be changed to virtually anything, so make your e-mails more personalized. Add and modify the following code to your user.js file, instructions are in the comments:

// Change the reply header
// 0 - No Reply-Text
// 1 - "[Author] wrote:"
// 2 - "On [date] [author] wrote:"
// 3 - User-defined reply header. Use the prefs below in conjunction with this:
user_pref("mailnews.reply_header_type", 3);

// If you set 3 for the pref above then you may set the following prefs.
user_pref("mailnews.reply_header_authorwrote", "%s said the following");
user_pref("mailnews.reply_header_ondate", "on %s");
user_pref("mailnews.reply_header_separator", " ");
user_pref("mailnews.reply_header_colon", ":");
// The end result will be [authorwrote][separator][ondate][colon]
 
relleom,

lösch mal den Thunderbird Cache-Ordner, zu finden unter ~/Library/Caches. Keine Angst, da gehen keine Mails verloren oder so. Aber wenn Thunderbird zickt, dann meistens wegen einem kaputten Cache-File.
 

Danke, das werd ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.

Noch eine Frage: Obwohl ich unter Einstellungen > Allgemein eingestellt habe, dass Thunderbird beim Eintreffen einer neuen Nachricht den System-Warnton spielen soll, bleibt es stumm. Vor dem Update hat alles funktioniert. Die Growl-Benachrichtigungen funktionieren auch einwandfrei. Hat jemand eine Idee?
 
Noch eine Frage: Obwohl ich unter Einstellungen > Allgemein eingestellt habe, dass Thunderbird beim Eintreffen einer neuen Nachricht den System-Warnton spielen soll, bleibt es stumm. Vor dem Update hat alles funktioniert. Die Growl-Benachrichtigungen funktionieren auch einwandfrei. Hat jemand eine Idee?

Hab die Lösung gefunden: Das Abspielen des Sounds musste auch noch einmal in Growl aktiviert werden: Systemeinstellungen > Growl > Anwendungen > Thunderbird > Notifications > Notification "Neue Nachricht(en)" > Play Sound > ...
 
Will grad mal meine ganzen Konten einrichten, gibt es die Möglichkeit, die zB Postbox einem bereitstellt, dass man die Konten usw von Mail übernimmt und gleich importiert, so dass ich gar keine Konten manuell hinzufügen muss?
 
ich fordere (naja, eher wünsche) mir schon seit gefühlten jahrzehnten die systemweite einführung von tabs und bin aus diesem grund seit gestern erwartungsfroh von mail auf thunderbird geswitcht..

einige feautures sind echt cool:
* kategorien von empfängern, die plaintext oder html-emails erhalten sollen, via voreinstellungen
* 3 verschiedene layoutmodi
* emoticons als grafik anzeigen lassen
* wahl, wo meine nachricht beim zitieren dargestellt wird und wo die signatur
* diverse möglichkeiten, wie signaturen gehandelt werden
* empfangsbestätigungs-funktioin (noch nicht ausprobiert)
* pull-down menü in der symbolleiste zur auswahl aller verfügbaren ordner (macht die seitenleiste mit den ganzen imap ordner-symbolen fast überflüssig!)
* viele plugins zur auswahl (zumindest demnächst auch für version 3)
* natürlich die tabs (Cheers!)

weniger toll:
* dateien aufs dock icon ziehen lässt sich nicht verwenden, um anhänge per mail zu verschicken

was ich nicht peile:
* ich benutze ein imap konto und habe zu jedem ordner (entwürfe, gesendet, papierkorb usw.) jeweils einen imap ordner und einen "lokalen ordner" - wie bekomme ich die lokalen ordner weg? bzw.: wofür könnte man die brauchen? bei mir sind die alle leer

worauf ich mich freue:
* ich habe von einem plugin für die alte version gelesen, welches nachrichten nach dem wort "anhang" durchsucht und einen vor dem versenden warnt, wenn keine datei angehängt ist (passiert mir laufend!)
 
... und richtig klasse finde ich auch noch, dass Thunderbird mich daran erinnert, ein Attachment anzuhängen:

Ich habe in einer neuen Mail heute das Wort "angehängt" getippt und auf einmal erscheint unten ein gelber Balken mit der Erinnerung, dass ich doch wohl beabsichtige, einen Anhang beizufügen. :cool:

Oder gab's das etwa schon vorher ...? :rolleyes:
 
ich nutze TB seit Beginn an.Es hat extreme Vorteile in der Archivierung von Mails. Wer das nicht braucht, ist sicher bei Mail richtiger.
 
@anhangvergesser (hallo kollege!)
cool - auch gerade gesehen...das feature ist ja eingebaut (dacht, das wär ne plug-in geschichte, s.o.)

cooool!!! :)
 
hey,

hab schon früher TB benutzt und dann immer wieder verworfen. Jetzt teste ich es aber gerade wieder.

Hab aber immer noch ein paar Probleme (hab einen GMail Account mit IMAP eingebunden):

1. Wenn ich in TB eine Mail von der Inbox in einen Ordner ziehen verschwindet die Mail logischerweise in der inbox. Bei GMail bekommt die Mail aber nur das entsprechende Label und bleibt in der Inbox.

2. Hab eine Mail bei TB zu Friends (Ordner) verschoben und dann bei GMail geschaut ob das geklappt hat (nein, war immernoch in der Inbox). Dann zurück zu TB und siehe da, die Mail ist komplett verschwunden.
War bisher nur einmal so, aber darf natürlich überhaupt nicht passieren.
Hab den Index auch schon neu aufgesetzt, die Mail bleibt in TB verschwunden.
 
Beim Beantworten einer Mail wird der original Text eingefügt und der Cursor erscheint dann unterhalb des eingefügten Textes.
Ich möchte aber immer oberhalb dieses Textes meine Antwort einfügen.
Kann man dies irgendwo einstellen, dass der Cursor immer automatisch ganz oben steht ?
 
Mir ist über die letzten zwei Tage aufgefallen, dass ich keine Growl-Notification angezeigt bekomme und das Dock Symbol die neue/n E-Mails nicht anzeigt, wenn sie mit einem Filter direkt in einen Ordner sortiert werden.
Eine E-Mail die unsortiert einfach im Posteingang des Kontos landet wird mit einer Growl-Notification und im Dock Symbol angezeigt. Geht das nur mir so oder ist das noch wem aufgefallen?

Im Posteingang befinden sich mehrere Ordner die mit folgenden Filtereinstellungen sortiert werden:

Filter anwenden bei: Nachrichtenabruf oder manuellem Ausführen
- Mindestens eine Bedingung erfüllen
- Von - enthält - ******
- Von - enthält - ******
Auszuführende Aktionen:
- Verschiebe Nachricht in: - **Ordner im Posteingang**

( Thunderbird 3, Growl 1.2, OS X 10.5.8 )

In Thunderbird 2 war es übrigens meist so, dass ich für gefilterte E-Mails zwei Notifications bekommen habe. Eine für den Posteingang und eine für das einsortieren.
 
Zurück
Oben Unten