Thread zur Backup-FAQ

Radiohead schrieb:
Auf meiner Page ist das im Turial Bereich erklaert. Musste ich unter 10.4.3 machen. Bei meinem Intel Mac mit 10.4.4 geht es auch so...

ok, hab Dein Tutorial gefunden. oh mann, ich bin Laie! Deshalb hab ich mich ja an das ganze rst rangetraut, weil sheep das sehr einfach gehalten hat. Ich weiss doch nicht mal was "einfach die Pfade anpassen" bedeuten soll. Ist es wirklich so, dass die genze Sache nun nur gescheit läuft, wenn ich mich durch die patch geschichte quäle? Und ob ich die Entwickler tools installiert habe? Was weiss ich? Laie halt... :(
 
Bei mir ging es dann. Wie gesagt unter 10.4.4 Intel geht es auch so. Wenn du willst das es geht, wirst du es wohl machen muessen...
 
Radiohead schrieb:
Bei mir ging es dann. Wie gesagt unter 10.4.4 Intel geht es auch so. Wenn du willst das es geht, wirst du es wohl machen muessen...

copyfile.h kann ich nicht finden...?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20,2 KB · Aufrufe: 93
Da ist doch ein Downloadlink angegeben. Steht doch alles schoen Schritt fuer Schritt da, oder etwas nicht?
 
wenn ich das file finde, werd ich's versuchen.
Aber was heisst "auch im Verzeichnis rsync-build speichern"? per finder reinschieben, oder mit einer befehlszeile? Welcher? Oder ist die, die unter Punkt 8 folgt die entsprechende?
 
Radiohead schrieb:
Da ist doch ein Downloadlink angegeben. Steht doch alles schoen Schritt fuer Schritt da, oder etwas nicht?

Ok, hab jetzt eine art textfile auf dem desktop das zu Anfang der Zeilen allerhand Sternchen enthält. ich vermute, das ist das richtige. Dann sag mir noch was "auch in...speichern" heisst und dann wage ich mich dran...
 
Radiohead schrieb:
Da ist doch ein Downloadlink angegeben. Steht doch alles schoen Schritt fuer Schritt da, oder etwas nicht?

Doch, steht schön da! Bin bis Punkt 15 gut durchgekommen :) Aber "make" will er nicht -bash command not found ??
 
thegermanguy schrieb:
Doch, steht schön da! Bin bis Punkt 15 gut durchgekommen :) Aber "make" will er nicht -bash command not found ??

Und ein "configure error scheint auch passiert zu sein. oder gehört das so?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    27,2 KB · Aufrufe: 94
Er findet keinen C-Compiler...Hast du die Developer Tools installiert und auch schon mal das Terminal neugestartet?
 
Radiohead schrieb:
Er findet keinen C-Compiler...Hast du die Developer Tools installiert und auch schon mal das Terminal neugestartet?

Ich hab doch keine AHNUNG :(
Ich weiss nicht, ob ich die tools installiert habe. ich hab die installations DVD eingelegt und ganz normal insalliert... Kann ich die noch nachinstallieren? Und wenn ja, wie?

Hab ich das Terminal neu gestartet? Narürlich nicht. Weiss ich, ob man das darf? Nachher ist alles futsch. Ich weiss es doch nicht. Ich bin doch schon ganz mutig, mich überhaupt an Deine Anleitung zu wagen. Und ich mach genau, was da steht, und wenn da nicht steht "Terminal neu starten" lass ich das schön bleiben... Kann man das einfach machen? und dann einfach mit "make" weitermachen? bzw. mit der Zeile, die den "error" ergeben hat?
 
Erste OS X DVD rein und dort kann man dann ueber den Finder die Xcode Tools installieren. Dort gibt es extra ein Icon dafuer.
 
Radiohead schrieb:
Erste OS X DVD rein und dort kann man dann ueber den Finder die Xcode Tools installieren. Dort gibt es extra ein Icon dafuer.

Wird gerade installiert. Dauert anscheinend eine weile... wie dann weiter? An welcher Stelle soll ich wieder einsetzen? Danke für Deine Geduld!
 
Dann machst du das Terminal wieder auf, gehst in das rsync Verzeichnis wieder rein und machst dann ab Schritt 14 weiter, wenn alles andere geklappt hat...
 
Radiohead schrieb:
Dann machst du das Terminal wieder auf, gehst in das rsync Verzeichnis wieder rein und machst dann ab Schritt 14 weiter, wenn alles andere geklappt hat...

HA! Sieht so aus, als ob's geklappt hat! Stolz ;)
Dann sag mir doch bitte jetzt noch - wenn es Deine Geduld noch hergibt - was ich im script jetzt umschreiben muss (script von sheep zum bootbaren system backup), damit das dann auch die neue Version benutzt...
 
Bei sheep ist der Pfad zum rsync ja mit /usr/bin/rsync im Script ueberall vertreten. Das musst du jetzt ueberall wo es auftaucht in /usr/local/bin/rsync umschreiben, dann nimmt er deine gepatchte Version. Viel Erfolg und Spass mit dem Script :)
 
Radiohead schrieb:
Bei sheep ist der Pfad zum rsync ja mit /usr/bin/rsync im Script ueberall vertreten. Das musst du jetzt ueberall wo es auftaucht in /usr/local/bin/rsync umschreiben, dann nimmt er deine gepatchte Version. Viel Erfolg und Spass mit dem Script :)

Hm. Kam im script an einer stelle vor. Hab ich geändert. Aaaaber:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,2 KB · Aufrufe: 96
Hast du das sudo make install im letzten Schritt ausgefuehrt?
Was sagt denn ein ls -l /usr/local/bin ??
 
Radiohead schrieb:
Hast du das sudo make install im letzten Schritt ausgefuehrt?
Was sagt denn ein ls -l /usr/local/bin ??

Ja, habe alle schritte ausgeführt.

ls ... sagt folgendes: (und im script war das "ls" rot gestrichelt unterstrichen, falls das was bedeutet...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    6,9 KB · Aufrufe: 102
Du sollst das nicht ins Script schreiben! Einfach im Terminal ein 'ls -l /usr/local/bin' machen!
 
Radiohead schrieb:
Du sollst das nicht ins Script schreiben! Einfach im Terminal ein 'ls -l /usr/local/bin' machen!

Weiss man's?

Also, ahb das script wieder geändert. Und ls etc. sagt folgendes:
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    6,6 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben Unten