Telekom will nicht DSL 6000 schalten

Wenn die Telekom nur 3000er DSL schaltet, regt sich jeder auf.
Wenn die Telekom 6000er schaltet, aber nur 5600 dann wirklich gehen, regt sich auch wieder jeder auf.

Also, was nun??

Zudem, wenn die Hochheilige Fritzbox (...ich hab selbst eine, und wenn man die mit nem professioneller Router vergleicht, weiss man sehr schnell, wie toll die Fritzbox ist...) 8000MBit anzeigt, heisst das viel, aber nicht, dass durch den Draht auch wirklich die 8000 durchpassen.

Die Linkgeschwindigkeit wird von so vielen Sachen beeinflusst, das kann die Fritzbox gar ned sauber rausmessen.

Du kannst Dir nen anderen Anbieter raussuchen, der dir 6000er DSL verkauft - ob die Leitung das aber dann auch wirklich stabil hergibt ist die andere Frage.
Aber dann seh ich schon wieder den nächsten Heulthread: "Anbieter XYZ ist ein Betrüger!!! 6000er DSL verkauft, und jetzt gehen nur 5800!! Skandal!!! Abzocke!!!"

Lohnt noch der Kauf von Popcorn?
Erst später! Der Thread wird erst heut Abend / Nacht so richtig abgehen! :hehehe:



Charlie
 
Wenn die Telekom nur 3000er DSL schaltet, regt sich jeder auf.
Wenn die Telekom 6000er schaltet, aber nur 5600 dann wirklich gehen, regt sich auch wieder jeder auf.

Also, was nun??
Ich glaube, dem TE sind 6000 ratenadaptiv, bei denen die Box nur mit 3000 synct, lieber als 3000 fix. Dann hat er die Option, solange den Stecker zu ziehen und einzustecken bis die Kiste irgendwann nachts um 2 mal kurz mit 4000 synct. Dann hat er die dummen Techniker mal so richtig ausgetrickst. :crack:
 
Man man man, wie frustrierend für 1&1 und Konsorten. Da haben Sie einen Kunden der gerne bezahlt was technisch höchst fragwürdig ist und wahrscheinlich nicht geht und der muss zur Telekom, die Ihm nicht verkaufen will was wohl nicht geht. Die Welt ist echt ungerecht :rotfl:

Und es gibt dann noch Leute, die das als schlechten Service der Telekom verkaufen :faint:
 
Ich bin unter anderem CCIE (falls Dir das was sagt) und habe jahrelang die WAN Anbindungen großer Unternehmen konzipiert und war auch gesamtverantwortlich für das komplette Thema RAS sowie der Anbindung der User an das Internet.

Völlig OT hier, aber wurscht: Na, willkommen im Club. Ich war mal CCNP und CCSI (bei einem ehemals bedeutenden Cisco Trainingspartner) bevor ich dann eher in Richtung Management gegangen bin. Die Welt ist klein. ;) Ach, ja, waren schöne Zeiten.
 
ich habe darauf gewartet das jemand die unsäglichen Scheisstools auflistet.

das tut mir aber sehr leid :D dass Du dafür fast die ganze Nacht warten musstest, um so einen
Post zu lesen ;)
abgesehen davon ist dein Post auch nicht sehr hilfreich für den TE ;)

das stellt sich aber doch die Frage, wer hier die "Pappnase" ist

Ja Pappnase habe jahrelang die WA(H)N Anbindungen großer Unternehmen konzipiert

da kannst du dir auch was drauf einbilden :D
:upten:
 
Nützt nur nix wenn kein RAM verfügbar ist. Ohne RAM schaltet die Telekom 6000 erst unter 18 dB Dämpfung. Über 18 bis 32 wird 3000 geschaltet. Da muss sich der TE mit abfinden. Vodafone schaltet unter 32 dB 6000. Gesynct wird aber meist mit deutlich weniger. Ich hatte schon Anschlüsse von Q-DSL, Alice, Arcor, Vodafone, 1und1, Freenet und der Telekom. Zaubern konnte da keiner.

Wenn RAM verfügbar ist, Glück gehabt. Wenn nicht.. Abwarten.

DSL RAM wird bei Neubestellung oder Änderung eines Call & Surf Tarifs automatisch bereitgestellt, sofern die notwendige Technik an Ihrem Anschluss verfügbar und die Geschwindigkeit des Anschlusses geringer als DSL 16000 ist. Die für DSL RAM notwendige technische Umrüstung der Anschlussbereiche erfolgt Zug um Zug. Eine genauere Zeitangabe zur Umrüstung bestimmter Anschlussbereiche oder einzelner Anschlüsse ist derzeit nicht möglich.
Quelle: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...und-VDSL/theme-40494844/DSL-RAM/faq-309605443

Edit: Achja und vielleicht noch ein Erfahrungsbericht..
In meiner letzten Wohnung hatte ich eine Dämpfung von 24 dB. Die Telekom wollte nur 3000 schalten. Also bin ich zu Arcor. Im Ergebnis hatte ich nie einen Sync von mehr als knapp unter 4000. Physik ist Physik. Punkt.

Und die Frage, warum beim TE kein RAM verfügbar ist, ist genauso dämlich wie die Frage, warum Entertain noch nicht überall verfügbar ist oder warum man im Zug zwischen Kassel und Marburg nur manchmal telefonieren kann.

Vielleicht kann er Papi solange bequatschen bis der zu einem anderen Saftladen wechselt. Dann sehe ich aber schon den nächsten Thread: "DSL 6000 bestell, Sync aber nur mit 3500 möglich. Warum?"

Und da lautet die Antwort auch: Physik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die für DSL RAM notwendige technische Umrüstung der Anschlussbereiche erfolgt Zug um Zug. Eine genauere Zeitangabe zur Umrüstung bestimmter Anschlussbereiche oder einzelner Anschlüsse ist derzeit nicht möglich.
Das steht sinngemaess auch in meinem Link :)

P.S.: als ich noch regelmaessig mit dem Zug von Kassel nach Marburg fuhr, gab es noch keine Mobiltelefone :)
 
@Retnueg and Time4more: lebt eure Pappnasen Animositaeten doch bitte woanders aus :)

ja, sorry, aber ich habe lediglich versucht zu helfen, mehr nicht ;)

muss man sich solche Sprüche von "Time4more"

kommentarlos ansehen :noplan: da habe ich hier aber schon ganz andere Dinge gelesen,

dennoch gebe ich Dir Recht, dass das hier nicht hingehört ;)
 
Und da lautet die Antwort auch: Physik.

Danke!

...immer wieder schön kompetente Antworten zu lesen, von Menschen aus der Praxis.

...allerdings ist der Verweis auf "die Physik" nur selten zielführend, denn wer geht heute noch mit einem gesunden Basiswissen der Naturwissenschaften aus der Schule? Das beste Beispiel dafür ist hier im Forum ja die Quote von 50% die glauben, das das Flugzeug nicht abhebt. :hehehe:
 
ja, sorry, aber ich habe lediglich versucht zu helfen, mehr nicht ;)

muss man sich solche Sprüche von "Time4more"

kommentarlos ansehen :noplan: da habe ich hier aber schon ganz andere Dinge gelesen,

dennoch gebe ich Dir Recht, dass das hier nicht hingehört ;)

...ja, muss man, wenn man (sorry!) solche Scheisstools empfiehlt. Das "Sch****" bezieht sich hierbei nicht auf das Tool an sich, sondern an der Fragwürdigkeit der Messung. "Was wird da gemessen?" "Und was sind die festen und was sind die variablen Parameter?"
 
War das nicht der "Hessencourrier"? Einmal im Jahr werden doch noch auf einer bestimmten Strecke in Hessen für eine Woche die regulären Regionalzüge durch Dampflokomotiven ersetzt.
Was man alles Nachts im hr-Fernsehen lernen kann... :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten