Telekom will nicht DSL 6000 schalten

dodo2911

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
580
Reaktionspunkte
30
N'abend allerseits,


Ich weiß gar nicht, ob dieses Thema hier hergehört, oder nicht. Habe nichts anderes gefunden. :eck:

Und zwar geht es sich um einen Call&Surf Comfort (4).
In der Online Verfügbarkeitsprüfung wird eine Bandbreite von "bis zu 6000kbits" angeboten.
Soweit so gut.
Schalten möchten sie aber nur 3000.

Dabei werfen sich mir einige Fragen auf.

Warum wird Online 6000 angezeigt, wenn sie nur 3000 schalten können, obwohl die beiden Systeme auf die selbe (KONTES-ORKA) Datenbank zugreifen?
Warum bekomme ich eine feste Bandbreite von 3456kbits, obwohl es diese Bandbreite bei der Telekom gar nicht gibt (3000R hat 3054kbits, und 6000 RAM gibt es laut Telekom hier nicht.)
Warum ist hier kein RAM verfügbar? (Jedes DSL kann RAM)

Würde mich freuen, wenn euch dazu irgendwas einfällt. Danke.
 
...wenn sie dir nicht 6000 liefern wollen, dann liegt an deinem Anschluss auch keine 6000 an.

...nur weil man in der DB die 6000 findet, heisst es ja nicht, dass dein Anschluss die richtige Distanz zum Verteiler hat. Zudem spielt die Verkabelung eine Rolle. Die können das sehr genau messen.
 
habe eine Fritzbox angeschlossen, und die zeigt mir eine Leistungskapazität von 8112 kBits an. Das ist der Wert, der zwischen DSLAM und meinem Anschluss ausgemessen wird!

Wie können die das sehr genau ausmessen? Mit einer Datenbank, die 30 Jahre alt ist. Jo.
 
Danke, Schattentanz.

Kenne die Folge schon. Aber die können selbst bei der Störungshotline, nicht die Bandbreite verändern, die vom Vertrieb geschaltet werden darf.
 
Ich weiß, dass es sehr stressig ist, aber ließ mal die Kommentare. Da haben es schon ein par geschafft so weit ich weiß. :)
 
Okay. Dann mach ich das mal. ;)

Ich bekomme echt zuviel mit dem Laden.

Es wird immer davon gesprochen, dass bei mir dann keine Störungsfreie Leitung möglich wäre. Absoluter Schwachsinn! bei anderen ist es umgekehrt, da wird 17k geschaltet, aber nur 11k kommen an.
 
habe eine Fritzbox angeschlossen, und die zeigt mir eine Leistungskapazität von 8112 kBits an. Das ist der Wert, der zwischen DSLAM und meinem Anschluss ausgemessen wird!

Wie können die das sehr genau ausmessen? Mit einer Datenbank, die 30 Jahre alt ist. Jo.
Ein Porsche kann in der Stadt 250 fahren. Sinnvoll ist es aber nur dann wenn keine anderen Leute unterwegs sind.

Bei der T-Com geht es dabei um Qualität. Wenn du 6000 willst, geh zu Vodafone. So simpel ist das.
 
Die Fritzbox misst 8000 und angeboten bekommt er 3000. Das halte ich schon für ein wenig krass.
 
Ja, muss der rosa verein sein. Mein Vater hat eine sehr komische Einstellung, was neuartige Dinge wie Kabel angeht.


Saugkraft, bitte erklären sie mir diese Metapher.

Ein Providerwechsel kommt nicht in Frage.
 
die haben da noch einen Mist wie "Die Fritzbox ist kein Offizielles Produkt der Telekom und liefert daher falsche Werte." "Die Fritzbox misst anhand der RAM Technik, die bei ihnen nicht Verfügbar ist."
Ahahahaha. :D
 
du kannst ja mal die tests hier laufen lassen und dann einen ungefähren durchschnitt erkennen, wobei die ALLE nicht wirklich richtig stimmen, sind alles nur "annähernde" werte ;)

ich habe darauf gewartet das jemand die unsäglichen Scheisstools auflistet.

@TE

Die Telekom ist böse und ab und an wenn die Lust haben schalten die einfach nur mal die halbe Bandbreite frei. Einfach nur um DICH zu ärgern.

Das etwa die entsprechende Erfahrungswerte haben kann einfach nicht sein, nein - die wissen das nicht besser. (Ganz wichtig, es kommt auch immer nur auf die letzten Meter Klingeldraht an, auf nichts anderes :cool:).

Genau genommen warten die bis ein Superschlauer Schuljunge kommt und ihnen mal erzähl was die Fritzbox so misst (eine Fritzbox ist immer über alle Zweifel erhaben, die Messgenauigkeit sensationell und sogar vor Gericht als alleiniges Beweismittel zugelassen).

So, werde 18, zieh aus und mach ein Super Schnäppchen mit 1&1 und Konsortien - die können das nämlich auch besser und Du passt gut da hin.
Ach ja, aber verschone uns dann mit Thread a la "bekomme die zu"gesicherte" Leitung nicht und will jetzt alle verklagen".

Ansonsten weiß ich jetzt warum die dodos ausgestorben sind
 
Ich habe nur darauf gewartet, bis irgendjemand kommt, der keine Ahnung hat.

Ja, genau. Die Telekom macht NIE_NIEMALS einen Fehler. Genau wie du und ich. Wir machen nie Fehler.

Ich weiß nicht, wer du bist, was du willst oder mit deinem Post beabsichtigen wolltest, aber vielleicht sollte man sich mal mit dem Thema befasst haben, bevor man so einen Müll schreibt.

Na ja, es kann natürlich sein, dass du für das rosa T arbeitest. Vermutlich als Hotliner, der keine Ahnung hat.

Auf letzteres werde ich mal nicht weiter eingehen. Denn jemand, der sich mit der Schaltungspolitik der Telekom befasst hat, weiß genau, dass das nicht der erste Fall ist.
 
Auch wenn es nicht der erste Fall sein sollte wuerde mich dochmal interessieren was fuer einen Sinn und Zweck das fuer die Telekom haette.
 
Dodo, poste mal einen Screenshot von der DSL Page der Fritzbox oder die Werte von SNR, Dämpfung und FEC. Dann erklär ich dir gerne, warum die keine 6000 schalten.
 
Wozu hat die Telekom eigentlich teure Messgeräte, wenn die Fritzbox das viel günstiger kann?
Poste doch mal bitte den Screenshot und die TAL hätte ich auch gerne gewusst.
 
I
Ich weiß nicht, wer du bist, was du willst oder mit deinem Post beabsichtigen wolltest, aber vielleicht sollte man sich mal mit dem Thema befasst haben, bevor man so einen Müll schreibt.

Na ja, es kann natürlich sein, dass du für das rosa T arbeitest. Vermutlich als Hotliner, der keine Ahnung hat.


Ja Pappnase - reingefallen . Ich bin unter anderem CCIE (falls Dir das was sagt) und habe jahrelang die WAN Anbindungen großer Unternehmen konzipiert und war auch gesamtverantwortlich für das komplette Thema RAS sowie der Anbindung der User an das Internet.

Die Telekom ist ein Dienstleister von uns.

Aber erst mal die Fresse aufreißen - PLONK
 
Zurück
Oben Unten