Technische Zeichnung

Mir fällt gerade ein, das wir zwar kein Winkelmesser haben, aber einen Kompass^^ Wobei der dort nicht soviel gebracht hätte, war ja überall Metall. Und außerdem hat er eine Genauigkeit von ± 10°
 
Ein Winkelmesser ist doch Grundausstattung?

Versteh mich nicht falsch, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich weiss schon, warum ich meine Aufmaße immer selbst gemacht habe. Bin ja auch ein wenig älter.....

Es hat aber schon unheimlich lange gedauert, bis ich meinen Kerls mal klargemacht hab, daß ich für die Wineklmessung einen klar definierten Startpunkt brauche.

Hau mich nicht!
 
Wenn ich mit deinem Messdingsda etwas ausmessen müsste, würde mir sowieso übel werden. "Genauigkeit 3-5cm" :D
Winkelmessung hätte ich mit deiner "Ausrüstung" und bei deiner Aufgabe echt nicht gemacht. Wäre nur eine zusätzliche Fehlerquelle gewesen...

Edit: Und hätte auch bedeutend mehr (unverhältnismässigen) Aufwand bedeutet. Aber lassen wir das doch, den Zweck hats ja erfüllt.
 
Für eine exakte Winkelmessung reicht doch ein Maßband bzw. Distanzlaser
 
Ich doch nicht ;)

Normalerweise vermessen wir ja nichts, deswegen brauchen wir sowas nicht.
Der Einsatz dieses "ungenauen" Laser ist bei uns, Haushöhe und Antennenhöhe zu bestimmen und da kommt es nicht unbedingt auf absolute Genauigkeit an, da die Betreiber meist auch nur Angaben im Bereich ±30 cm machen.
 
Halloihallo ich bin neu hier und ich wollte mal fragen ob mir nicht jemand eine technische Zeichnung an fertigen könnte von einem "weißen Macbook" am besten mit millimeter angabe von oben und der Seite, das wäre super den ich hab da eine gute Idee. Nur für die umsetzung fehlt mir leider das Original, hoffe mir hilft wer weiter im anschluss gebe ich auch preis was ich Plane. Liebe Grüße die Fee
 
Technische Zeichnung vom Macbook

Halloihallo ich bin neu hier und ich wollte mal fragen ob mir nicht jemand eine technische Zeichnung an fertigen könnte von einem "weißen Macbook" am besten mit millimeter angabe von oben und der Seite, das wäre super den ich hab da eine gute Idee. Nur für die umsetzung fehlt mir leider das Original, hoffe mir hilft wer weiter im anschluss gebe ich auch preis was ich plane.
:) MFG Fee
 
Das Aufmessen üben wir nochmal, gelle?

Hätte mir in meinen aktiven Zeiten jemand so ein Wischi-Waschi in die Hand gedrückt, wär ich mit ihm am Händchen erneut auf die "Baustelle" gefahren.

Und zwar mit Messlatte, Ultraschall-Messgerät, notfalls Schnüren und unter Aufnahme sämtlicher Winkel.

Je nachdem, an welchem Punkt Du hier anfängst zu zeichnen, wirst Du womöglich unterschiedliche Ergebnisse bekommen.

Ohne exakte Winkelmaße bist Du aufgeschmissen.

sicher das DU in Mac Redaktion machen willst?

Offenbar liegen Deine Stärken woanders ....
 
Nee, leider nicht...

Ich bräuchte echt dringent eine technische Zeichnung davon und auch bitte mit genauer maß angabe, das wär sooo cool. Es gibt auch eine Belohung ( aber leider nur für das Macbook dann zugebrauchen) muss aber erst hergestellt werden und dafür brauch ich ja die Zeichnung.
 
Um welche Maßangaben geht es denn genau, wenn dir die lichten Maße der Apple Homepage nicht reichen?

Soo einfach ist das mit der technischen Zeichnung auch in Zeiten von CATIA und Co. nicht, vorallem wenn man die genauen Maße will. Die muß man ja auch irgendwie messen, um sie detailgetreu zeichnen zu können.
 
mehr Infos :teeth:

Detailierungsgrad, Dateiformat, etc etc etc
wären Hilfreich

@ chrischi - wozu Winkel messen, wenn es
Diagonalen gibt :hehehe: ich durfte da
letztens ein Programm kennen lernen :eek:
leider aber nur ein Add-On für AutoCAD :(
 
Wenn ich mit deinem Messdingsda etwas ausmessen müsste, würde mir sowieso übel werden. "Genauigkeit 3-5cm" :D
Winkelmessung hätte ich mit deiner "Ausrüstung" und bei deiner Aufgabe echt nicht gemacht. Wäre nur eine zusätzliche Fehlerquelle gewesen...

Edit: Und hätte auch bedeutend mehr (unverhältnismässigen) Aufwand bedeutet. Aber lassen wir das doch, den Zweck hats ja erfüllt.

den profi erkennt man daran, daß er mit dem stand der sonne, einem stock und dessen schatten alles ausrechnen kann...[warnung]überspitzte darstellung[/warnung]
 
Aber wenn Du auf ner Baustelle stehst, ist nicht alles so wie auf dem Plan.
Da könnt ich Dir Geschichten erzählen.........
 
keine Sorge - die kenn ich :hehehe:

nur die Abrechnung der ausführenden Firmen ist noch weiter von der Realität entfernt :crack:
 
Zurück
Oben Unten