Tastaturproblem am MBP - erstes Zeichen "verschluckt"

Tastaturproblem mit Update 10.5.1 behoben ?

Hallo alle,

hat jemand mit dem Tastaturproblem schon 10.5.1 installiert ? Ist das Problem damit behoben ?
 
Nein. Gelegentlich wird der erste Anschlag verschluckt. Auch unter 10.5.1. Hier: MBP 2,2 6/2007. Eines der ganz wenigen Dinge, die wirklich nerven.
 
Ich hab das Problem auch, aber schon seit 10.4.8 auf meinem MBP und auf dem neuen Alu-iMac 20" mit damals 10.4.10.
Mit Leo ging das nicht weg.

MfG Locator
 
auch das Tastaturupdate, dass es die letzten Tage gegeben hat, hat bei mir leider nix gebracht.
 
Auf meinem MBP ist das Problem nach wie vor vorhanden (dort unter XP allerdings noch nie). Das Macbook macht seit dem letzten Mini-Update keine Probleme mehr (???), beide Leo 10.5.1
 
Hey Jungs,

an meinem Macbook hat sich auch nichts geändert :( die erste Eingabe wird sporadisch verschluckt.

Schönes Weihnachtsfest
wola
 
Muss mich anschliessen, bisher keine Änderung. Sehr nervig...
 
Ruft doch einfach alle mal bei der Apple Hotline an - habe ich gestern auch gemacht nachdem das Tastaturupdate keine Lösung des Problems war.

Einfach mal nett nachfragen, wie sich Apple das denn so vorstellt, wie man mit so einem Problem umgehen soll, auch einfach mal auf den 33 Seiten langen Thread "ELP - first Letter Missing" auf den Apple Discussion-Seiten aufmerksam machen.

Bei mir hat der Service-Mensch erst gemeint, das Problem sei ihm nicht bekannt, nach ca. 20 Sekunden hatte er sich dann aber auch schon verplappert und musste zugeben dass es doch ein sehr weit verbreitetes Problem ist.

Allerdings hat der Typ selber gemeint (muss man sich mal vorstellen, so etwas sagt der einem ins Gesicht) dass das Problem nun doch schon sehr lange besteht, und dass es wohl kein gutes Zeichen sei, dass sich Apple nicht darum kümmert - und dass er sich wohl auch nicht so ganz sicher ist, ob da jemals noch ein Update nachgeschoben wird!!!!!!

Also, auf jeden Fall alle bei der Hotline anrufen und Druck machen (höflich, aber bestimmt)
 
hat bei euch denn das update nicht geholfen? also bei meinem mb hat ich ja auch das prob mit den verschluckten zeichen. sehr nervig. aber seit dem update für dieses problem hab ichs zum glück nicht mehr.
 
Bei mir (und vielen anderen Usern wohl auch?!) hat das Update zu keiner Besserung der Symptome geführt...
 
Ich hatte kurzzeitig den Eindruck es wäre besser gewesen, aber das war ein Irrtum. Das Problem ist immer noch vorhanden...
 
bei mir ist das Problem auch noch vorhanden...
 
Kurze Frage an alle, sind alle Zeichen betroffen? Bei meinem MBP fehlt hauptsächlich das "g" oder andere Zeichen in der Mitte. Konzentriere ich mich auf "perfektes" Drücken von oben, ist auch das "g" problemlos... Kann daher nicht sagen ob ich betroffen bin, oder ein anderes Tastaturproblem/Fingerproblem habe.

Martin
 
bei mir ist es immer das erste Zeichen bei einem neu geöffneten Programm! (zum Beispiel am Anfang dieses Satzes wurde nur "ei" geschrieben)
 
bei mir ist es immer das erste Zeichen bei einem neu geöffneten Programm! (zum Beispiel am Anfang dieses Satzes wurde nur "ei" geschrieben)
jedes Mal? also wenn du jetzt Safari öffnest, dann hier her gehst, auf "antworten" drückst und dich dann ganz fest konzentrierst und ganz schön und fest ein Wort schreibst,wird dann der erste Buchstabe immer "vergessen"?:eek:
Bei mir ist das nur abundzu.
 
Zurück
Oben Unten