Tastatur im iPad2 air verstellt!

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Hilfe mein Neffe hat die Tastatur verstellt sie ist jetzt in 2Teilen auf dem Bildschirm zu sehen und ich möchte sie wieder auf Normalzustand bringen
Danke für jede Hilfe
 
Backup haste ? Dann setze es doch einfach zurück dann ist wieder aller paletti.
Und lass deinen Neffen da nicht mehr drankommen. Hätte ja auch runterfallen können.;)
 
Was ist das denn für ein Vorschlag!? Backup wieder einspielen, weil eine Einstellung verstellt ist?

Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Geteilte Tastatur
 
Ja Big du hast recht war nicht durchdacht. Auf deinen Vorschlag hätte ich auch kommen sollen. Asche auf mein Haupt:shame:
 
Die Taststur lässt sich doch auch ganz einfach auseinanderziehen und wieder zusammenfügen mit 2 Fingern.....
 
Danke jetzt ist die Tastatur zwar wieder zusammen aber befindet sich im oberen Drittel des iPads und stört beim schreiben?
 
Wenn die Tastatur sichtbar ist, findest Du in der unteren rechten Ecke ein Icon, das eine Tastatur abbildet. Wenn Du da den Finger drauflässt, kommt ein Kontextmenü mit den Einträgen Andocken/Abdocken und Teilen. Ich nehme an, bei Dir steht da Andocken, was bedeutet, dass Deine Tastatur abgedockt ist. Wenn Du auf Andocken klickst, sollte die Tastatur wieder an den unteren Bildschirmrand wandern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Tastatur auch mit den Fingern nach oben/unten verschieben und teilen/auseinander ziehen. Einfach mal mit herumspielen. :)
 
@TE

Noch ein Tip den du bestimmt noch nicht kennst. Mit 2 Fingern auf der Tastatur über die Tasten fahren, damit kannst du den Cursor steuern (Ab iOS9)
 
Das geht mit dem Pro nicht, Tastatur teilen ;( nur docken. Was denkt sich Apple da.
 
Wie hast du es denn versucht? Setze eine Daumen auf den Buchstaben F und den anderen Daumen auf den Buchstaben K und dann einfach auseinander ziehen.
 
Zurück
Oben Unten