TaskTask, eTask oder iExchange?

Mein Exchange Hoster ist mein Arbeitgeber :)

Welches iPhone hast du, ich habe ein iPhone 4?

Muß man was beachten, weil da was von Webservices steht?
 
Habe auch das iPhone4.
Hast du schon jemals mit irgendeinem iPhone eine Verbindung zu deinem Exchange Server hinbekommen? Also klappt der Zugriff auf den Kalender mit dem iPhone?
Dein Arbeitgeber muss dir schon den Zugriff per OWA gestatten. Aber wenn es beim Kalender klappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das iPhone4.
Hast du schon jemals mit irgendeinem iPhone eine Verbindung zu deinem Exchange Server hinbekommen? Also klappt der Zugriff auf den Kalender mit dem iPhone?
Dein Arbeitgeber muss dir schon den Zugriff per OWA gestatten. Aber wenn es beim Kalender klappt...

Kalender geht problemlos, auch OWA geht schon immer ohne Probleme.
 
Sehr schade, geht immer noch nicht.

4 Euro umsonst ausgegeben :(
 
Trotz Umstellung am Exchange Server bekomm ich immer noch keinen Zugriff mit TaskTask.

Hab mal dem Entwickler gemailt und hoffe da kommt ne Antwort. Falls nichts kommt geht das Programm am WE wieder zurück.
 
Der Kalender steht garnicht zur Debatte, btw der funktioniert bei mir auch perfekt.
Aber Du meinst damit den direkten Zugriff auf den Exchange-Server, richtig? Weil über Outlook und MobileMe geht das beim Kalender für Exchange-Server ja leider immer noch nicht.

Nach meiner Erfahrung muss ich allerdings sagen, dass die Aufgabenfunktion von Outlook in der Praxis wesentlich weniger genutzt wird, als Kalender, Adressbuch und natürlich E-Mail. Insofern scheint mir das doch sehr gewagt, die Businesstauglichkeit eines Handys nur an dieser Funktion festzumachen und als Beleg auch noch Windows-Mobile-Geräte heranzuziehen. Das ist in etwa so sinnvoll, wie wenn man Sony-Handys die Musikspielertauglichkeit abspricht, weil sie nicht mit iTunes synchronisieren. Interessanter für die Businessthese wäre doch der Vergleich mit Blackberry und Android. Können die denn mit Exchange-Aufgaben synchronisieren?
 
Hi,

ich klinke mich hier mal ein und beschreibe mal meine Lösung...

Bei der Arbeit bin ich in einer Exchangeumgebung und nutze dort im Outlook Termine und Aufgaben. Diese sync ich zum einen Richtung Google (Termine) und Toodledo (Aufgaben).

Im Büro werde ich ganz normal an alles erinnert. Zusätzlich synce ich meinen Heim-iMac mit Google (Termine) sowie meine Netbook (mit OS X) mit Google und iCal.

Das iPhone hat eine Exchange-Verbindung zu Google und ich nutze 2do um mit Toodledo meine Aufgaben auf iPhone zu bringen. Auf dem iPhone gehen Benachrichtigungen via SMS, eMail und Push.

Läuft tadellos und hat mich eigentlich nur 2do auf dem iPhone gekostet! Dort habe ich auch die Toodledo App und ToDo von Appigo probiert ...

Auch und noch eins ... ich synce vom PC (Outlook) Termine und Adressbuch mit Google mit gSyncit und mit dem Toodledo Sync Aufgaben und die Outlook-Notizen diese kann ich auf dem iPhone mit Notebook (von Appigo) lesen!

Geht tadellos!

Gruß Proteus_66
 
toodledo hat ich auch mal im Einsatz. Das Problem war nur das diese Synctool bei den Notizen in den Aufgaben ne Zeichenbegrenzung hat. Das ist halt nicht so toll.

Aber das wäre die einzige Möglichkeit zu syncronisieren.
 
... Das Problem war nur das diese Synctool bei den Notizen in den Aufgaben ne Zeichenbegrenzung hat. ....

Sicher? Ist mir noch nicht aufgefallen :rolleyes: ... evtl wurde das ja in einer aktuelleren Version behoben! Ich nutze ein Makro in Outlook, welches mir aus einer Mail bei Bedarf eine Aufgabe macht ... dabei wird der Inhalt der Mail in die Notizen übernommen ... oft sind die Mails sehr lang ... mir ist es da noch nicht aufgefallen, dass die Notizen gekürzt wären!

Gruß Proteus_66

OK... gefunden: Outlook task notes over 2048 bytes long will be truncated went transmitted to Toodledo. ...

OK hat mich aber noch nicht wirklich gestört!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK... gefunden: Outlook task notes over 2048 bytes long will be truncated went transmitted to Toodledo. ...

OK hat mich aber noch nicht wirklich gestört!!

Ja genau das isses.

Ist bei mir halt ein problem, weil ich sehr lange Notizen in den Aufgaben habe.

Irgendwie scheint mir das es noch keine brauchbare Lösung für meinen Einsatzzweck gibt. Schon schade, konnte die letzen 10 Jahre mit Smartphones/PDAs das problemlos realisieren :(
 
Naja... evtl. hilft Dir gSyncit ... ich nutze es nur für den Kalender Sync .. aber es kann eigentlich viel viel mehr!

Lt. Website:

Sync Outlook notes, calendars, tasks, and contacts with Google services.

Synchronize multiple Outlook calendars, contacts, tasks, and notes folders with Google services.

Schau es Dir halt mal an!
 
Scheint mir nichts zu bringen oder wie meinst du das?

Das Tool scheint mir auch total veraltet zu sein, da die Task wie folgt syncronisiert werden -> Sync Outlook tasks with Google calendars .

Es gibt ja bereits seit letzem jahr bei Google auch Tasks.

Wenn ich das nutzen würde, dann habe ich meine Task bei Google, nur wie bekomm ich die dann auch aufs iPhone?

 
... wie gesagt ... ich nutze es nur für Kalender und Adressbuch ... zu den Aufgaben kann ich nichts sagen ... war eine Idee!
 
Danke für die Idee, aber ich brauche nur die Aufgaben. Der Kalender, Adresse und Mails funktionieren doch problemlos mit Bordmitteln!
 
.. naja... das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, ob das so "mit Bordmitteln" funktioniert! :kopfkratz:

Irgendwie schein ich dich nicht zu verstehen.

Ich kann problemlos meinen Kalender und meine Emails direkt mit dem iPhone 4 von unserem Firmen Exchange abrufen!

Was soll da ja nicht funktionieren :confused:
 
OK ... evtl. drück ich mich schwierig aus!

Ich komme mit meinem iPhone (privat) nicht ins Firmennetzwerk! Deshalb funktioniert es bei mir nicht mit Bordmitteln! ... damit ich aber "einen" Kalender pflegen kann ... sowie ein Adressbuch muß ich zu anderen Mitteln greifen!

Außerdem kann das iPhone nur eine Exchange-Verbindung ... und da ich eine private und dann eine Firmenaccount hätte geht das auch nicht!

Gruß Proteus_66
 
Ok dann geht es bei dir nicht, bei mir funzt es. Außerdem kann das iPhone mit iOS 4 mehrere Exchange Accounts ;)
 
Ich komme mit meinem iPhone (privat) nicht ins Firmennetzwerk! Deshalb funktioniert es bei mir nicht mit Bordmitteln! ... damit ich aber "einen" Kalender pflegen kann ... sowie ein Adressbuch muß ich zu anderen Mitteln greifen!
Eben, das meinte ich ja auch oben. Ursprünglich sollte ja MobileMe die Lösung für das Problem sein, denn damit kann man ja eigentlich den Kalender von Outlook mit MobileMe synchronisieren. Nur haben sie das anfangs nur fehlerhaft hinbekommen und dann irgendwann komplett deaktiviert, wenn Outlook an einem Exchange Server hängt. Ich benutze daher gezwungermaßen ebenfalls den Umweg über gSyncit. Und, wie gesagt, Aufgaben habe ich - und auch kein Kollege - jemals in Outlook benutzt.
 
So gibt es halt unterschiedliche Anforderungsprofile.

Aufgaben werden bei uns im Unternehmen schon immer genutzt. Macht ja auch Sinn, da eine Aufgabe etwas ganz anderes ist wie ein Termin.
 
Zurück
Oben Unten