TaskTask, eTask oder iExchange?

Das kann (noch) kein Taskplaner.
Das stimmt nicht, wenn man keine Ahnung hat... ;)
Ansonsten gibt es zu zu jedem Problem eine Lösung. Das iPhone lebt nun einmal von den Apps, das ist das Konzept, wenn man das akzeptiert hat mein hervorragendes Business Phone. Ich nutze es jedenfalls beruflich und es it bisher das beste was ich in den letzten knapp 20 Jahren Handy/Smartphone Nutzung hatte und ich hatte in der langen Zeit so ziemlich alles durch. ;)
Und jetzt fang nicht wieder mit Fanboy gebrabbel an, ich weiß wovon ich spreche. ;)
 
Das stimmt nicht, wenn man keine Ahnung hat... ;)
Ansonsten gibt es zu zu jedem Problem eine Lösung.

Wenn es aber keine gescheite App gibt dann lebt da nichts :D

Kennst du ne App die das kann. Damit ist aber nicht Things und Konsorten gemeint, weil wir reden hier vom nem Sync mit einem Exchange Server.

Wenn du ne App weist, die das kann nur her damit ;)
 
ich hatte bisher noch kein Problem gehabt, wozu es keine Lösung gab. :noplan:
 
Keiner der die Aufgaben von Exchange nutzt oder nen guten Tipp hat?

Aufgaben haben sich bei uns in großen Exchangeumgebungen nicht durchgesetzt, da diese nicht zuverlässig funktioniert haben, zumindest nicht im Bereich der Teamarbeit. Aus diesem Grund nutzen wir ausschließlich den Outlook-Kalender, der mit entsprechenden Nutzerberechtigungen freigegeben ist. Die Synchronisierung mit dem Kalender mit ical funktioniert problemlos und auch die Erinnerungen kommen wie eingestellt.
 
Das stimmt nicht, wenn man keine Ahnung hat... ;)
Ansonsten gibt es zu zu jedem Problem eine Lösung. Das iPhone lebt nun einmal von den Apps, das ist das Konzept, wenn man das akzeptiert hat mein hervorragendes Business Phone.
Und jetzt fang nicht wieder mit Fanboy gebrabbel an

Doch genau das. Wenn du alle Lösungen kennst, dann heraus damit. Unsere Probleme haben wir ja hier in diesem Thread ausgiebig erläutert. Also: Welche App kann mit einem EXCHANGE Server Aufgaben syncen und per Push Notifications oder lokaler Alarme den Benutzer zu einem bestimmten Zeitpunkt erinnern?

Und nach wie vor bleibe ich der Meinung allen Fanboy Unkenrufen zum Trotz, dass das iPhone auch in der 4. Generation nicht mit den Businessfähigkeiten von WM Smartphones mithalten kann.
Das Problem ist nicht, sich aus den vielen Taskplanern einen guten herauszusuchen, sondern einen Taskplaner zu finden, der in die bestehende Exchange Infrastruktur zu integrieren ist. Es wurden ja bereits 3 Apps erwähnt, die aber alle irgendwelche grundlegenden Exchange Features ignorieren, auf die man im Alltag angewiesen ist.
 
Was fandest du an eTask nicht so gut?
eTask ist mir zu umständlich zu bedienen. Für die elementaren Funktionen wie Ändern des Datums braucht man zu viele Klicks und das nervt. Wenn man viele Tasks am Stück bearbeiten muss, ist diese Klickerei ziemlich zeitraubend.
 
lies meinen Beitrag vor Deinem ;)
Ich nutze anotes, der kann auch ToDos erinnern, nutze ich aber nicht da mich ical an alle Termine zuverlässig erinnert, immer synchronisiert mit unseren Exchange-Server Out of the Box.
Deine Unterstellungen zeugen nur von Unwissenheit, bist Du überhaupt schon berufstätig. :kopfkratz:
Nur weil etwas nicht Deinen Gewohnheiten entspricht, muß es noch lange nicht untauglich sein... :rolleyes:
 
Nur weil etwas nicht Deinen Gewohnheiten entspricht, muß es noch lange nicht untauglich sein... :rolleyes:


Aufgaben haben sich bei uns in großen Exchangeumgebungen nicht durchgesetzt, da diese nicht zuverlässig funktioniert haben, zumindest nicht im Bereich der Teamarbeit. Aus diesem Grund nutzen wir ausschließlich den Outlook-Kalender, der mit entsprechenden Nutzerberechtigungen freigegeben ist.

Naja nur weil bei euch sich Aufgaben nicht durchgesetzt haben, muß das bei anderen ja nicht so sein. Bei uns im Unternehmen funktionieren die Aufgaben perfekt und die möchte ich halt auch auf dem iPhone haben.

Der Kalender steht garnicht zur Debatte, btw der funktioniert bei mir auch perfekt.
 
Ich kenne keine große Exchange-Umgebung, wo sich Aufgaben durchgesetzt haben, da es nicht korrekt funktioniert. Ich nutze halt lieber etwas zuverlässiges, was auch auf beiden Seiten funktioniert. ;)
 
lies meinen Beitrag vor Deinem ;)
Ich nutze anotes, der kann auch ToDos erinnern, nutze ich aber nicht da mich ical an alle Termine zuverlässig erinnert, immer synchronisiert mit unseren Exchange-Server Out of the Box.
Deine Unterstellungen zeugen nur von Unwissenheit, bist Du überhaupt schon berufstätig. :kopfkratz:
Nur weil etwas nicht Deinen Gewohnheiten entspricht, muß es noch lange nicht untauglich sein... :rolleyes:

Da bellt der getroffene Fanboy...
Wieder einer der den von Apple verzapften Shice um jeden Preis schönredet ohne auch nur das Problem verstanden zu haben. Ich habe einige Smartphones vor dem iPhone besessen und kann gut beurteilen, dass der Einsatz im Berufsalltag über schick und bunt beim iphone nicht hinausgeht. Gut dass es einen gut bestückten AppStore gibt, wo engagierte Programmierer wieder ausmerzen, was Apple durch eigene Definition von Relevanz einfach ignoriert, in sein "businesstaugliches" LOL iOS einzubauen.

Das Feature, worauf ich hier Wert lege, nutzt du gar nicht, also halt mal schön den Ball flach, bevor du mir hier keinen wirklichen Bedarf unterstellst.
 
Falsch, Du hast wie Gesagt das Konzept nicht verstanden der Appstore ist integral und macht das iPhone zu allem was man will. Ich nutze exakt das gleiche wie Du, nur nutze ich einen einfachen und gut funktionieren Weg, aber wenn man natürlich nur Scheuklappen auf hat erkennt man das natürlich nicht. Das hat nichts mit schön reden zu tun. ;)
So mir ist es jetzt zu warm, um noch weiter mit engstirnigen Leuten zu diskutieren. :rolleyes:
 
@pdr2002
erkenn es doch einfach an, das Macsplorer und ich einfach einen Zugriff auf den Exchange brauchen.

Nur weil sich das nicht durchgesetzt haben soll bzw du das nichts nutzt, ändert es nichts an der tatsache das wir das benötigen.

Du darst also gerne dich konstruktiv an der Diskussion nach der Suche nach einer todo App die mit Exchange syncronisiert zu beteiligen.

Alles andere ist in diesem Thread unwichtig.

Danke schon ;)
 
Ich schiebe es mal auch auf die Wärme, dass dieser Ignorant nicht begreift, dass wir eine vorgegebene fixe Infrastruktur haben, in die das iPhone auch mit ios4 von Hause nicht ohne weiteres integrierbar ist. Per AppStore bekommt man schöne Erweiterungen des eingeschränkten OS zu kleinem Geld zu kaufen, die aber auch nicht alle Features des Exchange Servers nutzbar machen. Da kann WM mehr. Und genau das ist das Problem.

Verständlicher kann ich mich auch nicht mehr für hitzempfindliche Ignoranten ausdrücken.
 
So, ich habe dann mal noch 4 € in die Hand genommen und tasktask geshoppt. Macht einen guten Eindruck und läuft auch soweit fehler- und absturzfrei unter ios4.

Besonders begeistert war ich davon, dass es die einzige App zu sein scheint, die tatsächlich mit einem Exchange Server synct gleichzeitig Erinnerungen beherrscht.
Inwiefern diese Erinnerungen wirklich nur lokal sind, also ob es mich auch erinnert, wenn ich in Outlook eine Erinnerungszeit einstelle, kann ich hier im Urlaub nicht beurteilen.
Aber masslos enttäuscht war ich als die Erinnerungen zwar als Popup auf dem iPhone erschienen aber ohne jeglichen Alarmton! Wie inkonsequent ist das denn?!11! Dann muss ich mir mein iPhone auf die Nase tackern, um die Popups nicht zu verpassen, oder was?!
Das ist echt mehr als schwach, wenn auch trotz alledem diese App erst mal ein Alleinstellungsmerkmal hat.
 
Du meinst als TaskTaks ist die beste Lösung aktuell?
 
Du meinst als TaskTaks ist die beste Lösung aktuell?

Da ich nun alle drei Taskapps getestet habe und die Erinnerungsfunktion von tasktask eigentlich keine ist, tendiere ich wieder zu iMExchange. Da habe ich wenigstens noch meine Notizen.
Wenn tasktask irgendwann mit Alarmtönen erinnern kann, würde ich dann wieder zu tasktask wechseln und mir für meine Notizen eine ander App suchen.
So wie es jetzt ist, bringt mir das Alleinstellungsmerkmal von tasktask nichts. Ich möchte nicht beim Einschalten des iPhones sehen, welche Aufgaben ich in den letzten Stunden verpasst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So TaskTask habe ich jetzt gekauft und wohl das Geld umsonst ausgegeben. Ich bekomme leider keine Verbindung zum Server :(

Muß man was besonderes beachten?
 
Zurück
Oben Unten