TaskTask, eTask oder iExchange?

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.500
Reaktionspunkte
189
Wer nutzt den eine dieser Apps und kann sagen ob damit die syncronisation von Aufgaben zwischen Exchange und iPhone reibungslos funktioniert?
 
Keiner der die Aufgaben von Exchange nutzt oder nen guten Tipp hat?
 
Doch, die beste und zuverlässigste Task App ist iMExchange. Hier kann man auch gleich noch seine Notizen mit dem Exchange Server abgleichen.
 
Allerdings scheint die mit iOS4 noch nicht zu funktionieren :(
 
Ich habe die Lite Version drauf und bekomme damit keine Verbindung. Muß man irgendwas beachten. Die Fehlermeldung ist leider nicht aussagekräftig, außer das er keine Verbindung zum Server bekommt :(
 
Konnte jetzt auf nen Exchange 2003 zugreifen, auf unseren Exchange 2007 geht es leider nicht und der ist mir eigentlich wichtig.

Schöner Sch***
 
Konnte jetzt auf nen Exchange 2003 zugreifen, auf unseren Exchange 2007 geht es leider nicht und der ist mir eigentlich wichtig.

Schöner Sch***

Ich habe iMExchange auch nur über einen Hosted Exchange bei cortado hängen, wo es problemlos läuft. Am einem lokalen Exchange habe ich es noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einem Update geht jetzt iMExchange Lite. Ist halt nur zum anschauen. jetzt bin ich am überlegen ob ich mir iMExchange für 5,49 oder TaskTask für 3,99 Euro kaufen soll?
 
Seit einem Update geht jetzt iMExchange Lite. Ist halt nur zum anschauen. jetzt bin ich am überlegen ob ich mir iMExchange für 5,49 oder TaskTask für 3,99 Euro kaufen soll?

iMExchange ist schon wegen der Notizen seinen Preis wert.

Tasktask scheint mit ios4 noch nicht klarzukommen, was weiter für iMExchange spricht.
 
Die Notizen brauch ich nicht, die syncronisiere ich über MobileMe.

Das einzige ws mich bei beiden stört ist die Ansicht. Ich möchte die Aufgaben nach Fälligkeitsdatum sortiert aber aber als eine simple Liste. Die Eiblendung des Datums über jeder Aufgabe empfinde ich als Platzverschwendung.
 
Laut Appstore ist TaskTask aber bereits iOS4 kombatibel?
 
Vielleicht ist ja die neue Version besser ???

Schwere Entscheidung :(
 
Kann iMExchange eigentlich an Aufgaben erinnern? Die Lite Version zeigt mir auf jeden Fall keine Erinnerung für Aufgaben an?
 
Kann iMExchange eigentlich an Aufgaben erinnern? Die Lite Version zeigt mir auf jeden Fall keine Erinnerung für Aufgaben an?

Das kann (noch) kein Taskplaner. Habe da aber Hoffnung, dass nun auch sowas in Zukunft mal mit reinprogrammiert wird. Trotzdem immer noch megafail, dass auch in Ios neben diesem peinlichen Kalender noch kein Taskplaner Einzug gehalten hat. Aufgaben werden auch weiterhin ignoriert.
Businessphone? Dass ich nicht LOLe.
 
Hab die Erinnerung auf meinem Treo eigentlich recht häufig genutzt.

Das heist ich muß bis es diese Funktion mal gibt mir Termine in den Kalender setzen oder irgendwann am besten auf Exchange verzichten.
 
Hab die Erinnerung auf meinem Treo eigentlich recht häufig genutzt.

Das heist ich muß bis es diese Funktion mal gibt mir Termine in den Kalender setzen oder irgendwann am besten auf Exchange verzichten.

Auf dem Treo lief auch bei mir alles wunderbar aber auf dem iphone muss man eben einige Abstriche machen. Aber der geneigte Fanboy findet ja für alle Unzulänglichkeiten eine Entschuldigung. Das iPhone ist und bleibt eben ein schickes Spielzeug und taugt nicht für den Businesseinsatz.
Die Beschreibung von tasktask liest sich allerdings fast so als ob es das könnte. Ich habe bis jetzt aber nur eTask und iMExchange benutzt, wovon mich iMExchange mehr überzeugt hat. Kauf es doch einfach und teste es mal.
Ein Geheimtipp ist noch Pocketinformant, was aber leider nur mit Google den Kalender und mit toodledo die Aufgaben syncen kann. Da braucht man dann wieder eine Synclösung zwischen Google und Exchange. Das Leben besteht aber nicht nur aus Syncen.
Jetzt nach Freigabe der Kalender API sollte auch dort in nächster Zeit mehr drin sein.

Viel schlimmer ist, dass Ios mit Exchange momentan Probleme hat. Der Kalender synct gerade mal nicht alle Termine.
 
Auf dem Treo lief auch bei mir alles wunderbar aber auf dem iphone muss man eben einige Abstriche machen. Aber der geneigte Fanboy findet ja für alle Unzulänglichkeiten eine Entschuldigung. Das iPhone ist und bleibt eben ein schickes Spielzeug und taugt nicht für den Businesseinsatz.

Es gibt schon Business Anwendungen, aber das es keine eingebauten Aufgaben gibt finde ich echt schwach. Beim Treo war das echt klasse gelöst.

Die Beschreibung von tasktask liest sich allerdings fast so als ob es das könnte. Ich habe bis jetzt aber nur eTask und iMExchange benutzt, wovon mich iMExchange mehr überzeugt hat. Kauf es doch einfach und teste es mal.

Was fandest du an eTask nicht so gut?


Ein Geheimtipp ist noch Pocketinformant, was aber leider nur mit Google den Kalender und mit toodledo die Aufgaben syncen kann. Da braucht man dann wieder eine Synclösung zwischen Google und Exchange. Das Leben besteht aber nicht nur aus Syncen.

Das bringt mir nichts, da meine Termine auf dem Exchange liegen.

Viel schlimmer ist, dass Ios mit Exchange momentan Probleme hat. Der Kalender synct gerade mal nicht alle Termine.

Damit hab ich keine Probleme, alle Termine vom Exchange sind auf dem iPhone.
 
Wollte gerade TaskTask bestellen, sehe aber das ist in English :(

Hab eigentlich lieber deutsche Apps!
 
Zurück
Oben Unten