T-Mobile "iPhone" Vertragsverlängerung steht an. Was machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Tipp: Kündigen und ggf. neu abschließen ...
Bestandskunden werden äußerst "suboptimal" seitens Telekom behandelt.
Bis zu 4 Wochen nach Vertragsende ist einen Rufnummer mitnahme möglich, ergo wenn euer Vertrag ausläuft und ihr kündigt dann könnt ihr un den T-Punkt latschen und einen neuen Vertrag abschliessen - werdet bevorzugt mit neuen iPhones versorgt und nehmt eure "alte" Nummer mit in den neuen Vertrag.
 
Mir wurde heute gesagt, dass ich bei Vertragsverlängerung und Wechsel auf HTC HD2, Desire oder iPhone 3GS meinen Complete M 1. Generation nicht behalten kann. Da ich die 2. MultiSin nutze absolut inakzeptabel und vor allem überraschend für mich.
 
6 Monate Grundgebührbefreiung

Hallo,

mein Vertrag läuft am 31 Juli aus. Habe vorsichtshalber gekündigt und wurde die Tage von T-Mobile kontaktiert. Folgendes Angebot habe ich erhalten:

- 6 Monate Grundgebührbefreiung

- während oder nach diesen 6 Monaten kann ich mir einen neuen Tarif meiner Wahl aussuchen und bekomme ein neues Handy (z.B. das neue iPhone) vollsubventioniert (zum gleichen Preis wie Neukunden).

Der Haken: Sollte das neue Iphone bereits in 2 Monaten auf den Markt kommen, so habe ich nur 2 Monate Grundgebührbefreiung. Ich kann natürlich auch 6 Monate warten und erst dann zum neuem Handy greifen.

Das ganze habe ich mir schriftlich geben lassen (war bei dem "vollsubventioniert" bisshen skeptisch).


Gruß
 
Pass auf, dass sie Deinen Vertrag nicht mit sofortiger Wirkung auf einen
anderen umstellen. Letzte Woche hat hier jemand so eine Erfahrung
gemacht
 
ein neues Handy (z.B. das neue iPhone) vollsubventioniert (zum gleichen Preis wie Neukunden).

Na toll, das würde mich ja als Bestandskunden überzeugen. Ich werde, nachdem ich denen schon (mind.) 2 Jahre mein Geld in den Rachen geworfen habe genauso (un)bevorzugt behandelt, wie ein Neukunde...
Ich erinnere mich, dass es irgendwann mal Gang und Gäbe war, dass man bei Vertragsverlängerung nur 1 Eur für das Neugerät zahlt..
 
Ich hol diesen Thread mal eben aus dem Archiv raus :)

Mein Vertrag (Complete 60) läuft am 25.08 aus. Leider ist die 3 Monatsfrist zum kündigen gestern (25.05) ausgelaufen, blöderweise verpennt. Auf mein T-Mobile steht jedoch immer noch Vertragsende ist 25.08 (anscheinend keine automatische Verlängerung um 12 Monate!??!)

Ich würde aber sehr gerne meinen Vertrag verlängern, jedoch nur mit einem neuen iPhone 4G/HD oder wie auch immer.
Kann mir da jemand evtl sagen wie ich vorgehen soll?

Ein Anruf bei 2202 hat mir super weitergeholfen. Dort wurde mir gesagt alles kein Problem. Tarife wechseln kann man erst, wenn der Vertrag 12 Monate besteht. Bitte was!? Das war nicht meine Frage. Die richtige Frage hat er jedoch nicht wirklich verstanden und hat dann immer wieder gesagt, das neue iPhone ist das 3GS und dieses Jahr kommt kein neues, da Apple schon das iPad 2010 vorgestellt hat und 2 Produkte im selben Jahr gibt es nicht. Nunja ;-)

Hoffe ich finde hier etwas kompetentere Auskunft als vom Rosa Rießen.
 
Ich habe jetzt hier sehr interessiert gelesen und möchte auch mal etwas dazu beitragen.

Mein Vertragsende steht auch kurz bevor.
In meinem t-mobile Account steht folgendes unter Vertragsverlägerung:
Ihr Vertragsverlängerungs-Wunsch
Sie können jetzt Ihren Vertrag verlängern und dazu ein neues Endgerät aussuchen oder alternativ in einen vergünstigten Tarif ohne Handy wechseln. Dabei sparen Sie bis zu 10,- € auf den monatlichen Grundpreis.

Ein Gespräch in einen Telekom-Store ergab, dass man auf das "neue" iPhone warten kann der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert wird. Ab dem Zeitpunkt, an dem man dann ein subventioniertes Handy nimmt gilt dann die neue Vertragslaufzeit von 2 Jahren. Dabei sagte man mir aber nichts bezüglich einer monatlichen 10€ Ersparnis in der Zeit ohne Handy...

Nun habe ich noch eine andere Frage. Ich habe den Complete L 1. Gen jedoch habe ich mir nie eine Multi-sim zugelegt. Diesen Anspruch auf eine Multi-simhabe ich doch heute auch noch, richtig? Kann man sich statt einer Multisim auch eine Micro-sim bestellen? Ich denke da in Richtung iPad?
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?! ...

Vielen Dank für jegliche Hilfe.
dan em
 
Ein Gespräch in einen Telekom-Store ergab, dass man auf das "neue" iPhone warten kann der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert wird. Ab dem Zeitpunkt, an dem man dann ein subventioniertes Handy nimmt gilt dann die neue Vertragslaufzeit von 2 Jahren.

Also bei mir ist es so (habe eine schriftliche Bestätigung verlang und auch bekommen):

Mein Vertrag läuft eigentlich am 31 Juli aus.Habe den Vertrag jetzt verlängert und folgendes Angebot von T-Mobile erhalten.

Keine Grundgebühr bis zu dem Zeitpunkt an dem ich mir ein sunventioniertes Handy hole (weil ich auf das iPhone warten will - jedoch max. 6 Monate)

Ab dem Zeitpunkt an dem ich mir das subventionierte Handy hole, verlängert sich der Vertrag jedoch nicht um weitere 2 Jahre, heisst so viel wie wenn ich die ganzen 6 Monate der Grundgebührbefreiund ausnutze und danach das neue Iphone hole, muss ich nur noch 18 Monate lang bezahlen. Da solltest du mit dem rosa Riesen nochmal verhandeln :)
 
Also bei mir ist es so (habe eine schriftliche Bestätigung verlang und auch bekommen):

Mein Vertrag läuft eigentlich am 31 Juli aus.Habe den Vertrag jetzt verlängert und folgendes Angebot von T-Mobile erhalten.

Keine Grundgebühr bis zu dem Zeitpunkt an dem ich mir ein sunventioniertes Handy hole (weil ich auf das iPhone warten will - jedoch max. 6 Monate)

Ab dem Zeitpunkt an dem ich mir das subventionierte Handy hole, verlängert sich der Vertrag jedoch nicht um weitere 2 Jahre, heisst so viel wie wenn ich die ganzen 6 Monate der Grundgebührbefreiund ausnutze und danach das neue Iphone hole, muss ich nur noch 18 Monate lang bezahlen. Da solltest du mit dem rosa Riesen nochmal verhandeln :)

Wow das hört sich ja nach einer perfekten Lösung an. Ich probier dann nochmal bei der 2202 mein Glück, vielleicht erwisch ich ja endlich mal einen der mich nicht über Apples Produktzyklus aufklären möchte.
 
Ok das klingt schon mal nicht schlecht...

Aber wie sieht das denn mit dem Thema Multisim bzw Microsim bezüglich iPad aus? Hat da jemand informationen..?
 
also ich war letztens mal bei t-laden und wollte auch ne 2te sim haben (hab auch noch den erste generation s vertrag.
aber der meinte zu mir: "ne ist nicht!" hat der mich etwa verar****?

Soll ich da nochmal hin?
 
Also bei mir ist es so (habe eine schriftliche Bestätigung verlang und auch bekommen):

Mein Vertrag läuft eigentlich am 31 Juli aus.Habe den Vertrag jetzt verlängert und folgendes Angebot von T-Mobile erhalten.

Keine Grundgebühr bis zu dem Zeitpunkt an dem ich mir ein sunventioniertes Handy hole (weil ich auf das iPhone warten will - jedoch max. 6 Monate)

Ab dem Zeitpunkt an dem ich mir das subventionierte Handy hole, verlängert sich der Vertrag jedoch nicht um weitere 2 Jahre, heisst so viel wie wenn ich die ganzen 6 Monate der Grundgebührbefreiund ausnutze und danach das neue Iphone hole, muss ich nur noch 18 Monate lang bezahlen. Da solltest du mit dem rosa Riesen nochmal verhandeln :)

So hab angerufen. Du warst kurz mal ein Bekannter von mir, hab jetzt genau das gleiche Angebot bekommen wie du :) Perfekt!
 
heißt das, du bezahlt bis zu sechs monaten NICHTS für deinen vertrag? :confused:
 
Das Angebot mit den 6 Monaten GG-Befreiung hatte ich auch angenommen, ich hatte meinen Complete S 1. Gen mit 500MB gekündigt. Nicht gesagt wurde mir das damit mein Vertrag dann sofort auf Complete 60 umgestellt wird, also nur noch 200MB. Also alles wieder storniert. Und damit dann auch gleich den Abschied von iPhone und Mobile Me vollzogen.
Also, mir und mehreren Bekannten/Kollegen wurde an der Hotline und im persönlichen Gespräch bestätigt, das bei einer Verlängerung eines Vertrags inkl subvnetioniertem iPhone auf jeden auf die neuen Complete-Verträge umgestellt wird.
 
Also, mir und mehreren Bekannten/Kollegen wurde an der Hotline und im persönlichen Gespräch bestätigt, das bei einer Verlängerung eines Vertrags inkl subvnetioniertem iPhone auf jeden auf die neuen Complete-Verträge umgestellt wird.


Das ist richtig, aber wo ist das Problem? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die neuen Compelte Tarife sind doch attraktiver oder? Ich z.B. hatte den alten Complete L Tarif für 69,99 Euro im Monat. Dieser beinhaltet 200 Freiminuten, 100 SMS und 300MB Traffic.

Wenn das neue Iphone kommt, erhalte ich den Complete 240. Dieser kostet ebenfalls 69,99 Euro beinhaltet aber 240 Freiminuten, 150 SMS und 1GB Traffic. Und das beste ist, weil ich noch keine 25 Jahre alt bin, kriege ich diesen Tarif nicht für 69,99 sondern für 59,99 monatlich (Angebot für junge Leute).

Übrigens, bis das neue Iphone erscheint, werde ich auf den Tarif Combi Relax 240 ohne Handy umgebucht (beinhaltet das gleiche wie der Complete 240), dieser kostet mich aber keinen Cent, da hier die 6 Monate Grundgebührbefreiung greifen. Und sobald das neue Iphone rauskommt, kann ich mir einen neuen Tarif inkl. Handy frei aussuchen. Daher spielt das für mich keine Rolle.
 
Das ist richtig, aber wo ist das Problem? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die neuen Compelte Tarife sind doch attraktiver oder? ...
Kommt darauf an, was Du damit machst. Ich habe noch einen Vertrag der 1. Generation, mit Multi-SIM Karte, kann also auch mit meinem UMTS-Stick über den iPhone Vertrag surfen.
 
Kommt darauf an, was Du damit machst. Ich habe noch einen Vertrag der 1. Generation, mit Multi-SIM Karte, kann also auch mit meinem UMTS-Stick über den iPhone Vertrag surfen.

Das ist natürlich richtig, bleibt halt nur die Möglichkeit zu jailbreaken und thethering (wie schreibt man das?) zu nutzen. Ist natürlich nicht so bequem, aber besser als nichts.
 
ich verlänger einfach meinen forfriends vertrag, der bald ausläuft (herbst)
und hol mir im juni 2010 das iphone 4G. das alte 3G gebe ich meiner freundin (O2), wobei ich nicht weiss ob es einen lock hat (simlock und/oder netlock?)
 
ich verlänger einfach meinen forfriends vertrag, der bald ausläuft (herbst)
und hol mir im juni 2010 das iphone 4G. das alte 3G gebe ich meiner freundin (O2), wobei ich nicht weiss ob es einen lock hat (simlock und/oder netlock?)

So will ich das auch machen. Stellt sich nur die Frage, ob man das 4G dann zu den gleichen Konditionen bekommt wie Neukunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten