T-Mobile "iPhone" Vertragsverlängerung steht an. Was machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lediglich die Subvention auf die neuen Geräte fällt nicht mehr so groß aus. Also die Zuzahlung ist höher. Aber ihr könnt die erste Generation weiter nutzen.
Lass mich überlegen - ja, vor einigen Jahren hatte ich mal einen T-Mobilevertrag und war zwei Jahre zufrieden. Dann musste ich mir überlegen, ob ich verlängere oder nicht. Es ging eigentlich nur darum, welches Handy ich mir aussuchen möchte. Also Kündigungsfrist ablaufen lassen und Handy ausgewählt - doch oh Schreck: die niedrige Zuzahlung von 1 Euro galt nur für Neukunden. Bestandskunden mussten 79 Euro oder sowas bezahlen! Ich fühlte mich ganz schön verschaukelt und lies den Vertrag so schnell wie möglich auslaufen und schwor, nie mehr bei dem Verein einen Vertrag abzuschließen.

Das hatte ich wohl vergessen, als ich meinen Completevertrag abgeschlossen habe. Nun gut, jetzt hab ich fristgerecht gekündigt und das ist mir schon schriftlich bestätigt worden. Nun ruft bei mir 3-4 mal am Tag eine 0800- Nummer an? Ist das die Kundenrückgewinnungshotline? Soll ich da mal rangehen? :confused:
 
@stonefred: Geh ran und sag denen, dass du kein Interesse an einer Verlängerung hast. Dann rufen sie nicht mehr an.

@Steini: Leider ja. o2 käme noch in Frage, da bin ich mir aber nicht sicher, wie schnell die sind. Außerdem drosseln die bei der 10€ Flatrate schon ab 200MB auf GPRS-Geschwindigkeit.
 
Lass mich überlegen ... Nun gut, jetzt hab ich fristgerecht gekündigt und das ist mir schon schriftlich bestätigt worden. Nun ruft bei mir 3-4 mal am Tag eine 0800- Nummer an? Ist das die Kundenrückgewinnungshotline? Soll ich da mal rangehen? :confused:

Gekündigt habe ich auch ..., pünktlich zum 11.7, die Bestädigung hat mich auch schon ereilt. :D
Die Verlängerungskonditionen sind nicht nur ein Witz, sie sind indiskutabel!
Angerufen hat mich aber noch niemand.
 
...

@Steini: Leider ja. o2 käme noch in Frage, da bin ich mir aber nicht sicher, wie schnell die sind. Außerdem drosseln die bei der 10€ Flatrate schon ab 200MB auf GPRS-Geschwindigkeit.

Im Gegensatz zu den BLAU, Simyo und anderen E-Plus Derivaten bist du bei O² mit HDSPA dabei ...;)
 
Ich habe paralell noch einen o2 vertrag mit 0 Euro Grundgebühr laufen aber wenn ich da mal so die Signalstärke mit T-Mobile vergleiche ist das schon ein etwas größerer Unterschied. o2 verliert da öfter mal das Signal.
 
Ich habe paralell noch einen o2 vertrag mit 0 Euro Grundgebühr laufen aber wenn ich da mal so die Signalstärke mit T-Mobile vergleiche ist das schon ein etwas größerer Unterschied. o2 verliert da öfter mal das Signal.

Ich könnte auch das Gegenteil beweisen. Ich bin bei T-Mobile meine Freundin
bei o2.

Oft hab ich kein Netz aber Sie und umgekehrt. Manchmal habe ich das Gefühl
die zwei Netzbetreiber schenken sich nicht viel was die Netzabdeckung angeht.
 
das stimmt.
besonders in der "for-friends"-version muss man sich auf einiges gefasst machen. hab's am eigenen leib (vertrag meiner frau) erfahren dürfen. runde zwei (eigener vertrag) steht mir noch bevor ... :cool:
Welche Probleme erwarten einen deiner Erfahrung nach?
 
Hallo!

Auch bei mir (Complete M 1. Gen) steht eine Vertragsverlängerung an. Deshalb hatte ich evtl. überlegt in den neuen Complete S zu wechseln, da er mir besser und 5€ günstiger erscheint. Ich weiß bisher nur, dass meine 2. SIM-Karte dann nicht mehr geht. Gibt es sonst noch andere Dinge, die wegfallen würden, z.B. die Drosselung ab 500MB? Oder wird es früher gedrosselt?

-Nick

PS. Wo kann man sich schon eine Micro-SIM Karte reservieren? Hatte das hier gelesen.
 
Welche Probleme erwarten einen deiner Erfahrung nach?

du zahlst rund 130 euro jeden monat an den rosa riesen und erliegst dem irrtum, ein guter kunde zu sein.

du bist überrascht und auch ein bisschen verärgert, weil man dir einen for-friends-vertrag der ersten generation nicht verlängern will. schließlich hast du hier gelesen, dass das kein problem sei.

du bekommst nach langer und emotionaler diskussion die zusage, dass der vertrag dann doch verlängert wird, es aber kein neues gerät dazu gibt. du bist irritiert, weil das laut homepage des anbieters doch möglich sein sollte.

du fängst an anderer stelle von vorne an, erreichst nach erneuter diskussion die gewünschte verlängerung plus neuem gerät im bestehenden tarif, siehst aber tags darauf in "mein t-mobile", dass dieser tarif in einen neuen zum (höheren) normalpreis gewechselt wurde.

du musst also wieder telefonieren, um den eintrag ändern und alles in die zugesagte version umstellen zu lassen. du bangst erneut dem nächsten tag entgegen und hoffst, dass dieses mal korrekt eingetragen wurde.

du fühlst dich wie nach einer unangenehmen zahnarztbehandlung und weißt, dass du in einem halben jahr wieder hin musst und das gleiche spiel von vorne anfängt.

nach drei tagen bist du erfreut, dass die verlängerung samt lieferung des neuen gerätes geklappt hat.

zuletzt bist du nach einigen wochen überrascht, dass man dir in einem brief einen regulären zwei-euro-rabatt mit sofortiger wirkung nicht mehr gewährt (diesen rabatt bekam man bei zwei oder mehr verträgen). auf nachfrage bei zwei verschiedenen zuständigen stellen erklärt man dir, dass die richtlinien eben in unregelmäßigen abständen geändert werden.
 
Ich hab grade verlängert (von Complete S 500MB zu Complete 60) mit einem
3GS 16GB da mein 3G das zeitliche gesegnet hat. Wenn das neue iPhone
kommt, werd' ich mir wohl ein freies aus dem EU-Ausland kaufen müssen.
 
Ich hab grade verlängert (von Complete S 500MB zu Complete 60) mit einem
3GS 16GB da mein 3G das zeitliche gesegnet hat. Wenn das neue iPhone
kommt, werd' ich mir wohl ein freies aus dem EU-Ausland kaufen müssen.

Warum hast du Dich verschlechtert? Nur wegen dem defektem iPhone?
 
Weil man mir 150 Euro Gutschrift gegeben hat. Das deckte fast den Gerätepreis, und pro Monat bin ich äusserst selten über 50 MB Traffic gekommen...
 
du zahlst rund 130 euro jeden monat an den rosa riesen und erliegst dem irrtum, ein guter kunde zu sein.
(...)

Okay, das klingt nach einer sehr nervenaufreibenden Odysee. Normalerweise bringen die Gegner der "o2 mit freiem iPhone" Philosophie neben der Netzqualität auch die Servicequalität des rosa Riesen in die Diskussion ein.

Man hoffe nur auf ein Ende der Bindung Apple-TMD.
 
nun, ich hatte bis dato auch gar keine probleme mit denen ... mal sehen, wie sie sich mitte august in runde zwei anstellen, wenn mein vertrag verlängerungsreif ist. :D
 
Wenn die 24 Monate deines Vertrages abgelaufen sind. Kannst du deinen Vertrag als "Ohne Handy" Vertrag weiterlaufen lassen. Du zahlst dann sogar 10€ weniger und kannst gemütlich auf das neue iPhone warten. Ist es verfügbar nimmst du einfach das neue Handy dazu und zahlst wieder 10€ mehr. So wurde es mir am Telefon gesagt.
 
Wenn die 24 Monate deines Vertrages abgelaufen sind. Kannst du deinen Vertrag als "Ohne Handy" Vertrag weiterlaufen lassen. Du zahlst dann sogar 10€ weniger ...
Bei einem "iPhone-Vertrag"? Bist Du Dir da sicher? Aus den Informationen auf der T-Mobile Homepage lese ich dass aber nicht raus.
 
Bei einem "iPhone-Vertrag"? Bist Du Dir da sicher? Aus den Informationen auf der T-Mobile Homepage lese ich dass aber nicht raus.

Ja. Man subventioniert ja das iPhone mit diesem Vertrag. Ist das Handy abbezahlt zahlt man dann eigentlich auch weniger. Klingt für mich logisch. Für dich nicht? Ein Mitarbeiter hat mir diese Option so Angeboten und ich werde das auch so machen. Das hat man mir im TPunkt und in der Hotline so gesagt.
 
Ja. Man subventioniert ja das iPhone mit diesem Vertrag. Ist das Handy abbezahlt zahlt man dann eigentlich auch weniger. Klingt für mich logisch. Für dich nicht? ...
Logik hat damit nichts zu tun. Der Punkt ist doch der, bei einem "normalen" Minutentarif z.B. kann ich tatsächlich auf der Homepage zwischen den Optionen mit und ohne Handy wählen. Der Preis verändert sich dann wie von Dir geschrieben um 10 Euro. Bei einem iPhone Tarif habe ich diese Option bisher nicht gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten