T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, man beachte das Wort PRIVILEG....also seid mal alle dankbar und küsst dem Herrn von T-Mobile die Füsse dafür:(

Schön wie T-Mobile mit dieser Aussage nochmal Salz in die Wunde streut
 
ich pilger schon nach bonn mit roten lippen
 
Spiegel online zieht nach:
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,563286,00.html

"Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE bezeichnet T-Mobile-Sprecher Alexander von Schmettow die harsche Kritik an der Upgrade-Regelung als "in hohem Maße unangebracht". Schließlich, so von Schmettow, sei "dieses Angebot in der deutschen Mobilfunkbranche ein echtes Privileg. Für andere Kunden mit Laufzeitvertrag gibt es keinen vergleichbaren Upgrade-Prozess".

Informativer Artikel, vor allem:

"Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE bezeichnet T-Mobile-Sprecher Alexander von Schmettow die harsche Kritik an der Upgrade-Regelung als "in hohem Maße unangebracht".

Na ja, ich meine, ich halte das Kommunikationsverhalten und die Kundenbetreuung von Bestandkunden von T-Mobile in hohem Maße für unangebracht. Eigentlich ist ein Pressesprecher, der so einen Blödsinn öffentlich in Spiegel online sagt, unangebracht. Vielleicht waren ja auch 10 Jahre Kunde bei T-Mobile unangebracht. Und ich betrachte es nicht als Privileg, bei T-Mobile Kunde zu sein, sorry.

Jungs, aus der Nummer heil rauszukommen wird schwer für T-Mobile. Eigentlich wäre es das beste zu sagen, ok, Mist, wir haben die iPhone Kunden falsch eingeschätzt, vollkommen falsch sogar, wir haben einen Fehler gemacht. Ok, aus Kulanz jetzt bis Ende Juli nur 100 EUR pauschal und gut ist. Damit würde man vor allem die early adopters erfreuen und in der Presse wäre Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragingbull
Ich verstehe die Kritik an T-Mobile nicht so ganz.
Es ist normalerweise unüblich das man einfach innerhalb vom Vertrag auf ein neues Telefonmodell upgraden kann.
Und für diejenigen die dieses Angebot nicht wahrnehmen wollen für die gibt es sicherlich auch bald wieder unlocked iPhones ohne Vertrag zu kaufen.
Würde es euch besser gehen wenn T-Mobile für ein iPhone 3G sagen wir 500€ verlangen würde und die Preise für eure altes aber bei ebay dafür deutlich in den Keller gehen würde?
Nimmt sich doch letztlich nichts.
 
Ich finde es wirklich bedauerlich, dass man keine Chance hat, diesen Fritzen mal unter vier Augen zu befragen; unter der Vorraussetzung, dass er unter Eid steht. Der würde nach 5 min. zusammenbrechen...
 
Spiegel online zieht nach:
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,563286,00.html

"Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE bezeichnet T-Mobile-Sprecher Alexander von Schmettow die harsche Kritik an der Upgrade-Regelung als "in hohem Maße unangebracht". Schließlich, so von Schmettow, sei "dieses Angebot in der deutschen Mobilfunkbranche ein echtes Privileg. Für andere Kunden mit Laufzeitvertrag gibt es keinen vergleichbaren Upgrade-Prozess".

Ob von Schmettow unter wechselnden Nicks hier immer wieder die Frage aufwarf, warum man sich so aufregt und dass es doch "ein echtes Privileg" sei, und andere Kunden das gar nicht können?!

Sollte man ihm vielleicht auch nochmal geduldig erklären, dass andere Kunden/Handies eben nicht mit iPhone-Kunden zu vergleichen sind?
 
O
Sollte man ihm vielleicht auch nochmal geduldig erklären, dass andere Kunden/Handies eben nicht mit iPhone-Kunden zu vergleichen sind?

Warum nicht? Weil Apple User(wobei man das ja nicht unbedingt auf das iPhone übertragen kann) etwas besonderes sein sollen?
 
:rotfl:
Ob von Schmettow unter wechselnden Nicks hier immer wieder die Frage aufwarf, warum man sich so aufregt und dass es doch "ein echtes Privileg" sei, und andere Kunden das gar nicht können?!

Sollte man ihm vielleicht auch nochmal geduldig erklären, dass andere Kunden/Handies eben nicht mit iPhone-Kunden zu vergleichen sind?

:rotfl:
Genau den Gedanken hab ich eben auch gehabt.
 
Ich verstehe die Kritik an T-Mobile nicht so ganz.
Es ist normalerweise unüblich das man einfach innerhalb vom Vertrag auf ein neues Telefonmodell upgraden kann.
Und für diejenigen die dieses Angebot nicht wahrnehmen wollen für die gibt es sicherlich auch bald wieder unlocked iPhones ohne Vertrag zu kaufen.
Würde es euch besser gehen wenn T-Mobile für ein iPhone 3G sagen wir 500€ verlangen würde und die Preise für eure altes aber bei ebay dafür deutlich in den Keller gehen würde?
Nimmt sich doch letztlich nichts.

Hast Du auch nur eine Seite in diesem Thread gelesen? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atc, Lahte, hannes_46 und 6 andere
Dann klärt mich bitte auf. Ich sehe da nichts verwerfliches. Ausser vielleicht das man das iPhone im Moment noch nicht ohne Vertrag erwerben kann. Ist es etwa das was euch so aufregt?
 
Ich verstehe die Kritik an T-Mobile nicht so ganz.
Es ist normalerweise unüblich das man einfach innerhalb vom Vertrag auf ein neues Telefonmodell upgraden kann.
Und für diejenigen die dieses Angebot nicht wahrnehmen wollen für die gibt es sicherlich auch bald wieder unlocked iPhones ohne Vertrag zu kaufen.
Würde es euch besser gehen wenn T-Mobile für ein iPhone 3G sagen wir 500€ verlangen würde und die Preise für eure altes aber bei ebay dafür deutlich in den Keller gehen würde?
Nimmt sich doch letztlich nichts.

Lies dir bitte die letzten 20 Seiten durch. Wenn du zu faul zum lesen bist, werde ich hier keine Zusammenfassung schreiben. Es geht auch gar nicht um 5 EUR mehr.
 
Dann klärt mich bitte auf. Ich sehe da nichts verwerfliches. Ausser vielleicht das man das iPhone im Moment noch nicht ohne Vertrag erwerben kann. Ist es etwa das was euch so aufregt?


Die letzten Seiten dieses Themas haben sich genau damit befasst, bitte lies es dir einfach durch, dann wirst du die verärgerten Stimmen verstehen.

Grüße
 
Wir haben das IPhone voll bezahlt. Am Anfang ist es von T-Mobile so behauptet worden überall und immer, daß Apple für das IPhone keinerlei Subvention zulässt. Warum soll ich da was ablösen, wo doch keine Subvention geflossen ist:hamma::hamma::hamma::hamma::hamma:
 
Dann klärt mich bitte auf. Ich sehe da nichts verwerfliches. Ausser vielleicht das man das iPhone im Moment noch nicht ohne Vertrag erwerben kann. Ist es etwa das was euch so aufregt?

Ne, ich erkläre es Dir nicht. Gehe einfach mal die Seiten durch, die seit gestern Nachmittag geschrieben wurden...da hast Du erstmal reichlich zu tun.
Und dann, wenn Du wieder an exakt dieser Stelle angekommen bist, darfst Du nochmal fragen, was uns hier so aufregt...;)
 
Dass man einen laufenden Vertrag nicht einfach auflösen kann… ja kann ich verstehen.
Da das 2G aber kaum subventioniert ist und das 3G vom neuen Vertrag subventioniert ist, würde das T-Mobile kaum Nachteile bringen.

ABER: Ich schätze das Problem ist nicht T-Mobile, sondern Apple.
Immerhin bekommt Apple aus den laufenden Verträgen eine Umsatzbeteiligung - aus den neuen nicht. Und da darf TM diese sicherlich nicht einfach kostenfrei auflösen - selbst wenn wir mal annehmen sie wollten. Ein guter Teil dieser 15 Euro wandert vermutlich in Richtung Silicon Valley.
Und da TM auch nicht über diese Umsatzbeteiligung reden darf, müssen sie das jetzige Angebot eben schön reden, statt mit dem Finger auf Apple zu zeigen.

Was mich viel mehr anpisst ist, dass T-Mobile in den Niederlanden und Österreich deutlichst attraktivere Tarife anbietet :(
 
Dann klärt mich bitte auf. Ich sehe da nichts verwerfliches. Ausser vielleicht das man das iPhone im Moment noch nicht ohne Vertrag erwerben kann. Ist es etwa das was euch so aufregt?

1. Im November unsubventioniertes iPhone gekauft (1.Grund)
2. Ankündigung "attraktives Angebot für Upgrader" (2. Grund)
3. Erhöhung der Ablöse über Nacht auf 15€
4. unfassbar miese Infopolitik

Den Rest kannst Du auf den letzten 66 Seiten nachlesen. Bestimmt 100x erklärt und in allen Einzelheiten.
 
Ich habe jetzt auch pro forma meine Kündigung zum Ablauf gefaxt, die Gründe erläutert und abschließend die Frage aufgeworfen, "ob an den verantwortlichen Positionen derzeit nur Erntehelfer sitzen?".

Mensch, ey, erst EM, jetzt das. Was mach ich denn danach?

Jackson Graf von CGN
 
Dass man einen laufenden Vertrag nicht einfach auflösen kann… ja kann ich verstehen.
Da das 2G aber kaum subventioniert ist und das 3G vom neuen Vertrag subventioniert ist, würde das T-Mobile kaum Nachteile bringen.

ABER: Ich schätze das Problem ist nicht T-Mobile, sondern Apple.
Immerhin bekommt Apple aus den laufenden Verträgen eine Umsatzbeteiligung - aus den neuen nicht. Und da darf TM diese sicherlich nicht einfach kostenfrei auflösen - selbst wenn wir mal annehmen sie wollten.
Und da TM auch nicht über diese Umsatzbeteiligung reden dürfen, müssen sie das jetzige Angebot eben schön reden statt mit dem Finger auf Apple zu zeigen.

Was mich viel mehr anpisst ist, dass T-Mobile in den Niederlanden und Österreich deutlichst attraktivere Tarife anbietet :(

Mag alles sein mit der Gewinnbeteiligung. Aber
1. ist das ein Problem von t_Mobile und deren Vertragsjuristen
2. zahlen auch zB Kunden mit Relax Tarif (der zb noch 14 Monate läuft) diese Ablöse?

Du merkst, dass sich da die Argumente von T-Mobile widersprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten