T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@liea
Danke, es war wichtig, dass das hier mal gesagt wird. Von dieser Seite wurde das Thema hier noch gar nicht beleuchtet!

In der Deutlichkeit offensichtlich noch nicht! Uns selbst wenn, fasse ich meine Argumente wenigstens in einem Post zusammen, während Du den Vormittag damit verbracht hast, dich immer und immer wieder über T-Mobile und deren mangelhafte Bestandskundenpflege aufzuregen ;)

Gruss,
liea
 
Wieso, ich habe mich doch nicht aufgeregt!? Das sieht dann aber ganz anders aus...
 
Also für dreist halte ich - bei allem Respekt - nicht das "Geschäftsgebaren" von T-Mobile sondern das Auftreten einiger User hier! Erst wird das Forum wochenlang mit einer Bettelorgie um einen For-Friends-Code zugespammt um sich "als armer Schüler oder Student" den Traum vom iPhone erfüllen zu können!

Kaum kommt dann (vollkommen unangekündigt :D) das iPhone 3G, geht das Geheule über Abzocke und mangelnde Bestandskundenpflege los (hier kann sich gern angesprochen fühlen wer will, mir sind mehrere User in beiden Themen aufgefallen)!

Es handelt sich bei dem Upgrade um eine Kulanzleistung seitens T-Mobile, nicht um einen rechtlichen Anspruch! Kein anderer Provider läßt euch auf diese Weise vorzeitig aus einem Vertrag! Jeder hier war sich bei Vertragsabschluss im Klaren über Laufzeit und Leistungen des Vertrages, die Funktionen des Gerätes und die Tatsache, das für Mitte des Jahres ein Nachfolger zu erwarten war.

Abgesehen davon, das das "alte" iPhone jetzt nicht plötzlich schlechter wird, steht es jedem frei, das - wie auch immer aussehende - Upgradeangebot von T-Mobile zu nutzen. Aber wer wegen so etwas (angeblich) sofort die Kündigung losschickt, scheint keine Ahnung zu haben, was ihn bei Vodafone & Co erwartet.

Sorry, bin sonst eher der Mitlesetyp, aber hier musste ich mich dann doch mal äußern...

Gruss,
liea

Tatsache ist aber auch, dass TM groß angekündigt hat für die "Altkunden des IPhone" eine spezielle Upgrade-Möglichkeit anzubieten.

Das weckt doch zunächst mal Hoffnung.

Und wenn sich das jetzt bewahrheitet, worüber hier spekuliert wird, ist das Vera..... hoch drei
 
Zuletzt bearbeitet:
@liea
Danke, es war wichtig, dass das hier mal gesagt wird. Von dieser Seite wurde das Thema hier noch gar nicht beleuchtet!
Doch, ich meine schon. Leider gehen die vernünftigen Stimmen hier im "Verbrecher, Abzocker, Verarscher-Geschrei" des Mobs völlig unter.
 
Also für dreist halte ich - bei allem Respekt - nicht das "Geschäftsgebaren" von T-Mobile sondern das Auftreten einiger User hier! Erst wird das Forum wochenlang mit einer Bettelorgie um einen For-Friends-Code zugespammt um sich "als armer Schüler oder Student" den Traum vom iPhone erfüllen zu können!

Kaum kommt dann (vollkommen unangekündigt :D) das iPhone 3G, geht das Geheule über Abzocke und mangelnde Bestandskundenpflege los (hier kann sich gern angesprochen fühlen wer will, mir sind mehrere User in beiden Themen aufgefallen)!

Es handelt sich bei dem Upgrade um eine Kulanzleistung seitens T-Mobile, nicht um einen rechtlichen Anspruch! Kein anderer Provider läßt euch auf diese Weise vorzeitig aus einem Vertrag! Jeder hier war sich bei Vertragsabschluss im Klaren über Laufzeit und Leistungen des Vertrages, die Funktionen des Gerätes und die Tatsache, das für Mitte des Jahres ein Nachfolger zu erwarten war.

Abgesehen davon, das das "alte" iPhone jetzt nicht plötzlich schlechter wird, steht es jedem frei, das - wie auch immer aussehende - Upgradeangebot von T-Mobile zu nutzen. Aber wer wegen so etwas (angeblich) sofort die Kündigung losschickt, scheint keine Ahnung zu haben, was ihn bei Vodafone & Co erwartet.

Sorry, bin sonst eher der Mitlesetyp, aber hier musste ich mich dann doch mal äußern...

Gruss,
liea

so ein quark es geht hier rein darum wie man behandelt wird.

das man wochenlang ankündigt das man sich was tolles einfallen lässt und dann so ein mist dabei rauskommt.

O2 UK hat paar Tage nach release gesagt was sache ist und ist wohl ein super angebot das iphone für 1€ zu bekommen als bestandskunde.

Für den mist was TM da treibt brauch ich keine 6 wochen zu überlegen.

Das machen zwischen Kacken und Rauchen
 
Tatsache ist aber auch, dass TM groß ankündigt für die "Altkunden des IPhone" eine spezielle Upgrade-Möglichkeit anzubieten.

lol, ja es läuft wohl auf ein schönes Abzockangebot heraus. Aus allen Quellen entnehme ich, das nicht die üblichen 10 Euro für eine vorzeitige Vertragsauflösung zum Zuge kommen, sondern für die iPhone User werden mal schlapp 15 Euro fällig.

Ich bleib bei dem was ich habe :)
 
Naja, da haben beide Seiten ein wenig recht. Sicherlich ist da ein Vertrag zustande gekommen und sicherlich ist das nur eine Kulanzleistung, andererseits muss man aber als deutscher Kunde nicht wirklich verstehen weshalb man schlechter behandelt wird als die europäischen Nachbarn. Dass mit dem Erscheinen des heißbegehrten Objektes diese Kulanzleistung, andere würden schlicht Service sagen, um ein drittel im Preis angehoben wird riecht nach Abzocke. Ich sehe eben einen Unterschied zwischen "Geld verdienen wollen" und Abzocke.
 
Also für dreist halte ich - bei allem Respekt - nicht das "Geschäftsgebaren" von T-Mobile sondern das Auftreten einiger User hier! Erst wird das Forum wochenlang mit einer Bettelorgie um einen For-Friends-Code zugespammt um sich "als armer Schüler oder Student" den Traum vom iPhone erfüllen zu können!

Kaum kommt dann (vollkommen unangekündigt :D) das iPhone 3G, geht das Geheule über Abzocke und mangelnde Bestandskundenpflege los (hier kann sich gern angesprochen fühlen wer will, mir sind mehrere User in beiden Themen aufgefallen)!

Es handelt sich bei dem Upgrade um eine Kulanzleistung seitens T-Mobile, nicht um einen rechtlichen Anspruch! Kein anderer Provider läßt euch auf diese Weise vorzeitig aus einem Vertrag! Jeder hier war sich bei Vertragsabschluss im Klaren über Laufzeit und Leistungen des Vertrages, die Funktionen des Gerätes und die Tatsache, das für Mitte des Jahres ein Nachfolger zu erwarten war.

Abgesehen davon, das das "alte" iPhone jetzt nicht plötzlich schlechter wird, steht es jedem frei, das - wie auch immer aussehende - Upgradeangebot von T-Mobile zu nutzen. Aber wer wegen so etwas (angeblich) sofort die Kündigung losschickt, scheint keine Ahnung zu haben, was ihn bei Vodafone & Co erwartet.

Sorry, bin sonst eher der Mitlesetyp, aber hier musste ich mich dann doch mal äußern...

Gruss,
liea

1. Was regst Du Dich überhaupt hier auf. Dann bleib doch lieber der Mitlesetyp und schreib hier keine Scheisse.
2. T-Mobile selber hat gesagt das es für iPhone Bestandskunden ein Angebot ab dem 1 Juni geben wird also ist es wohl in Ordnung auf einer Info von denen zu warten.
3. Ist es mir eigentlich völlig egal was ich bezahlen muss um das 3G zu bekommen. Habe ja schliesslich auch 399 für das erste bezahlt.
 
so ein quark es geht hier rein darum wie man behandelt wird.

das man wochenlang ankündigt das man sich was tolles einfallen lässt und dann so ein mist dabei rauskommt.

O2 UK hat paar Tage nach release gesagt was sache ist und ist wohl ein super angebot das iphone für 1€ zu bekommen als bestandskunde.

Für den mist was TM da treibt brauch ich keine 6 wochen zu überlegen.

Das machen zwischen Kacken und Rauchen

Bis jetzt ist noch garnichts raus und erst recht nix offizielles! Also auch kein Mist!

Es ist schade das man bis jetzt noch nichts offizielles hat aber auch kein Weltuntergang... sich hier Stundenlang aufregen über spekulationen ist doch Zeitverschwendung!
 
Tatsache ist aber auch, dass TM groß angekündigt hat für die "Altkunden des IPhone" eine spezielle Upgrade-Möglichkeit anzubieten.

Das weckt doch zunächst mal Hoffnung.

Und wenn sich das jetzt bewahrheitet, worüber hier spekuliert wird, ist das Vera..... hoch drei

Das habe ich nicht bestritten, aber mal im Ernst - hat hier irgendeiner gedacht, T-Mobile würde einen bestehenden, bestenfalls 6 Monate alten Vertrag ohne Gegenleistung auflösen? So naiv kann man nicht sein. Wir reden hier von einem börsennotierten Unternehmen, nicht von der Caritas ;)

@liea
Danke, es war wichtig, dass das hier mal gesagt wird. Von dieser Seite wurde das Thema hier noch gar nicht beleuchtet!

Tolle und stichhaltige Argumente, langsam wird mir klar warum ich es in 4 Jahren nur auf rund 100 Posts gebracht habe :D


Er meinte das wohl eher ironisch :p
1. Was regst Du Dich überhaupt hier auf. Dann bleib doch lieber der Mitlesetyp und schreib hier keine Scheisse.
2. T-Mobile selber hat gesagt das es für iPhone Bestandskunden ein Angebot ab dem 1 Juni geben wird also ist es wohl in Ordnung auf einer Info von denen zu warten.
3. Ist es mir eigentlich völlig egal was ich bezahlen muss um das 3G zu bekommen. Habe ja schliesslich auch 399 für das erste bezahlt.

Ähm, ja...! Dazu fällt mir jetzt gerade nichts Produktives ein...
 
Nun regt Euch mal nicht auf, es könnte alles viel schlimmer sein ...

attachment.php
 

Anhänge

  • t-fun.jpg
    t-fun.jpg
    35 KB · Aufrufe: 378
na dann reg du dich doch mal nicht auf :noplan:

Was hast Du denn jetzt für ein Problem.??

Da kommt jemand daher und bezeichnet einen als Bittsteller etc etc. dabei hat T-Mobile selber gesagt das sie für iPhone Bestandskunden ein Angebot machen werden.
 
Na klar handelt es sich bei einem wie auch immer gearteten Upgrade-Angebot um eine Kulanzleistung. Dass die sich was einfallen lassen, darf man aber auch erwarten, wenn man 399,- zahlt um ein iPhone bei t-mobile kaufen "zu dürfen", Neukunden dann aber ein hochwertigeres Gerät zu einem niedrigeren Preis bei besseren Konditionen hinterher geworfen kriegen. Dass im Somemr ein neues Gerät kommt, ja, damit konnte man rechnen. Aber wer hätte ernsthaft geglaubt, dass es das ab 1 Euro gibt?

Dazu kommt die erbärmliche Informationspolitik:
- ein Newsletter zum Thema, der aber nie versandt wurde
- am selbst verkündeten Stichtag statt Infos der Hinweis auf "technische Gründe"
 
Gerade Kundenservice angerufen, nachdem mich die Bestellhotline dort hin verwiesen hat.

Das Bestandskunden-Upgrade aufs neue iPhone ist derzeit noch in Arbeit und die Informationen dazu können sich stündlich ändern.

Ich glaub die werfen grad Münzen ob sie die iPhone-Bestandskunden nun prellen wollen oder nich(6-Monats-Grenze für diese aufheben).

(nur gut, dass bei T-Mobile alles aufn letzten Drücker passiert, und es da keiner schafft vorzubereiten, um zum angegebenen Datum einfach auf "aktualisieren" zu drücken...)


Nehmt euch nen Keks & wartet mit, im:
#bitsundso @ Quakenet
( irc://de.quakenet.org/bitsundso )

LG
Flash

Und es geht noch unfähiger:

Ich geh also vorhin 14:10 in meinen T-Punkt wo ich das Dingen gekauft habe und bitte um irgendwelche Infos.
Als ich dann freundlichst drauf hingewiesen habe, dass man doch nicht wirklich heut bis Nachmittag da noch dran rumüberlegen könne, meinte mich nen Kollege von hinten anzumaulen, dass ich mich doch bitte woanders beschweren soll. Am besten bei der Pressestelle oder so…
Ja gehts noch? Selbst ich war auf diese Patzigkeit nur noch baff… Ich werd mich doch noch in dem Laden, wo ich das gekauft hab, über meinen Unmut auslassen dürfen?!

Inkompetenz kennt scheinbar KEINE Grenzen!
PS: Der T-Mobile-Shop ist in Leipzig im HBF. Man meide ihn also ;-)

PS: http://www.iphoneblog.de Zitat: [rumor] T-Mobile Bedingungen für Bestandskunden
 
Das habe ich nicht bestritten, aber mal im Ernst - hat hier irgendeiner gedacht, T-Mobile würde einen bestehenden, bestenfalls 6 Monate alten Vertrag ohne Gegenleistung auflösen? So naiv kann man nicht sein. Wir reden hier von einem börsennotierten Unternehmen, nicht von der Caritas ;)

Gerade deshalb, kann man von einem börsenorientierten Unternehmen mehr Seriosität erwarten. Erst den Mund wässrig machen, und dann einen Rückzieher machen. Könnte man eher von einem Provinz-Unternehmen erwarten, aber nicht von einem "börsenorientierten"
 
Was hast Du denn jetzt für ein Problem.??

Da kommt jemand daher und bezeichnet einen als Bittsteller etc etc. dabei hat T-Mobile selber gesagt das sie für iPhone Bestandskunden ein Angebot machen werden.

Du fühlst dich also angesprochen :D

Das Angebot haben sie doch offensichtlich gemacht. Das es nicht deinen finanziellen Vorstellungen entspricht wissen wir jetzt, doch weshalb wirst du deswegen gleich persönlich?

Gruss,
liea
 
Gerade deshalb, kann man von einem börsenorientierten Unternehmen mehr Seriosität erwarten. Erst den Mund wässrig machen, und dann einen Rückzieher machen. Könnte man eher von einem Provinz-Unternehmen erwarten, aber nicht von einem "börsenorientierten"

Es gibt doch ein - wenn auch noch inoffizielles - Angebot! Wenn das nicht für jeden passt ist das sicher schade, aber nunmal nicht zu ändern! Was habt ihr denn eigentlich genau erwartet?

Gruss,
liea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten