Also für dreist halte ich - bei allem Respekt - nicht das "Geschäftsgebaren" von T-Mobile sondern das Auftreten einiger User hier! Erst wird das Forum wochenlang mit einer Bettelorgie um einen For-Friends-Code zugespammt um sich "als armer Schüler oder Student" den Traum vom iPhone erfüllen zu können!
Kaum kommt dann (vollkommen unangekündigt
) das iPhone 3G, geht das Geheule über Abzocke und mangelnde Bestandskundenpflege los (hier kann sich gern angesprochen fühlen wer will, mir sind mehrere User in beiden Themen aufgefallen)!
Es handelt sich bei dem Upgrade um eine
Kulanzleistung seitens T-Mobile, nicht um einen rechtlichen Anspruch! Kein anderer Provider läßt euch auf diese Weise vorzeitig aus einem Vertrag! Jeder hier war sich bei Vertragsabschluss im Klaren über Laufzeit und Leistungen des Vertrages, die Funktionen des Gerätes und die Tatsache, das für Mitte des Jahres ein Nachfolger zu erwarten war.
Abgesehen davon, das das "alte" iPhone jetzt nicht plötzlich schlechter wird, steht es jedem frei, das - wie auch immer aussehende - Upgradeangebot von T-Mobile zu nutzen. Aber wer wegen so etwas (angeblich) sofort die Kündigung losschickt, scheint keine Ahnung zu haben, was ihn bei Vodafone & Co erwartet.
Sorry, bin sonst eher der Mitlesetyp, aber hier musste ich mich dann doch mal äußern...
Gruss,
liea